DJTMichel hat geschrieben:Hi Martin,
danke für Deinen "Protest"

und Dein Rezept. Ob es schließlich geschmacklich und überhaupt an das vorher von mir veröffentlichte heranreicht, könnte nur eine Blindverkostung zeigen. Alte "Wecken" sind harte Brötchen? Wenn ja, dann übernimmt deren Part das Semmelmehl im erstgenannten Rezept.
Servus Michel.
Deine Vermutung mit den Brötchen ist richtig. Aber ich habe den Eindruck, dass eingeweichte altbackene Brötchen eine andere Konsistenz ergeben als Semmelbrösel. Ich hatte nämlich mal keine alten Wecken im Haus und bin auf Brösel ausgewichen. Das Ergebnis war für mich niederschmetternd - aber vielleicht war mein Fehler auch, die Brösel nicht einzuweichen, ich habe pi x Daumen etwas Milch dazugegeben und das könnte zuwenig gewesen sein.
Der Fleischteig ist sehr feucht und wird erst durch die "Panade" handhabbar und dieKüchle bekommen eine knusprige "Rinde".
Ich werde vielleicht mal beide Rezepte parallel zubereiten. Ich wüsste schon gerne, wer das bessere Rezept hat.
Als ich die Fleischküchle mal im Schützenhaus angeboten habe hat mich ein langjährige Metzgergeselle nach dem Rezept gefragt, weil er noch nie so gute Fleischküchle gegessen habe.