Heissräuchern im Steinbackofen

Aufheizvorgänge, Abkühlen, Backzeiten und Co.
Antworten
Siggi
Feuertycoon
Feuertycoon
Re: Heissräuchern im Steinbackofen

Beitrag von Siggi »

Hardy!
Willkommen in der Heimat!
Grüße vom Siggi

Dienen heißt Leben!
Wer nach allen Seiten offen ist, kann nicht ganz dicht sein.
Hardy

Beitrag von Hardy »

Börni,

habe ich nicht fotografiert. Der linke Eimer oben ist umgefallen, sonst war alles im Grünen Bereich. Der Hänger läuft wie eine Sänfte. Hat luftunterstütze Federung und bei 140 km/h auf der Autobahn kommt da nicht viel auf- und ab zustande.

an Alle
ich bastele gerade noch Karton's und dann gehts auf die Post. Die Kosten teile ich Euch nach Versand gesamt mit.

Ich denke ihr habt nichts dagegen, wenn ich den Börni etwas bevorzugt behandele. Er will räuchern und das interessiert mich echt was er davon hält. Börni, ich versuche Deinen Screen spätestens Übermogen zur Post zu bringen. Kannst also fürs Wochenende schon mal einheizen.
Börni

Beitrag von Börni »

:danke: Hardy.
Ja - ich werde evtl. mal etwas damit rumspielen - aber die richtige Feuertaufe kommt im August wenn ich die Hoherippe (dann abgehangen ca. drei Monate im Reifeschrank) darin heiß räuchern möchte. Es wäre also auch nicht schlimm wenn ich etwas später beglückt werde :)

Freue mich aber trotzdem schon total auf das Teil - bin echt gespannt wie das Ding real aussieht.
Also es bleibt Dir überlassen wem Du wann damit glücklich machst :gut:
:danke:
chris

Beitrag von chris »

Da Hardy is wieder da :freunde:

bienvenido a casa .... oder so ähnlich :pfeifend:
TJP1976
Feuertycoon
Feuertycoon

Beitrag von TJP1976 »

Hardy hat geschrieben:Bin wieder da! Hänger auch ohne Motorrad voll bekommen.
:motz:
Du hast Gipsy rausgeschnitten.....
:pfeifend:
Willkommen zurück
:stamm:
Grüße aus Wald-Hessen
Torsten
¡Vaya con Dios!
Man schafft sich nicht nur Freunde, wenn man ausspricht was man denkt!
Börni

Beitrag von Börni »

So nun aber zu den erfreulichen Ereignissen Hardy :)
Heute ist ein Paket eingetroffen :gut: die anderen gelben Engel mögen zwar das Porto erhöht haben aber schnell liefern tun sie! :gut:
20140522_155239.jpg
20140522_155239.jpg (399.96 KiB) 4752 mal betrachtet
Der Screen ist kleiner als ich ihn mir vorgestellt habe - tut aber nix zur Sache, denn ich denke das er trotzdem groß genug ist. Hatte halt nur eine andere Vorstellung ... warum auch immer :pfeifend:
Und was habe ich da in dem Paket noch entdeckt :beob: ein Glas herrlich duftender Kräuter oder Kraut - Thymian. Er duftet sehr vielversprechend! :gut: Kräuter deswegen weil ein Hinweis drauf steht das auch andere Gräser/Kräuter mit ins Glas gekommen sein können :hihi: :betteln: :danke:

Dafür hast Du einen gut mein lieber Freund! :applaus:
Hardy

Beitrag von Hardy »

Na Fabian, das ging ja schnell und heil ist er auch.

Aber das Thema kenne ich von früher.... Mir ist er auch immer zu klein vorgekommen. Aber in der Action wirst Du sehen - er passt. Was für ein Ofendurchmesser hast Du denn?

Ja und bei den Kräutern habe ich vergessen, da sind hunderte von Wildschweinen drübergehuscht. Wenns also mal streng nach Wild schmeckt, wars ein Eber!

Spaß beiseite, wirst sehen das Kraut ist schon besser als aus dem Regal.

Dann mal viel Glück.
Dateianhänge
Bildschirmfoto 2014-05-19 um 22.26.39.png
Bildschirmfoto 2014-05-19 um 22.26.39.png (74.1 KiB) 4743 mal betrachtet
Börni

Beitrag von Börni »

:hihi: ja wir haben ja auch Thymian im Kräutergarten - aber bisher nie bei Blüte geerntet :pfeifend: das wird sich nun ändern!
Der Bergthymian riecht und schmeckt - ich habe vorhin einfach mal probiert :pfeifend: - viel intensiver und besser als der unsere! :gut: :betteln:
:danke: :drink1:
Diavolo

Beitrag von Diavolo »

Hardy hat geschrieben: Aber das Thema kenne ich von früher.... Mir ist er auch immer zu klein vorgekommen. Aber in der Action wirst Du sehen - er passt.
:tatuetata:
Uih uih uih - die nächste Steilvorlage ... :pfeifend:

Soll das etwa bedeuten, Du verwendest IHN gar nicht mehr? :frage:
:undwech:

:rofl:

:bier:
Hardy

Beitrag von Hardy »

Yess . Teufel! Er bekommt nur noch die Urinale gezeigt und braucht dann gutes Zureden. Aber auch Ihr, die ihr Euch da in die Hosen lacht, Ihr kommt auch noch dahin!
Antworten

Zurück zu „Backvorgänge im Steinbackofen“