Online-Bezugsquelle für Backzutaten

Hier könnt ihr eure Brot-, Kuchen- und Gebäckrezepte präsentieren
Diavolo

Re: Online-Bezugsquelle für Backzutaten

Beitrag von Diavolo »

chris hat geschrieben:ch hab mich ebenfalls mit den Peddigrohr-Gärkörben von "Backstars" eingedeckt.
Holli hat geschrieben:ich benutze ebenfalls nur die Peddigrohrkörbchen.
Hardy hat geschrieben:Ich habe nur Peddigrohr Körbchen.
...

Ja, gibts denn überhaupt jemanden hier, der mit Holzschliff-Gärkörbchen arbeitet???

:frage: :frage: :frage:
Umberto

Beitrag von Umberto »

Hallo Gemeinde,
während ihr hier noch lange herumdiskutiert habt, habe ich habe den Tipp von Googlehupf beherzigt und die gebrauchten Gärkörbchen bestellt. Für den Versand wollte der Verkäufer auch 10 Euro haben, also 20 Euro für 10 Körbchen. Das ist ein fairer Preis. Habe mit dem Verkäufer vereinbart: 10 Euro Anzahlung und 10 Euro nach Lieferung. Es hat alles wunderbar geklappt. Die Lieferung ist eben angekommen. Super Qualität, ich bin zufrieden. Schönes vorweihnachtliches Schnäppchen.
Kann nicht sagen ob das Material Peddigrohr ist.
Gärkörbchen.jpg
Gärkörbchen.jpg (77.5 KiB) 3856 mal betrachtet
Holli

Beitrag von Holli »

Hallo Umberto,

ist Peddigrohr.

Da hast du ein super Schnäppchen gemacht.
Umberto

Beitrag von Umberto »

Hallo Holi,

ja, gutes Schnäppche, ich denke die sind wenig benutzt.
Steini
Administrator
Administrator

Beitrag von Steini »

Umberto hat geschrieben:Hallo Gemeinde,
während ihr hier noch lange herumdiskutiert habt, habe ich habe den Tipp von Googlehupf beherzigt und die gebrauchten Gärkörbchen bestellt. Für den Versand wollte der Verkäufer auch 10 Euro haben, also 20 Euro für 10 Körbchen. Das ist ein fairer Preis. Habe mit dem Verkäufer vereinbart: 10 Euro Anzahlung und 10 Euro nach Lieferung. Es hat alles wunderbar geklappt. Die Lieferung ist eben angekommen. Super Qualität, ich bin zufrieden. Schönes vorweihnachtliches Schnäppchen.
Ja dann hoffen wir mal, dass der Herr M. R. noch mehr davon hat. Ich habe nämlich heute morgen auch 20 Euro überwiesen.
Wer nichts weiß, muss alles glauben.
(Marie Freifrau Ebner von Eschenbach 1830-1916)
Umberto

Beitrag von Umberto »

ja, ich hatte angefragt, er sagt dass er noch welche hat.
Also, nachfragen lohnt sich noch.
hobbywurster

Beitrag von hobbywurster »

Steini hat geschrieben:
Umberto hat geschrieben:Hallo Gemeinde,
Ja dann hoffen wir mal, dass der Herr M. R. noch mehr davon hat. Ich habe nämlich heute morgen auch 20 Euro überwiesen.

:un: dass will ich doch auch hoffen :hihi:

:drink1: :undwech:

.
Backwahn
Feuertycoon
Feuertycoon

Beitrag von Backwahn »

Diavolo hat geschrieben: Ja, gibts denn überhaupt jemanden hier, der mit Holzschliff-Gärkörbchen arbeitet???
Ja, mich, aber erst seit letztem Heizen.
Und bin damit einigermaßen zufrieden, die Stückgare läuft m.E. besser als im Peddingrohrkörbchen.
Mal schauen, wie's beim nächsten Mal läuft, versuche dann auch mal Pics zu machen.
Hardy

Beitrag von Hardy »

Also meine 10 sind heute abgeschickt worden. :pfeifend:

Eigentlich sollte @Googlehupf Provision bekommen. Von den 5 Euro für Verpackung z.B. Ist schon gut, wenn wir einen haben der Googled und hupft, wenn er was tolles findet. Hauptsache er postet es auch!

Der Typ wird sich wundern was plötzlich los ist und wieso alle seine Peddigrohrkörbchen haben wollen.
Umberto

Beitrag von Umberto »

Hallo SBO-Freunde,

das erste Backergebnis soeben aus dem Ofen geholt.
8 Kg Bauernbrot mit den neuen Brotkörbchen. Es ist das erste mal dass ich mehr als 2 Brote gebacken habe.
Den Teig hab ich von Hand angemacht. Es ging erstaunlich gut.
Habe von der Mühle Bauernbrot-Mehl gekauft.
2,5 kg Gemenge-Mischmehl Type 1000 mit 75% Weizen / 25% Roggen, nennt sich "Buure-Brotmehl dunkel"
und
2,5 kg Gemeng-Mischmehl Type 700 mit 75% Weizen / 25% Roggen, nennt sich "Buure-Brotmehl hell"
wollte zuerst 2 getrennte Varianten machen. Das war mir aber dann zu umständlich und so habe ich beide Mehle zusammen gemischt.
Buure-Brotmehl dunkel.jpg
Buure-Brotmehl dunkel.jpg (86.49 KiB) 3830 mal betrachtet
5 Kg Mehl mit 2.5 Liter Buttermilch (sollte eigentlich nur 1 Liter sein), 0,5 Liter Wasser und 50 Gramm Frischhefe, 100 g Salz. Den Teig über Nacht gehen lassen.
Heute Morgen den Teig portioniert, kurz durchgeknetet, in die Gärkörbchen gesetzt und 3 Stunden gehen lassen.
Bauernbrot0.jpg
Bauernbrot0.jpg (71.22 KiB) 3830 mal betrachtet
Die Teiglinge sind ohne anzuhängen aus den Körbchen heraus gegangen.
Bauernbrote.jpg
Bauernbrote.jpg (76.13 KiB) 3830 mal betrachtet
sehen ein bisschen bleich aus. Der Ofen hätte heißer sein können.
Bin natürlich auf den Anschnitt gespannt. Mal abwarten bis sie vollständig ausgekühlt sind.
Die Bilder liefere ich nach.
Bauernbrote1.jpg
Bauernbrote1.jpg (90.27 KiB) 3830 mal betrachtet
Nachtrag:
ich habe das hellste Brot angeschnitten. Ich finde es hätte noch eine Spur mehr Hitze vertragen. Es ist sehr gut aufgegangen, schmeckt gut und ist locker. Vom Ergebnis bin ich zufrieden.
Jetzt muss ich mal gucken was ich mit so viel Brot mache. Gefriertruhe ist voll.
Bauernbrote Anschnitt.jpg
Bauernbrote Anschnitt.jpg (87.9 KiB) 3819 mal betrachtet
Zuletzt geändert von Umberto am Mi 12. Dez 2012, 08:17, insgesamt 2-mal geändert.
Antworten

Zurück zu „Backrezepte“