für kurze Zeit bin ich der Neue
Ich komme aus Wien, fahre gelegentlich Motorrad (eher 'Langstrecke') - und bin auch hin und wieder am Grillen und Brotbacken. Pizzas mach' ich derzeit keine, weil die Möglichkeit fehlt. Kurz zur Vorgeschichte: ich hab':
- in der Küche einen holzgefeuerten Kachelherd mit Backrohr und (theoretischem) Pizzaback-Feuerraum. Der Ofen ist ein Hingucker in der Küche - nur leider funktioniert das mit der Pizza nicht wirklich (viel zu wenig Speichervermögen & Glastüre). Für meinen Schweinsbraten aus dem holzgefeuerten Backrohr bin ich allerdings berühmt
. - im Garten einen Grillkamin mit Backrohr, italienisches Produkt: Schweinshaxen oder Hähnchen am Drehspieß vor einem Holzfeuer werden super, Flächengrillen funktioniert auch. Was nicht funktioniert, ist der Oberteil - er ist eine komplette Fehlkonstruktion (die ganze Geschichte möchte ich Euch jetzt ersparen, vielleicht ist mal später Gelegenheit dazu).
Nun grüble ich schon seit Wochen herum. Möglichkeiten: a.) den Oberteil des Gartengrillers umbauen, damit er die nötige Hitze kriegt. Oder b.) den Oberteil gegen einen kleinen Kuppelofen ersetzen. Oder c.) das ganze Teil entsorgen und eine Kuppelofen-Grillkombination bauen ('große Lösung') ... weil wir aber nur ein 2-Personen-Haushalt sind, wo nur selten die Kinder auf Besuch kommen, stehe ich halt der großen Lösung noch unschlüssig gegenüber, d.h. ein Kuoppelofen, der gleichzeitig 8-10 Brote schafft, scheint mir deutlich überdimensioniert für unseren Bedarf zu sein.
D.h. ich bin noch am Grübeln und für Rat dankbar.
Liebe Grüße,
Reinhard
P.S.: @ Steini: danke fürs prompte Freischalten.

n