wie sagt Hobbywurster .Du bist auf einem guten Weg
, einen schönen SBO dein eigen zu nennen und später dein eigenes Brot selber zu backen Was willst du mehr, deine Knie
Viele Grüße Gerd aus Südbaden

, einen schönen SBO dein eigen zu nennen und später dein eigenes Brot selber zu backen Du weißt ja, der Weg ist das Ziel. Also äh... naja.DJTMichel hat geschrieben:Ich möchte bei der Gelegenheit DANKE an alle hier im Forum sagen. Ohne Euch würde ich nicht stundenlang auf Knieen herumrutschen und der Hochdruckreiniger schleuderte mir auch keinen Dreck ins Gesicht. Ich müßte auch nicht um Bauschutt betteln - AAAABER ich hätte auch nicht so viel Freude an den kleinen Fortschritten. Auf den Punkt gebracht: ich würde keinen Backofen bauen!

! Ganz so krumm wie auf diesem Foto ist es jedoch zum Glück nicht, das Weitwinkelobjektiv spielt mir hier mit seinen Verzerrungen im Randbereich übel mit. Die Ziegel haben den zwei lose angelehnten Kunststoffplatten rechts und links Stabilität verliehen und werden selbstredend nach dem Abbinden entfernt. Mal schauen, wie ich den Feldsteinbogen hinbekomme. Eines ist Sicher - gerade, symetrisch oder gar exakt wird er keinesfalls 
Ohh! Danke!DJTMichel hat geschrieben:@Heiko: ich habe Ralf einfach per Mail gefragt.

Gestern habe ich mal vorsichtig meine Fühler nach Lehm ausgestreckt, zuerst bei Bauking Helmstedt. Eine Palette Lehmziegel (um die 650kg) sollten incl. Anlieferung knappe 500,-€ kosten. Da habe ich dicke Backen gemacht und mich bedankt. Im Internet fand ich diese Seite und wenn ich in selber abhole und lose auf den Hänger schippe, wird es noch günstiger. Dann muß ich eben mit der Hand Lehmkugeln formen bzw. wieder meine Kinder ans Arbeiten bekommen... Die Anlieferung kostet zusätzlich 180,-, dafür kann ich schon mal 100km fahrenDJTMichel hat geschrieben:...Mir ist gestern der gemauerte Ziegelsteinbogen in die Brüche gegangen. Ich hatte mir dummerweise nicht überlegt, wie ich die Halbkreisstütze nach dem Aushärten des Mörtels wieder rauskriege und bin mit dem Vorschlaghammer beigegangen. Entweder bricht die Küchenplatte oder der Mörtel, Lezterer hat schließlich den Geist aufgegeben
. Gestern Abend nach dem Grillen (es gab Rehrückenspieße
) ließ es mir keine Ruhe und ich habe es noch repariert.
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast