Servus!

Hier können sich neue Forenmitglieder kurz vorstellen
Golo
Pyromane
Pyromane

Re: Servus!

Beitrag von Golo »

Hallo Maria,

auch von mir ein herzliches Willkommen, und mit deinen Vorlieben bist du hier genau im richtigen Forum gelandet.
Ich wünsche dir viel Erfolg bei der Umsetzung deines Wunschofens.
Aus eigener Erfahrung kann ich dir sage: Hier wird dir geholfen !!

Heute, am späten Nahmittag dürfen in meinem Ofen mal wieder 10 Haxen gemütlich saunieren Ich freu mich jetzt schon darauf :sabbern: :sabbern: :sabbern:
Beste Grüße aus dem (sym)badischen Oberhausen
Markus

-->Golos Steinbackofen-Projekt<--
Bienenrolli
Feuertycoon
Feuertycoon

Beitrag von Bienenrolli »

Hallo Maria.
Oh, wenn du nach DO fährst, kommst du fast bei mir an der Haustür vorbei.
Nodda ! Gruß Rolf

Wenn du weist was du tust, kannst du tun was du willst.
chris

Beitrag von chris »

Hallo Maria,

Herzlich Willkommen bei uns. Du wohnst ja nur einen Katzensprung von mir entfernt, also falls du mal Richtung Deggendorf/Metten kommst kannst du gerne vorbei kommen und dir meinen Ofen ansehen.
Viel Spaß hier bei uns :drink1:
Börni

Beitrag von Börni »

Mei - des seh ich ja jetzt erst .... Straubing :zustimm: :zustimm: :zustimm:
Das nächste BOT machen wa dann aufm Gäubodenfestl :pfeifend: :muah: :drink1:
Sseth

Beitrag von Sseth »

Auch Dein Profilbild hat mich neugierig gemacht - erzähl mal was zu dem Brocken da auf dem Holzbrett :lupe:
Heh. Da ist keine große Story dahinter. Ist nur so ziemlich das Lieblingsstück von mir, wenns um Fleisch geht, ein Tomahawk. Klamotten und Schuhe kann jeder kaufen - ich lasse mein Geld, so vorhanden, lieber beim Fleischer. ;)
Ist jetzt nur noch die Frage - ist der Bayerische Wald Deine Heimat oder eher Westfalen und es hat Dich beruflich in den Süden gezogen?
Hihi. Keins von beidem! (Man verzeihe mir mein lokalspezifisches Genörgel.) Ich bin gebürtige Straubingerin, also "Stoderer". Das ist noch ein Stück weg vom Wald. ;) Meine Wurzeln und Familie sind also im Süden, aber ich habe mir einen "Preussen" angelacht, deswegen bin ich öfter in NRW. Ich kriege den da bisher irgendwie nicht weg. Aber die Missionierungsarbeit läuft. :muah:

@Markus: 10 Haxen? Wow. Schließe mich mit dem :sabbern: an. Dass man in so 'nem Ofen weit mehr machen kann als nur Pizza ist mir auch recht bald klar geworden. Umso mehr will ich einen! :D

@Chris: Danke! Das könnte glatt mal passieren, ist ja nicht weit. :) Dein Projekt war übrigens eins der Ersten, die ich mir durchgelesen habe - wirklich, wirklich cool. Ich hoffe, Du bist nicht sauer, wenn ich bei Dir "klaue" - der favorisierte Plan bei mir sieht Deinem nämlich nicht unähnlich.

@Fabian: Da bin ich sofort dabei! Zu hohen Feiertagen wie dem Volksfest bin ich normalerweise immer in Straubing. :D :drink1:
Börni

Beitrag von Börni »

Sseth hat geschrieben:Heh. Da ist keine große Story dahinter. Ist nur so ziemlich das Lieblingsstück von mir, wenns um Fleisch geht, ein Tomahawk. Klamotten und Schuhe kann jeder kaufen - ich lasse mein Geld, so vorhanden, lieber beim Fleischer. ;)

@Fabian: Da bin ich sofort dabei! Zu hohen Feiertagen wie dem Volksfest bin ich normalerweise immer in Straubing. :D :drink1:
Hat aber ein schönes Muster bekommen - auf was für einem Grill?
Wie zubereitet - und - und - und :lupe: :pfeifend: :D :hihi:

Damit musst Dich jetzt abfinden - wer solche Sachen in sein Profilbild baut :pfeifend: :hihi:
Sseth

Beitrag von Sseth »

Hehe, das war mein Indoor-Grill. :D

1994

Die Zubereitung war recht unspektakulär. Keine Marinade im Spiel in dem Fall und auch (ausser etwas Öl) nix am Fleisch, also kein Salz, kein Pfeffer, etc., bis es auf dem Teller gelandet ist. Erst mal schön scharf anbraten, so 2 Minuten pro Seite, dann bei 120° in den Ofen. Frag mich nicht wie lang, das ist 'ne Weile her und obs fertig ist ermittle ich normal per Druckprobe und/oder Thermometer. Dazu gabs eine Pseudo-Bearnaise (mit Schnittknoblauch statt Estragon), geröstete Champignons und Knoblauchbaguette.

... und schon hab' ich Hunger. Verdammt. :hunger:
chris

Beitrag von chris »

Sseth hat geschrieben: Ich hoffe, Du bist nicht sauer, wenn ich bei Dir "klaue" - der favorisierte Plan bei mir sieht Deinem nämlich nicht unähnlich.
Tu dir keinen Zwang an :ok: Außerdem wird bei uns eh nicht geklaut, man holt sich nur "Anregungen" :hihi:
Frank
Feuertycoon
Feuertycoon

Beitrag von Frank »

Hallo Maria,
auch von mir ein herzliches Willkommen hier im Club der :sbof:
Wir freuen uns auf einen regen Gedankenaustausch.
Viele Grüße von Frank aus Dresden
Viele Grüße aus Dresden von Frank
Börni

Beitrag von Börni »

Sseth hat geschrieben:Hehe, das war mein Indoor-Grill. :D

1994

Die Zubereitung war recht unspektakulär. Keine Marinade im Spiel in dem Fall und auch (ausser etwas Öl) nix am Fleisch, also kein Salz, kein Pfeffer, etc., bis es auf dem Teller gelandet ist. Erst mal schön scharf anbraten, so 2 Minuten pro Seite, dann bei 120° in den Ofen. Frag mich nicht wie lang, das ist 'ne Weile her und obs fertig ist ermittle ich normal per Druckprobe und/oder Thermometer. Dazu gabs eine Pseudo-Bearnaise (mit Schnittknoblauch statt Estragon), geröstete Champignons und Knoblauchbaguette.

... und schon hab' ich Hunger. Verdammt. :hunger:
Und die 400gr ohne Knochen hast Du Dir allein reinschnabuliert woll? :D :hihi:
Auf dem Profilbild sieht man leider die "Farbe" im Anschnitt nicht so - gibbet davon evtl. noch ein Bild?
Oder wenn nicht - welche Garstufe hatte es?

Man man man muss man Dir den wirklich alles aus der Nase ziehn? :rofl:
Antworten

Zurück zu „Uservorstellungen“