Nachdem das Wetter heute ja nicht zum Verweilen auf dem Campingplatz am nahegelegenen See eingeladen hat habe ich mal den Platz an dem unser SBO entstehen wird freigeräumt....
Mal sehen ob das bei mir mit den Bildern einbinden so funktioniert....
Dateianhang:
Dateikommentar: Hier soll er dann mal stehen, unser SBO
Standort SBO.jpg [ 133.95 KiB | 10215-mal betrachtet ]
Unter dem Speiskübel verbirgt sich ein kleines Wasserspiel mit Mühlensteinen, welches noch abgebaut werden muss.
Noch ein paar Bilder, zur besseren Ansicht:
Dateianhang:
Dateikommentar: Ansicht vom Garten
Sicht vom Garten.jpg [ 124.73 KiB | 10215-mal betrachtet ]
Dateianhang:
Dateikommentar: Noch eine Ansicht
Ansicht mit Metermaß.jpg [ 131.33 KiB | 10215-mal betrachtet ]
Dateianhang:
Dateikommentar: Und noch eine "Draufsicht"
Draufsicht.jpg [ 129.11 KiB | 10215-mal betrachtet ]
Im unteren Bereich (Garten) werde ich die Pflastersteine herausnehmen und eine Platte in der entsprechenden Größe anbetonieren. Dann habe ich vor in der Flucht der Terasse (Geländerseite) eine Reihe mit Porotonsteinen bis auf die Höhe der Terasse aufzumauern. Vorne soll offen bleiben, denn dort wird eine Grillstelle entstehen.
Oben auf der Terasse möchte ich dann den Unterbau für den SBO bauen. Die Zwischenplatte soll dann 1,50 x 2,00 Meter groß werden.
Ich denke mal, dass es notwendig sein wird, die im Bereich des Grundkörpers verlegten Natursteine zu entfernen...was meint ihr ??
Da die Zwischenplatte wohl etwas größer als der Grundkörper wird werde ich wohl im Bereich der neu zu erstellenden Wand (verlängerte Flucht der Terasse) eine Stütze einplanen müssen. Ob ich auf der Treppenseite vom Unterbau bis hoch zum Dach durchgängig mit Ziegelsteinen mauern werde oder nur eine Stütze im hinteren Eck anbringen werde.....mal sehen das werde ich dann im Bau entscheiden

Bevor es hier so richtig los gehen kann steht allerdings erst noch Urlaub am Meer und die Renovierung der Küche unserer ältesten Tochter auf dem Plan
So nun gönn ich mir noch ein schönes Feierabendbierchen und wünsche einen schönen Abend !