Servus!

Hier können sich neue Forenmitglieder kurz vorstellen
Sseth

Servus!

Beitrag von Sseth »

Servus zusammen! :tach:

Ich bin grade neu dazugestoßen, also stelle ich mich doch gleich mal vor. Auch danke für die Registrierung, Steini!

Meinereiner ist weiblich, 35 Jahre und meistens wohnhaft im schönen Niederbayern. Des Öfteren findet man mich auch jenseits des Weißwurst-Äquators, nahe Dortmund, bei meiner besseren Hälfte.
Beruflich sitze ich vorm PC und hüte Kunden. Damit das Sitzfleisch nicht zu sehr wuchert, bin ich ansonsten aber meist lieber analog unterwegs.

Kochen ist eine meiner Leidenschaften. Und natürlich Grillen. Fleisch + Feuer + :bier: . Was will man mehr? ;)
Letztes Jahr habe ich auch ernsthaft angefangen mein eigenes Gemüse anzubauen, was mir eine Menge Spaß macht. Das Hochbeet ist dieses Jahr zum ersten Mal in Betrieb. :D

Und wie bin ich nun hier aufs Forum gestoßen? Alles begann mit Pizza. Ich liebe Pizza. Seit Ewigkeiten versuche ich selber die "perfekte" Pizza hinzubekommen, aber die selbstgemachten lassen bisher immer noch zu wünschen übrig. Recht bald war klar, dass man dazu schlicht den richtigen Ofen braucht.
Also gehe ich seit letztem Jahr mit Plänen für einen Pizzaofen im Garten schwanger und dieses Jahr solls endlich losgehen. Ich stecke derzeit mitten in der Planung und bin so auf euer Forum gestoßen. Allein vom Lesen hab ich mir schon einige echt nützliche Infos holen können - und Stunden damit verbracht neidvoll die vorgestellten Projekte durchzulesen. Hut ab. Mal hoffen, dass meiner da rankommen wird!

Bilder kann ich bisher leider noch nicht anbieten. Naja, höchstens vom Hochbeet. ;) So weit ist der Ofen noch nicht, aber das ändert sich hoffentlich in naher Zukunft!

- Maria
Feuergerd
Feuertycoon
Feuertycoon
Re: Servus!

Beitrag von Feuergerd »

Hallo Maria!

Herzlich :willkommen: bei den :sbof: n.

Viel Spaß hier im Forum.

Und auch viel Spass bei deinem Projekt und auf die Bilder sind wir schon sehr gespannt.

Gruß aus dem Saarland
Feuergerd
drea1968
Feuertycoon
Feuertycoon

Beitrag von drea1968 »

Hallo Maria,
endlich noch mehr weibliche Unterstützung... und gar net so weit weg!

Der Chris wohnt ja schon mal nur einen Katzensprung von dir entfernt.... :pfeifend:

Herzlich willkommen, so ein Pizzaofen ist schon was geiles... und man kann da noch ganz andere feine Sachen drin zubereiten :gut:

Und klar... :bilder: vom Hochbeet... :pfeifend:
Liebe Grüße Andrea

Beitrag von Diavolo »

Hallo Maria,

herzlich willkommen bei den :sbof: n!

:drink1:

:D
Hochrheinbahner
Feuertycoon
Feuertycoon

Beitrag von Hochrheinbahner »

Hallo Maria,
auch aus dem Süden die besten Willkommensgrüsse bei uns :sbof: ,
dein Ofen der wird schon nur eins nach dem andern. Ich wünsche dir jedenfalls bei deinen Vorhaben immer ein gutes Händchen und immer genug Kraft zum weitermachen.

Viele Grüße vom Hochrheinbahner Gerd aus dem Südschwarzwald
Gerd_Ostsee

Beitrag von Gerd_Ostsee »

Hallo Maria,

auch aus dem NordOsten der Republik ein herzliches Willkommen im Forum der :sbof:

Beste Grüße und viel Spaß hier

Gerd
Klaus
Feuertycoon
Feuertycoon

Beitrag von Klaus »

Ein herzliches Willkommen aus dem wunderschönen Ostfriesland :hallo:
Wenn Menschen denken, dass Tiere nicht fühlen, müssen Tiere fühlen, dass Menschen nicht denken ( Noka)
Novum64
Feuertycoon
Feuertycoon

Beitrag von Novum64 »

Hallo Maria,

herzlich willkommen in diesem genialen Forum.
Ich finde es toll, dass du so ein Projekt anpackst. Mit der Gartensummse hast du ein leuchtendes Vorbild.

Auf deine Bilder, egal ob Ofen oder Hochbeet, bin ich sehr gespannt.

:bilder: :bilder: :bilder: :bilder:
Herzliche Grüße aus dem Schwabenland

Martin

Unterschätze nie jemanden, der einen Schritt zurück macht. Er könnte Anlauf nehmen.
Dumme Gedanken hat jeder, aber der Weise verschweigt sie. (Wilhelm Busch)
Sseth

Beitrag von Sseth »

Vielen lieben Dank für das herzliche Willkommen euch allen! :)

@Andrea & Martin: Okay, dann grabe ich die Bilder vom Hochbeet mal aus, der Bau war schon letzten Herbst. Auch wenn ich mir da ein wenig untermotorisiert vorkomme, bei dem was ich hier sonst so sehe. ;)

Und ich weiss übrigens genau, was Du mit Gartensummse als leuchtendes Vorbild meinst! Das Projekt habe ich mir gerade vorher durchgelesen. Dazu von mir folgender Kommentar: :sabbern: :wirr: :gratuliere: Einfach nur beeindruckend. Hab 'ne Weile gebraucht, die Kinnlade wieder von der Tischplatte zu kriegen.
Börni

Beitrag von Börni »

Hallo Maria,

zuerste mal herzlich Willkommen im Forum der :sbof:
Sseth hat geschrieben:Kochen ist eine meiner Leidenschaften. Und natürlich Grillen. Fleisch + Feuer + :bier: . Was will man mehr? ;)
Also damit triffst Du hier und bei bir sowieso voll ins Schwarze.
Auch bei mir war es so, dass ich den Ofen eigentlich vorrangig für Pizza gebaut habe - Pizza ist meine Religion :rofl: - mittlerweile habe ich darüber auch meine Leidenschaft fürs Brotbacken entdeckt... ich backe mittlerweile mehr Brot in dem Ofen als Pizza - *schäm*
Tja und grillen auf und mit dem Feuer ist bei mir Standard - ohne dass das Fleisch nicht von der Flamme geküsst wird geht bei mir vom Grill nichts runter :D
Auch Dein Profilbild hat mich neugierig gemacht - erzähl mal was zu dem Brocken da auf dem Holzbrett :lupe:

Ist jetzt nur noch die Frage - ist der Bayerische Wald Deine Heimat oder eher Westfalen und es hat Dich beruflich in den Süden gezogen? :D
Antworten

Zurück zu „Uservorstellungen“