Was gibt es heute bei euch zu essen?

Alles außerhalb des Themas "Steinbackofen und Co."
Antworten
Benutzeravatar
Steini
Administrator
Administrator
Beiträge: 14330
Registriert: Di 2. Nov 2010, 15:46
Wohnort: Herten, i. Westf.
Kontaktdaten:

Re: Was gibt es heute bei euch zu essen?

Beitrag von Steini »

... Siggis Gulasch aus dem CHRISBO® vorbereiten für den morgigen Frühschoppen ... :sabbern: :sabbern: :sabbern:
Ein Gedanke, der richtig ist, kann auf die Dauer nicht niedergelogen werden.
(Otto von Bismarck 1815-1898)
Benutzeravatar
Steini
Administrator
Administrator
Beiträge: 14330
Registriert: Di 2. Nov 2010, 15:46
Wohnort: Herten, i. Westf.
Kontaktdaten:

Re: Was gibt es heute bei euch zu essen?

Beitrag von Steini »

Siggis Kesselgulasch.jpg
Siggis Kesselgulasch.jpg (205.26 KiB) 391 mal betrachtet
:sabbern: :sabbern: :sabbern:
Ein Gedanke, der richtig ist, kann auf die Dauer nicht niedergelogen werden.
(Otto von Bismarck 1815-1898)
chris

Re: Was gibt es heute bei euch zu essen?

Beitrag von chris »

Schaut lecker aus Steini....ja wenn man halt einen gscheiten Ofen hat :pfeifend: :pfeifend:


:hihi:
Benutzeravatar
Steini
Administrator
Administrator
Beiträge: 14330
Registriert: Di 2. Nov 2010, 15:46
Wohnort: Herten, i. Westf.
Kontaktdaten:

Re: Was gibt es heute bei euch zu essen?

Beitrag von Steini »

Der CHRISBO® ist der Knaller und macht unendlich Spaß! :gut: :gut: :gut: :gut: :gut:
Ein Gedanke, der richtig ist, kann auf die Dauer nicht niedergelogen werden.
(Otto von Bismarck 1815-1898)
Hardy

Re: Was gibt es heute bei euch zu essen?

Beitrag von Hardy »

@Diavolo mein Freund !!

Das ist das was ich in Spanien als "Girona-Rind" kaufe (dort vor Ort dann zwischen 16 und 25 Euro - je nach Marktlage). Es sind Tiere die hier tagein-tagaus auf der Weide stehen und mind. 1 mal gekalbt haben.

Die Basken nennen das Zeugs halt etwas komplizierter mit jeder Menge X an den unmöglichsten Stellen. Aber es ist genauso gut. Zumindest verstehen die Basken was vom Marketing (vielmehr ist das ja nur ein Schlachthof da oben bei Bilbao) - denn sonst hättest Du dieses X-Fleisch ja nicht bekommen.

Es freut mich, daß Du mal geschmeckt hast, was ich immer meine.

Und ich komme auf mein Gaues-Thread zurück ...... behalt den Preis für Dich.

:pfeifend:
Diavolo

Re: Was gibt es heute bei euch zu essen?

Beitrag von Diavolo »

Hardy hat geschrieben:@Diavolo mein Freund !!

Das ist das was ich in Spanien als "Girona-Rind" kaufe (dort vor Ort dann zwischen 16 und 25 Euro - je nach Marktlage). Es sind Tiere die hier tagein-tagaus auf der Weide stehen und mind. 1 mal gekalbt haben.

Die Basken nennen das Zeugs halt etwas komplizierter mit jeder Menge X an den unmöglichsten Stellen. Aber es ist genauso gut. Zumindest verstehen die Basken was vom Marketing (vielmehr ist das ja nur ein Schlachthof da oben bei Bilbao) - denn sonst hättest Du dieses X-Fleisch ja nicht bekommen.

Es freut mich, daß Du mal geschmeckt hast, was ich immer meine.

Und ich komme auf mein Gaues-Thread zurück ...... behalt den Preis für Dich.

:pfeifend:
Hardy,
ich weiß schon, das Txogitxu keine eigene Rasse ist, sondern nur der Name der Schlachterei in Spanien, der die alten Kühe aus ganz Europa zusammenkauft.
Und irgendwie hat er es drauf, der Herr Txefixo, die richtigen Tierchen auszusuchen.
Um deine Quelle beneide ich dich natürlich - für 25 Euro bekommst Du sowas hier in D nicht (ich lasse mich allerdings gerne vom Gegenteil überzeugen).
Ich hab sie hier gekauft:

http://www.genusshandwerker.de/Txogitxu ... 1f05edbf6d

Und jetzt könnt ihr euch zur Abwechslung mal hier über den Preis aufregen... 8-)

Mir war es das wert. :D

:bier:
Benutzeravatar
Steini
Administrator
Administrator
Beiträge: 14330
Registriert: Di 2. Nov 2010, 15:46
Wohnort: Herten, i. Westf.
Kontaktdaten:

Re: Was gibt es heute bei euch zu essen?

Beitrag von Steini »

Klaus, dafür würde ich gerne wieder den Berg raufkraxeln! :gut: :gut: :gut:
Ein Gedanke, der richtig ist, kann auf die Dauer nicht niedergelogen werden.
(Otto von Bismarck 1815-1898)
Diavolo

Re: Was gibt es heute bei euch zu essen?

Beitrag von Diavolo »

Steini hat geschrieben:Klaus, dafür würde ich gerne wieder den Berg raufkraxeln! :gut: :gut: :gut:
Du weisst ja nun, wo es langgeht ... :gut:

:bier:
Benutzeravatar
Siggi
Feuertycoon
Feuertycoon
Beiträge: 5617
Registriert: Do 20. Dez 2012, 17:20
Wohnort: 58452 Witten
Kontaktdaten:

Re: Was gibt es heute bei euch zu essen?

Beitrag von Siggi »

Ich habe es auch getan........
Eure Bilder und Berichte haben mich ganz rattig gemacht. :sabbern:

Fleisch bestellt, bei Don Carne.
2 Porterhouse Dry Aged | Black Label a 1kg
1,5kg Rib Eye – TXOGITU „Japones“ / Japanqualität ohne Knochen

Müßte für 4 Männer reichen wenn noch ein paar Rosmarinkartoffeln dabei sind. :frage:

Am Wochenende wird es mit meinen Nachkommen vernascht.
Grüße vom Siggi

Dienen heißt Leben!
Wer nach allen Seiten offen ist, kann nicht ganz dicht sein.
Diavolo

Re: Was gibt es heute bei euch zu essen?

Beitrag von Diavolo »

Siggi hat geschrieben:Ich habe es auch getan........
Eure Bilder und Berichte haben mich ganz rattig gemacht. :sabbern:

Fleisch bestellt, bei Don Carne.
2 Porterhouse Dry Aged | Black Label a 1kg
1,5kg Rib Eye – TXOGITU „Japones“ / Japanqualität ohne Knochen

Müßte für 4 Männer reichen wenn noch ein paar Rosmarinkartoffeln dabei sind. :frage:

Am Wochenende wird es mit meinen Nachkommen vernascht.

:sabbern: :sabbern: :sabbern:

Wie willst Du sie grillen? Ich kann Börnis "grillen über offener Flamme" nur empfehlen.

:bier:
Antworten

Zurück zu „Off-Topic“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste