Was gibt es heute bei euch zu essen?
- Steini
- Administrator

- Beiträge: 14330
- Registriert: Di 2. Nov 2010, 15:46
- Wohnort: Herten, i. Westf.
- Kontaktdaten:
Re: Was gibt es heute bei euch zu essen?
... Siggis Gulasch aus dem CHRISBO® vorbereiten für den morgigen Frühschoppen ...

Ein Gedanke, der richtig ist, kann auf die Dauer nicht niedergelogen werden.
(Otto von Bismarck 1815-1898)
(Otto von Bismarck 1815-1898)
- Steini
- Administrator

- Beiträge: 14330
- Registriert: Di 2. Nov 2010, 15:46
- Wohnort: Herten, i. Westf.
- Kontaktdaten:
Re: Was gibt es heute bei euch zu essen?
Ein Gedanke, der richtig ist, kann auf die Dauer nicht niedergelogen werden.
(Otto von Bismarck 1815-1898)
(Otto von Bismarck 1815-1898)
-
chris
Re: Was gibt es heute bei euch zu essen?
Schaut lecker aus Steini....ja wenn man halt einen gscheiten Ofen hat

- Steini
- Administrator

- Beiträge: 14330
- Registriert: Di 2. Nov 2010, 15:46
- Wohnort: Herten, i. Westf.
- Kontaktdaten:
Re: Was gibt es heute bei euch zu essen?
Der CHRISBO® ist der Knaller und macht unendlich Spaß!

Ein Gedanke, der richtig ist, kann auf die Dauer nicht niedergelogen werden.
(Otto von Bismarck 1815-1898)
(Otto von Bismarck 1815-1898)
-
Hardy
Re: Was gibt es heute bei euch zu essen?
@Diavolo mein Freund !!
Das ist das was ich in Spanien als "Girona-Rind" kaufe (dort vor Ort dann zwischen 16 und 25 Euro - je nach Marktlage). Es sind Tiere die hier tagein-tagaus auf der Weide stehen und mind. 1 mal gekalbt haben.
Die Basken nennen das Zeugs halt etwas komplizierter mit jeder Menge X an den unmöglichsten Stellen. Aber es ist genauso gut. Zumindest verstehen die Basken was vom Marketing (vielmehr ist das ja nur ein Schlachthof da oben bei Bilbao) - denn sonst hättest Du dieses X-Fleisch ja nicht bekommen.
Es freut mich, daß Du mal geschmeckt hast, was ich immer meine.
Und ich komme auf mein Gaues-Thread zurück ...... behalt den Preis für Dich.

Das ist das was ich in Spanien als "Girona-Rind" kaufe (dort vor Ort dann zwischen 16 und 25 Euro - je nach Marktlage). Es sind Tiere die hier tagein-tagaus auf der Weide stehen und mind. 1 mal gekalbt haben.
Die Basken nennen das Zeugs halt etwas komplizierter mit jeder Menge X an den unmöglichsten Stellen. Aber es ist genauso gut. Zumindest verstehen die Basken was vom Marketing (vielmehr ist das ja nur ein Schlachthof da oben bei Bilbao) - denn sonst hättest Du dieses X-Fleisch ja nicht bekommen.
Es freut mich, daß Du mal geschmeckt hast, was ich immer meine.
Und ich komme auf mein Gaues-Thread zurück ...... behalt den Preis für Dich.
-
Diavolo
Re: Was gibt es heute bei euch zu essen?
Hardy,Hardy hat geschrieben:@Diavolo mein Freund !!
Das ist das was ich in Spanien als "Girona-Rind" kaufe (dort vor Ort dann zwischen 16 und 25 Euro - je nach Marktlage). Es sind Tiere die hier tagein-tagaus auf der Weide stehen und mind. 1 mal gekalbt haben.
Die Basken nennen das Zeugs halt etwas komplizierter mit jeder Menge X an den unmöglichsten Stellen. Aber es ist genauso gut. Zumindest verstehen die Basken was vom Marketing (vielmehr ist das ja nur ein Schlachthof da oben bei Bilbao) - denn sonst hättest Du dieses X-Fleisch ja nicht bekommen.
Es freut mich, daß Du mal geschmeckt hast, was ich immer meine.
Und ich komme auf mein Gaues-Thread zurück ...... behalt den Preis für Dich.
ich weiß schon, das Txogitxu keine eigene Rasse ist, sondern nur der Name der Schlachterei in Spanien, der die alten Kühe aus ganz Europa zusammenkauft.
Und irgendwie hat er es drauf, der Herr Txefixo, die richtigen Tierchen auszusuchen.
Um deine Quelle beneide ich dich natürlich - für 25 Euro bekommst Du sowas hier in D nicht (ich lasse mich allerdings gerne vom Gegenteil überzeugen).
Ich hab sie hier gekauft:
http://www.genusshandwerker.de/Txogitxu ... 1f05edbf6d
Und jetzt könnt ihr euch zur Abwechslung mal hier über den Preis aufregen...
Mir war es das wert.
- Steini
- Administrator

- Beiträge: 14330
- Registriert: Di 2. Nov 2010, 15:46
- Wohnort: Herten, i. Westf.
- Kontaktdaten:
Re: Was gibt es heute bei euch zu essen?
Klaus, dafür würde ich gerne wieder den Berg raufkraxeln!

Ein Gedanke, der richtig ist, kann auf die Dauer nicht niedergelogen werden.
(Otto von Bismarck 1815-1898)
(Otto von Bismarck 1815-1898)
-
Diavolo
Re: Was gibt es heute bei euch zu essen?
Du weisst ja nun, wo es langgeht ...Steini hat geschrieben:Klaus, dafür würde ich gerne wieder den Berg raufkraxeln!![]()
![]()
- Siggi
- Feuertycoon

- Beiträge: 5617
- Registriert: Do 20. Dez 2012, 17:20
- Wohnort: 58452 Witten
- Kontaktdaten:
Re: Was gibt es heute bei euch zu essen?
Ich habe es auch getan........
Eure Bilder und Berichte haben mich ganz rattig gemacht.
Fleisch bestellt, bei Don Carne.
2 Porterhouse Dry Aged | Black Label a 1kg
1,5kg Rib Eye – TXOGITU „Japones“ / Japanqualität ohne Knochen
Müßte für 4 Männer reichen wenn noch ein paar Rosmarinkartoffeln dabei sind.
Am Wochenende wird es mit meinen Nachkommen vernascht.
Eure Bilder und Berichte haben mich ganz rattig gemacht.
Fleisch bestellt, bei Don Carne.
2 Porterhouse Dry Aged | Black Label a 1kg
1,5kg Rib Eye – TXOGITU „Japones“ / Japanqualität ohne Knochen
Müßte für 4 Männer reichen wenn noch ein paar Rosmarinkartoffeln dabei sind.
Am Wochenende wird es mit meinen Nachkommen vernascht.
Grüße vom Siggi
Dienen heißt Leben!
Wer nach allen Seiten offen ist, kann nicht ganz dicht sein.
Dienen heißt Leben!
Wer nach allen Seiten offen ist, kann nicht ganz dicht sein.
-
Diavolo
Re: Was gibt es heute bei euch zu essen?
Siggi hat geschrieben:Ich habe es auch getan........
Eure Bilder und Berichte haben mich ganz rattig gemacht.![]()
Fleisch bestellt, bei Don Carne.
2 Porterhouse Dry Aged | Black Label a 1kg
1,5kg Rib Eye – TXOGITU „Japones“ / Japanqualität ohne Knochen
Müßte für 4 Männer reichen wenn noch ein paar Rosmarinkartoffeln dabei sind.![]()
Am Wochenende wird es mit meinen Nachkommen vernascht.
Wie willst Du sie grillen? Ich kann Börnis "grillen über offener Flamme" nur empfehlen.
Wer ist online?
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast