Das gibt ne Zwischendecke...wow...riesig ...oder täuscht das etwas
Kurt

Naja die Zwischenplatte wird schon etwas grösser (wie FAST alles bei mir;baku hat geschrieben:![]()
![]()
Das gibt ne Zwischendecke...wow...riesig ...oder täuscht das etwas![]()
Kurt
Wo wohnst Du denn Siggi?Siggi hat geschrieben:Martin, (den Ofen laß ich mal außen vor, Entschuldigung auch!
Aber von dem aufschichten so einens Brennholzstapels träume ich schon lange!!!
Ich kann mir einfach nicht vorstellen, daß es funktioniert, weil auf der Innenseite das Holz ja zwangsläufig doppelter und damit höher liegt.
Ergo ist die Neigung nach außen und somit instabil.
Das Thema ist für mich das interessanteste sei langem, da kann ich noch richtig was lernen.

Genau, und 2 voneinander unabhängige RingeSiggi hat geschrieben:Ahhhhh, schön erklärt, ich verstehe!
Die Querhölzer sind das Geheimnis.
Ich werde es probieren und berichten!
Hallo Gerd,Gerd_Ostsee hat geschrieben:Habe noch ein Detailfoto,
Ich habe auf der finalen Stärke eine Dreikantleiste eingeschalt.

Das wird funktionieren, hab' ich auch so gemacht, allerdings musste bei mir eine alte Schäferkiste herhaltenGerd_Ostsee hat geschrieben: Unter die Kragplatte soll ein Asche- bzw. Glutkasten eingeschoben werden. Der Hierfür erforderliche Kasten wird noch gebaut und unter der Decke werden 2 Z Schienen befestigt die als Aufnahme dienen werden .
Hallo Gerd,Gerd_Ostsee hat geschrieben:Genau, und 2 voneinander unabhängige RingeSiggi hat geschrieben:Ahhhhh, schön erklärt, ich verstehe!
Ne kleine Axt oder sowas dabei und überstehende Hölzer immer etwas "einschlagen"
Viele Grüße und gutes Gelingen.....
Gerd
Hallo Olaf,errro hat geschrieben:Hallo Gerd,Gerd_Ostsee hat geschrieben:Genau, und 2 voneinander unabhängige RingeSiggi hat geschrieben:Ahhhhh, schön erklärt, ich verstehe!
Ne kleine Axt oder sowas dabei und überstehende Hölzer immer etwas "einschlagen"
Viele Grüße und gutes Gelingen.....
Gerd
bist ja schon ganz schön fleißig am SBO tätig.
Hab mal 2 Fragen:
1. wie hast Du den Rundbogen vom Holzlager gemauert?
2. trocknet Dir nicht bei der Miete das Holz von außen so schnell, dass sich das Gefälle umkehrt?
Kenne das eigentlich auch nur in Verbindung mit einer Baustahlmatte.
Wer selbst regelmässig Holz erntet und aufschlichtet, möchte diese Arbeit ungern doppelt verrichten.![]()
Das wäre mir einfach zu riskant.
Lg. und weiterhin gutes Gelingen.
Gruss Olaf
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste