Was macht ihr gerade so ....
-
Hardy
Re: Was macht ihr gerade so ....
Pizza on the Road
- Dateianhänge
-
- Pizza on the Road.jpg (84.47 KiB) 1361 mal betrachtet
- Wolfgang EG
- Feuertycoon

- Beiträge: 2179
- Registriert: Sa 8. Feb 2014, 17:17
- Kontaktdaten:
Re: Was macht ihr gerade so ....
Zu 1. Danke!Novum64 hat geschrieben:Zu 1. Gratulation!Wolfgang EG hat geschrieben: TÜV für das nächste halbe Jahr erhalten ... keine Schwester angelacht
Wolfgang![]()
Zu 2.Waren die so hässlich?
Zu 2. Nö, aber es waren leider keine Schwestern da. Den TÜV hat diesmal der Chef alleine gemacht ...
Wolfgang
PS: Martin, Martin: ALLE Frauen sind schön!!
Es wurde bisher grundsätzlich immer nur die Wahrheit verboten! Friedrich Nietzsche
- Novum64
- Feuertycoon

- Beiträge: 9403
- Registriert: Di 14. Jan 2014, 18:29
- Wohnort: Ebersbach/Fils
- Kontaktdaten:
Re: Was macht ihr gerade so ....
Seit wann???Wolfgang EG hat geschrieben: PS: Martin, Martin: ALLE Frauen sind schön!!
Vielleicht mit viel
Herzliche Grüße aus dem Schwabenland
Martin
Unterschätze nie jemanden, der einen Schritt zurück macht. Er könnte Anlauf nehmen.
Dumme Gedanken hat jeder, aber der Weise verschweigt sie. (Wilhelm Busch)
Martin
Unterschätze nie jemanden, der einen Schritt zurück macht. Er könnte Anlauf nehmen.
Dumme Gedanken hat jeder, aber der Weise verschweigt sie. (Wilhelm Busch)
-
Börni
Re: Was macht ihr gerade so ....
Richard - vielen Dank für Deine Bemühungen - leider kann ich sie nicht noch länger liegen lassen, die Teigkugeln arbeiten sich beim verdoppeln so stark ineinander das man sie kaum wieder auseinander bekommt. Da hilft selbst viel Mehl auf den Kugeln nichts. Beim letzten Mal habe ich sie unter Frischhaltefolie gehen lassen - luftdicht verschlossen auf einem Backblech. Die Dinger sind so stark aufgegangen dass die Folie Probleme hatte den Teig noch im Zaum zu halten...Backfuzi hat geschrieben: Evtl. ist dein Kühlschrank zu warm?? Sollten so 5 Grad sein!
Der Teig ist auch bei mir klebrig, nimm einfach mehr Mehl! Du kannst die Ballen richtig in Mehl "tauchen" und dann zuerst platt drücken, dann nochmal ein paar Minuten liegen lassen, dann erst die Pizzen formen!
Wenn sich der Teig wieder zusammenzieht, dann musst du ihn länger liegen lassen!
Probier mal etwas mehr Öl in den Teig zu geben!
Dann waren die Ballen so stark mit einander verbunden dass ich sie nur noch auseinander reißen konnte - darunter hatte ich Backfolie selbst die war durchweicht und klebte an den Teiglingen.
Nach dem auseinanderreißen war der Teig bei mir recht gummiartig ... hatte ihn und meine Finger mit etwas Olivenöl betreufelt und dann versucht in Form zu bringen. Pro 26/29cm Blech dauerte das ca. 4min. Für größere Pizzabackaktionen eigentlich inaktzeptabel ....
Ja so schauts halt bei mir aus ... leider ... was ich falsch mache ... keine Ahnung
habe das Bild noch gefunden:
- Wolfgang EG
- Feuertycoon

- Beiträge: 2179
- Registriert: Sa 8. Feb 2014, 17:17
- Kontaktdaten:
Re: Was macht ihr gerade so ....
Naja, mit kleinen Abstrichen ...Novum64 hat geschrieben:Seit wann???Wolfgang EG hat geschrieben: PS: Martin, Martin: ALLE Frauen sind schön!!![]()
![]()
Vielleicht mit viel.
![]()
Wolfgang
PS: Quelle: maskworld.com
- Dateianhänge
-
- Hexe-Babajaga.jpg (65.97 KiB) 1352 mal betrachtet
Es wurde bisher grundsätzlich immer nur die Wahrheit verboten! Friedrich Nietzsche
-
Hardy
Re: Was macht ihr gerade so ....
@Börni
super Teiglinge, sind schön aufgegangen.
Ich glaube diese Pizzaballenboxen sind schon irgendwie ideal. Die Teiglinge kleben höchstens am Boden fest und nicht am Deckel. Da kann man sich mit einem großen Teigschaber wegnehmen.
Unter Folie habe ich auch schon probiert. Obwohl übermässig abgepudert kleben die Dinger in sich und an der Tüte wie Affenkacke.
Aber jeden Teigling einzeln auf einem 24er Teller ist es schon besser. Das Problem ist man muss sie fast auf Mehl betten, sonst kleben sie unten fest und ähnlich ist es mit der Folie. Irgendwo hängt die halt immer fest.
---------
bei "perfekte Pizza" empfehlen sie die Teiglinge einzeln in Boxen zu machen mit Deckel. Habe ich gekauft und gemacht. Unterm Deckel sieht das noch gut aus, aber unten in der Box hängen die Dinger hoffnungslos fest und gehen völlig kaputt beim rausfummeln.
Wie gesagt, ich besorge mir nun 2 solcher Ballenkisten und probiere mein Glück. Werde es dokumentieren und Dich informieren.
Irgendwie muss da ja gehen
super Teiglinge, sind schön aufgegangen.
Ich glaube diese Pizzaballenboxen sind schon irgendwie ideal. Die Teiglinge kleben höchstens am Boden fest und nicht am Deckel. Da kann man sich mit einem großen Teigschaber wegnehmen.
Unter Folie habe ich auch schon probiert. Obwohl übermässig abgepudert kleben die Dinger in sich und an der Tüte wie Affenkacke.
Aber jeden Teigling einzeln auf einem 24er Teller ist es schon besser. Das Problem ist man muss sie fast auf Mehl betten, sonst kleben sie unten fest und ähnlich ist es mit der Folie. Irgendwo hängt die halt immer fest.
---------
bei "perfekte Pizza" empfehlen sie die Teiglinge einzeln in Boxen zu machen mit Deckel. Habe ich gekauft und gemacht. Unterm Deckel sieht das noch gut aus, aber unten in der Box hängen die Dinger hoffnungslos fest und gehen völlig kaputt beim rausfummeln.
Wie gesagt, ich besorge mir nun 2 solcher Ballenkisten und probiere mein Glück. Werde es dokumentieren und Dich informieren.
Irgendwie muss da ja gehen
- Steini
- Administrator

- Beiträge: 14330
- Registriert: Di 2. Nov 2010, 15:46
- Wohnort: Herten, i. Westf.
- Kontaktdaten:
Re: Was macht ihr gerade so ....
Leute, Leute. Ich kann euch nur die Kippdielen mit den "grünen Tüchern" und einer Abdeckung aus Gärfolie empfehlen.
Ein Gedanke, der richtig ist, kann auf die Dauer nicht niedergelogen werden.
(Otto von Bismarck 1815-1898)
(Otto von Bismarck 1815-1898)
- Siggi
- Feuertycoon

- Beiträge: 5617
- Registriert: Do 20. Dez 2012, 17:20
- Wohnort: 58452 Witten
- Kontaktdaten:
Re: Was macht ihr gerade so ....
Die haben wir doch Cheffe, hat uns doch jemand ? aus dem Forum günstig besorgt!
Grüße vom Siggi
Dienen heißt Leben!
Wer nach allen Seiten offen ist, kann nicht ganz dicht sein.
Dienen heißt Leben!
Wer nach allen Seiten offen ist, kann nicht ganz dicht sein.
- Fliegenbackjeck
- Feuertycoon

- Beiträge: 2507
- Registriert: Mo 5. Aug 2013, 18:41
- Wohnort: Aix la chapelle
- Kontaktdaten:
Re: Was macht ihr gerade so ....
Damals.... 
Selbst der schlechteste Kochtag ist besser als der beste Arbeitstag....
- Steini
- Administrator

- Beiträge: 14330
- Registriert: Di 2. Nov 2010, 15:46
- Wohnort: Herten, i. Westf.
- Kontaktdaten:
Re: Was macht ihr gerade so ....
Siggi hat geschrieben:Die haben wir doch Cheffe, hat uns doch jemand ? aus dem Forum günstig besorgt!
Ein Gedanke, der richtig ist, kann auf die Dauer nicht niedergelogen werden.
(Otto von Bismarck 1815-1898)
(Otto von Bismarck 1815-1898)
Wer ist online?
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast