Was macht ihr gerade so ....

Alles außerhalb des Themas "Steinbackofen und Co."
Hardy

Re: Was macht ihr gerade so ....

Beitrag von Hardy »

Pizza on the Road
Dateianhänge
Pizza on the Road.jpg
Pizza on the Road.jpg (84.47 KiB) 1362 mal betrachtet
Benutzeravatar
Wolfgang EG
Feuertycoon
Feuertycoon
Beiträge: 2179
Registriert: Sa 8. Feb 2014, 17:17
Kontaktdaten:

Re: Was macht ihr gerade so ....

Beitrag von Wolfgang EG »

Novum64 hat geschrieben:
Wolfgang EG hat geschrieben: TÜV für das nächste halbe Jahr erhalten ... keine Schwester angelacht

Wolfgang
Zu 1. Gratulation! :drink1:
Zu 2.Waren die so hässlich? :pfeifend:
Zu 1. Danke!
Zu 2. Nö, aber es waren leider keine Schwestern da. Den TÜV hat diesmal der Chef alleine gemacht ... :rofl:

Wolfgang

PS: Martin, Martin: ALLE Frauen sind schön!!
Es wurde bisher grundsätzlich immer nur die Wahrheit verboten! Friedrich Nietzsche
Benutzeravatar
Novum64
Feuertycoon
Feuertycoon
Beiträge: 9403
Registriert: Di 14. Jan 2014, 18:29
Wohnort: Ebersbach/Fils
Kontaktdaten:

Re: Was macht ihr gerade so ....

Beitrag von Novum64 »

Wolfgang EG hat geschrieben: PS: Martin, Martin: ALLE Frauen sind schön!!
Seit wann??? :pfeifend:

:undwech:

Vielleicht mit viel :freunde: .
:rofl: :rofl:
Herzliche Grüße aus dem Schwabenland

Martin

Unterschätze nie jemanden, der einen Schritt zurück macht. Er könnte Anlauf nehmen.
Dumme Gedanken hat jeder, aber der Weise verschweigt sie. (Wilhelm Busch)
Börni

Re: Was macht ihr gerade so ....

Beitrag von Börni »

Backfuzi hat geschrieben: Evtl. ist dein Kühlschrank zu warm?? Sollten so 5 Grad sein!
Der Teig ist auch bei mir klebrig, nimm einfach mehr Mehl! Du kannst die Ballen richtig in Mehl "tauchen" und dann zuerst platt drücken, dann nochmal ein paar Minuten liegen lassen, dann erst die Pizzen formen!

Wenn sich der Teig wieder zusammenzieht, dann musst du ihn länger liegen lassen!

Probier mal etwas mehr Öl in den Teig zu geben!
Richard - vielen Dank für Deine Bemühungen - leider kann ich sie nicht noch länger liegen lassen, die Teigkugeln arbeiten sich beim verdoppeln so stark ineinander das man sie kaum wieder auseinander bekommt. Da hilft selbst viel Mehl auf den Kugeln nichts. Beim letzten Mal habe ich sie unter Frischhaltefolie gehen lassen - luftdicht verschlossen auf einem Backblech. Die Dinger sind so stark aufgegangen dass die Folie Probleme hatte den Teig noch im Zaum zu halten...
Dann waren die Ballen so stark mit einander verbunden dass ich sie nur noch auseinander reißen konnte - darunter hatte ich Backfolie selbst die war durchweicht und klebte an den Teiglingen.
Nach dem auseinanderreißen war der Teig bei mir recht gummiartig ... hatte ihn und meine Finger mit etwas Olivenöl betreufelt und dann versucht in Form zu bringen. Pro 26/29cm Blech dauerte das ca. 4min. Für größere Pizzabackaktionen eigentlich inaktzeptabel ....

Ja so schauts halt bei mir aus ... leider ... was ich falsch mache ... keine Ahnung :(

habe das Bild noch gefunden:
teiglinge.jpg
teiglinge.jpg (35.66 KiB) 1356 mal betrachtet
Benutzeravatar
Wolfgang EG
Feuertycoon
Feuertycoon
Beiträge: 2179
Registriert: Sa 8. Feb 2014, 17:17
Kontaktdaten:

Re: Was macht ihr gerade so ....

Beitrag von Wolfgang EG »

Novum64 hat geschrieben:
Wolfgang EG hat geschrieben: PS: Martin, Martin: ALLE Frauen sind schön!!
Seit wann??? :pfeifend:

:undwech:

Vielleicht mit viel :freunde: .
:rofl: :rofl:
Naja, mit kleinen Abstrichen ... :rofl: :rofl:

Wolfgang

PS: Quelle: maskworld.com
Dateianhänge
Hexe-Babajaga.jpg
Hexe-Babajaga.jpg (65.97 KiB) 1353 mal betrachtet
Es wurde bisher grundsätzlich immer nur die Wahrheit verboten! Friedrich Nietzsche
Hardy

Re: Was macht ihr gerade so ....

Beitrag von Hardy »

@Börni

super Teiglinge, sind schön aufgegangen.

Ich glaube diese Pizzaballenboxen sind schon irgendwie ideal. Die Teiglinge kleben höchstens am Boden fest und nicht am Deckel. Da kann man sich mit einem großen Teigschaber wegnehmen.

Unter Folie habe ich auch schon probiert. Obwohl übermässig abgepudert kleben die Dinger in sich und an der Tüte wie Affenkacke.
Pizzaballen.jpg
Pizzaballen.jpg (220.79 KiB) 1347 mal betrachtet
Aber jeden Teigling einzeln auf einem 24er Teller ist es schon besser. Das Problem ist man muss sie fast auf Mehl betten, sonst kleben sie unten fest und ähnlich ist es mit der Folie. Irgendwo hängt die halt immer fest.

---------

bei "perfekte Pizza" empfehlen sie die Teiglinge einzeln in Boxen zu machen mit Deckel. Habe ich gekauft und gemacht. Unterm Deckel sieht das noch gut aus, aber unten in der Box hängen die Dinger hoffnungslos fest und gehen völlig kaputt beim rausfummeln.
Pizzaballen 1.jpg
Pizzaballen 1.jpg (141.94 KiB) 1347 mal betrachtet
Pizzaballen 2.jpg
Pizzaballen 2.jpg (209.05 KiB) 1347 mal betrachtet
Wie gesagt, ich besorge mir nun 2 solcher Ballenkisten und probiere mein Glück. Werde es dokumentieren und Dich informieren.

Irgendwie muss da ja gehen
Benutzeravatar
Steini
Administrator
Administrator
Beiträge: 14330
Registriert: Di 2. Nov 2010, 15:46
Wohnort: Herten, i. Westf.
Kontaktdaten:

Re: Was macht ihr gerade so ....

Beitrag von Steini »

Leute, Leute. Ich kann euch nur die Kippdielen mit den "grünen Tüchern" und einer Abdeckung aus Gärfolie empfehlen.
Pizzateiglinge auf Kippdiele.jpg
Pizzateiglinge auf Kippdiele.jpg (104.42 KiB) 1345 mal betrachtet
Ein Gedanke, der richtig ist, kann auf die Dauer nicht niedergelogen werden.
(Otto von Bismarck 1815-1898)
Benutzeravatar
Siggi
Feuertycoon
Feuertycoon
Beiträge: 5617
Registriert: Do 20. Dez 2012, 17:20
Wohnort: 58452 Witten
Kontaktdaten:

Re: Was macht ihr gerade so ....

Beitrag von Siggi »

Die haben wir doch Cheffe, hat uns doch jemand ? aus dem Forum günstig besorgt!
Grüße vom Siggi

Dienen heißt Leben!
Wer nach allen Seiten offen ist, kann nicht ganz dicht sein.
Benutzeravatar
Fliegenbackjeck
Feuertycoon
Feuertycoon
Beiträge: 2507
Registriert: Mo 5. Aug 2013, 18:41
Wohnort: Aix la chapelle
Kontaktdaten:

Re: Was macht ihr gerade so ....

Beitrag von Fliegenbackjeck »

Damals.... :pfeifend:
Selbst der schlechteste Kochtag ist besser als der beste Arbeitstag....
Benutzeravatar
Steini
Administrator
Administrator
Beiträge: 14330
Registriert: Di 2. Nov 2010, 15:46
Wohnort: Herten, i. Westf.
Kontaktdaten:

Re: Was macht ihr gerade so ....

Beitrag von Steini »

Siggi hat geschrieben:Die haben wir doch Cheffe, hat uns doch jemand ? aus dem Forum günstig besorgt!
:un: , warum benutzt ihr die nicht?
Ein Gedanke, der richtig ist, kann auf die Dauer nicht niedergelogen werden.
(Otto von Bismarck 1815-1898)
Antworten

Zurück zu „Off-Topic“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast