Was macht ihr gerade so ....

Alles außerhalb des Themas "Steinbackofen und Co."
Benutzeravatar
Steini
Administrator
Administrator
Beiträge: 14330
Registriert: Di 2. Nov 2010, 15:46
Wohnort: Herten, i. Westf.
Kontaktdaten:

Re: Was macht ihr gerade so ....

Beitrag von Steini »

:muah: :muah: :muah: :muah: :muah:
Ein Gedanke, der richtig ist, kann auf die Dauer nicht niedergelogen werden.
(Otto von Bismarck 1815-1898)
Backfuzi

Re: Was macht ihr gerade so ....

Beitrag von Backfuzi »

drea1968 hat geschrieben:http://www.der-postillon.com/2015/08/we ... omtom.html

Ein schöner Artikel für unsere saarländischen Freunde.... :pfeifend: :pfeifend: :pfeifend:

:undwech: :undwech:
Schick des schnell an Hardy... :muah:
Benutzeravatar
Novum64
Feuertycoon
Feuertycoon
Beiträge: 9403
Registriert: Di 14. Jan 2014, 18:29
Wohnort: Ebersbach/Fils
Kontaktdaten:

Re: Was macht ihr gerade so ....

Beitrag von Novum64 »

Konfitüre (blödes Wort, nur weil Marmelade für Zitrusfrüchte reserviert ist und Gsälz versteht nicht jede/r) eingekocht.
8 x 400ml, 4 Sorten - ist eine Bestellung von einem Vereinsmitglied. Der steht auf Selbstgemachtes und zahlt gut. :pfeifend:
DSCN1187.JPG
DSCN1187.JPG (140.89 KiB) 1389 mal betrachtet
DSCN1186.JPG
DSCN1186.JPG (123.9 KiB) 1389 mal betrachtet
Herzliche Grüße aus dem Schwabenland

Martin

Unterschätze nie jemanden, der einen Schritt zurück macht. Er könnte Anlauf nehmen.
Dumme Gedanken hat jeder, aber der Weise verschweigt sie. (Wilhelm Busch)
Benutzeravatar
Rombach-Castle
Feuertycoon
Feuertycoon
Beiträge: 747
Registriert: Fr 14. Jun 2013, 11:25
Wohnort: Aalen
Kontaktdaten:

Re: Was macht ihr gerade so ....

Beitrag von Rombach-Castle »

Novum64 hat geschrieben:Konfitüre (blödes Wort, nur weil Marmelade für Zitrusfrüchte reserviert ist und Gsälz versteht nicht jede/r) eingekocht.
8 x 400ml, 4 Sorten - ist eine Bestellung von einem Vereinsmitglied. Der steht auf Selbstgemachtes und zahlt gut. :pfeifend:
Hallo, hab das mal gegoogelt weil es mich interessiert hat...natürlich mal wieder typischer EG Schwachsinn!

Hab da mal aus Wiki was rauskopiert...dürfte für dich als lokaler Vermarkter interessant sein ... :beob:

"...
Die Änderung des administrativen Sprachgebrauchs kann hier zu Missverständnissen führen. Standardsprachlich dominiert in deutschen und österreichischen Konsumentenkreisen weiterhin die Bezeichnung Marmelade für Konfitüren. Die Gemeinschaftsvorschrift hat besonders in Österreich, wo die Bezeichnung Konfitüre zuvor gänzlich unüblich war, für Bürgerproteste gesorgt. 2003 hat die EU allgemein erlaubt, traditionelle Bezeichnungen für Produkte zu verwenden, die nicht innergemeinschaftlich gehandelt werden sollen. Die deutschsprachigen Mitgliedstaaten haben von der Erlaubnis in § 3 Abs. 2 der deutschen Konfitürenverordnung bzw. in § 4 Abs. 2 der österreichischen Konfitürenverordnung teilweisen Gebrauch gemacht. Sie wurde aber nicht voll ausgeschöpft, da die Bezeichnung "Marmelade" anstelle von Konfitüre nur dann zulässig sein soll, wenn die Produkte auf lokalen Märkten, insbesondere Bauern- und Wochenmärkten, direkt an den Endverbraucher abgegeben werden.
..."

Gruß, Andreas
wohltätig ist des Feuers Macht.......
Benutzeravatar
Novum64
Feuertycoon
Feuertycoon
Beiträge: 9403
Registriert: Di 14. Jan 2014, 18:29
Wohnort: Ebersbach/Fils
Kontaktdaten:

Re: Was macht ihr gerade so ....

Beitrag von Novum64 »

Danke, Andreas.
Zum Glück bin ich kein lokaler Vermarkter (da brauchst du dann schon wieder Produktionsräume, etc.), aber trotzdem gut zu wissen.
Ich mache das nur sporadisch für gute Freunde, die so was zu schätzen wissen. Ich verlange auch nichts dafür, bekomme aber im Gegenzug Naturalien oder ein großzügiges Trinkgeld. Immer schön vorsichtig .... :pfeifend:
Man will ja nicht mit dem Fiskus aneinander geraten.
Herzliche Grüße aus dem Schwabenland

Martin

Unterschätze nie jemanden, der einen Schritt zurück macht. Er könnte Anlauf nehmen.
Dumme Gedanken hat jeder, aber der Weise verschweigt sie. (Wilhelm Busch)
Benutzeravatar
DJTMichel
Feuertycoon
Feuertycoon
Beiträge: 3023
Registriert: Di 3. Apr 2012, 20:59
Wohnort: am Elm
Kontaktdaten:

Re: Was macht ihr gerade so ....

Beitrag von DJTMichel »

... Feierabend und morgen ein wenig Wildschmorwurst ;) .
Gruß
Michel ;)


Jäger - Die besseren Grünen!
Benutzeravatar
Steini
Administrator
Administrator
Beiträge: 14330
Registriert: Di 2. Nov 2010, 15:46
Wohnort: Herten, i. Westf.
Kontaktdaten:

Re: Was macht ihr gerade so ....

Beitrag von Steini »

Mit Hochspannung das Wetter am 22.08.2015 erwarten ...
Wetter am 22.08.15.jpg
Wetter am 22.08.15.jpg (46 KiB) 1362 mal betrachtet
:rofl: :rofl: :rofl: :rofl: :rofl:
Ein Gedanke, der richtig ist, kann auf die Dauer nicht niedergelogen werden.
(Otto von Bismarck 1815-1898)
Börni

Re: Was macht ihr gerade so ....

Beitrag von Börni »

Hallo :sbof:

also ich komme zur Zeit zu nichts .... es ist schlimm :( nicht mal zum Laufen komme ich.
Letztes WE habe ich mal wieder Brot gebacken - habe auch ein paar Bilder gemacht... aber ich schaffe es einfach nicht (zeitlich) die Bilder hier einzustellen evtl. kann ich das noch nach holen ... später.

Brote sind super geworden - es war nur ein schnelles nicht aufwändiges Rezept ... Paderborner Art - eigentlich mein Standardrezept :hihi:

Bis die Tage .. ich wünsch euch was :)
Benutzeravatar
Backwahn
Feuertycoon
Feuertycoon
Beiträge: 2078
Registriert: Sa 19. Mai 2012, 20:49
Kontaktdaten:

Re: Was macht ihr gerade so ....

Beitrag von Backwahn »

Tja Börni...das Alter.
Kopf hoch, du schaffst das!
Benutzeravatar
Novum64
Feuertycoon
Feuertycoon
Beiträge: 9403
Registriert: Di 14. Jan 2014, 18:29
Wohnort: Ebersbach/Fils
Kontaktdaten:

Re: Was macht ihr gerade so ....

Beitrag von Novum64 »

Ich gehe jetzt einen Leichtrunk bewirten. Könnte mir schöneres vorstellen, muss aber sein. :regen:
Herzliche Grüße aus dem Schwabenland

Martin

Unterschätze nie jemanden, der einen Schritt zurück macht. Er könnte Anlauf nehmen.
Dumme Gedanken hat jeder, aber der Weise verschweigt sie. (Wilhelm Busch)
Antworten

Zurück zu „Off-Topic“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast