Ja, die bekommen einen Sud aus 1 Liter Wasser, 0,25 Liter Essig, 40g Salz und 50g Zucker (oder in meinem Fall flüssigen Süßstoff in der entsprechenden Menge). Dann wird eingedünstet: 20min bei 100°C.Calimera hat geschrieben:Schöne Ernte![]()
Meine sind noch in der Erde.
Wie kochst du die den Ein? Mit Essig oder...?
So schmecken sie schon aus dem Glas sehr gut. Meist verfeinere ich sie beim Anmachen aber noch mit etwas Lorbeer, Pfeffer oder Muskat und bei Bedarf mi frischen Zwiebeln und etwas Knoblauch.
Ich esse gerne Siedfleisch vom Lamm und Bratkartoffeln dazu (als Hauptgericht).Joschispapa hat geschrieben:Auf Rote Beete fahr ich total ab , als Salat mit Butterbrot .......
