Was gibt es heute bei euch zu essen?
-
Börni
Re: Was gibt es heute bei euch zu essen?
komm Du mal mit aufs Gäubodenfestl .... dann wirste das schon seng
-
Frank
- Feuertycoon

- Beiträge: 553
- Registriert: So 28. Jul 2013, 14:53
Re: Was gibt es heute bei euch zu essen?
So. das Hähnchen- hierzulande auch Broiler genannt- macht sich es jetzt im Rösele bequem. Dazu Kartoffeln, Paprika, Tomaten, Chilli, Lauch, viel Knobi und diverse Gewürze. Und obendrauf ein bissel Speck damit nichts anbrennt.
Grüße aus Dresden von Frank
Grüße aus Dresden von Frank
- Dateianhänge
-
- CIMG3334.JPG (207.29 KiB) 409 mal betrachtet
-
Frank
- Feuertycoon

- Beiträge: 553
- Registriert: So 28. Jul 2013, 14:53
-
Hardy
Re: Was gibt es heute bei euch zu essen?
Und auch noch ein Hähnchen. Damit ich kein "schräges Huhn" mache gab es nur die Schenkel davon. In einem tollen Gussbräter, den ich gewonnen habe.. !!!!!
Da ich immer noch eine Menge Kumquats habe gab es heute statt Zitrone - Kumquats unter die Haut.
Der Backofen entpuppt sich immer mehr zu meinem "Dauerbrandofen". Ich bringe mir vom Spazierengehen immer Olivenzweige mit, die seit 2 Jahren in der Sonne trocknen. Klasse Hitze und die Zweige eignen sich besser (bis 5 cm dick) als Stämme. Kostenlose Hitze und mir fällt auch dauernd etwas ein.
Da ich immer noch eine Menge Kumquats habe gab es heute statt Zitrone - Kumquats unter die Haut.
Der Backofen entpuppt sich immer mehr zu meinem "Dauerbrandofen". Ich bringe mir vom Spazierengehen immer Olivenzweige mit, die seit 2 Jahren in der Sonne trocknen. Klasse Hitze und die Zweige eignen sich besser (bis 5 cm dick) als Stämme. Kostenlose Hitze und mir fällt auch dauernd etwas ein.
- Dateianhänge
-
- aKumquats Hahnchen im SBO 2.jpg (98.73 KiB) 407 mal betrachtet
-
- aKumquats Hahnchen im SBO 3.jpg (125.05 KiB) 407 mal betrachtet
-
- aKumquats Hahnchen im SBO 6.jpg (72.86 KiB) 407 mal betrachtet
- Siggi
- Feuertycoon

- Beiträge: 5617
- Registriert: Do 20. Dez 2012, 17:20
- Wohnort: 58452 Witten
- Kontaktdaten:
Re: Was gibt es heute bei euch zu essen?
Hallo Frank, hast Du dem Hähnchen einen Rosmarinstrauß im Hals versenkt oder steht die Pflanze zufällig dahinter?Frank hat geschrieben:So. das Hähnchen- hierzulande auch Broiler genannt- macht sich es jetzt im Rösele bequem. Dazu Kartoffeln, Paprika, Tomaten, Chilli, Lauch, viel Knobi und diverse Gewürze. Und obendrauf ein bissel Speck damit nichts anbrennt.
Grüße aus Dresden von Frank
Insgesamt ein schöner Anblick, ich liebe diese Zubereitunsart.
Grüße vom Siggi
Dienen heißt Leben!
Wer nach allen Seiten offen ist, kann nicht ganz dicht sein.
Dienen heißt Leben!
Wer nach allen Seiten offen ist, kann nicht ganz dicht sein.
-
Walter1801
Re: Was gibt es heute bei euch zu essen?
Servus Frank,Frank hat geschrieben:So. das Hähnchen- hierzulande auch Broiler genannt- macht sich es jetzt im Rösele bequem. Dazu Kartoffeln, Paprika, Tomaten, Chilli, Lauch, viel Knobi und diverse Gewürze. Und obendrauf ein bissel Speck damit nichts anbrennt.
Grüße aus Dresden von Frank
dein Hähnchen/Broiler sieht sehr gut aus.
Noch besser finde ich die Pfanne mit dem Sitz.
So etwas möchte ich auch haben.
Gruß Walter
-
MichaelDerVierte
- Feuertycoon

- Beiträge: 796
- Registriert: Mi 23. Okt 2013, 19:36
- Kontaktdaten:
Re: Was gibt es heute bei euch zu essen?
Hardy,
aller erste Sahne.
Schaugt super lecker aus
aller erste Sahne.
Schaugt super lecker aus
Gruß
Michael IV.
Michael IV.
- Novum64
- Feuertycoon

- Beiträge: 9403
- Registriert: Di 14. Jan 2014, 18:29
- Wohnort: Ebersbach/Fils
- Kontaktdaten:
Re: Was gibt es heute bei euch zu essen?
Da kann ich nicht mithalten.
Bei uns gab´s "nur" selbstgemachte Sülze von den Schweinsfüßen und Bratkartoffeln.
Aber lecker war´s.
Bei uns gab´s "nur" selbstgemachte Sülze von den Schweinsfüßen und Bratkartoffeln.
Aber lecker war´s.
Herzliche Grüße aus dem Schwabenland
Martin
Unterschätze nie jemanden, der einen Schritt zurück macht. Er könnte Anlauf nehmen.
Dumme Gedanken hat jeder, aber der Weise verschweigt sie. (Wilhelm Busch)
Martin
Unterschätze nie jemanden, der einen Schritt zurück macht. Er könnte Anlauf nehmen.
Dumme Gedanken hat jeder, aber der Weise verschweigt sie. (Wilhelm Busch)
- Klaus
- Feuertycoon

- Beiträge: 3274
- Registriert: Mo 20. Feb 2012, 14:49
- Wohnort: Ostfriesland
- Kontaktdaten:
Re: Was gibt es heute bei euch zu essen?
Bei uns gab es den ersten Deutschen Spargel ! Lecker!!
Wenn Menschen denken, dass Tiere nicht fühlen, müssen Tiere fühlen, dass Menschen nicht denken ( Noka)
-
RS1900
Re: Was gibt es heute bei euch zu essen?
Wir hatten ein Nudelgericht mit selbst gesammelten Steinpilzen ... unsere diesbezüglichen Vorräte gehen zur Neige.
LG
Reinhard
LG
Reinhard
Wer ist online?
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast