Was gibt es heute bei euch zu essen?

Alles außerhalb des Themas "Steinbackofen und Co."
Antworten
Börni

Re: Was gibt es heute bei euch zu essen?

Beitrag von Börni »

komm Du mal mit aufs Gäubodenfestl .... dann wirste das schon seng
Frank
Feuertycoon
Feuertycoon
Beiträge: 553
Registriert: So 28. Jul 2013, 14:53

Re: Was gibt es heute bei euch zu essen?

Beitrag von Frank »

So. das Hähnchen- hierzulande auch Broiler genannt- macht sich es jetzt im Rösele bequem. Dazu Kartoffeln, Paprika, Tomaten, Chilli, Lauch, viel Knobi und diverse Gewürze. Und obendrauf ein bissel Speck damit nichts anbrennt.
Grüße aus Dresden von Frank
Dateianhänge
CIMG3334.JPG
CIMG3334.JPG (207.29 KiB) 412 mal betrachtet
Viele Grüße aus Dresden von Frank
Frank
Feuertycoon
Feuertycoon
Beiträge: 553
Registriert: So 28. Jul 2013, 14:53

Re: Was gibt es heute bei euch zu essen?

Beitrag von Frank »

Upps, ist ein schräges Huhn- Entschuldigung.
Frank :wirr: :wirr: :wirr:
Viele Grüße aus Dresden von Frank
Hardy

Re: Was gibt es heute bei euch zu essen?

Beitrag von Hardy »

Und auch noch ein Hähnchen. Damit ich kein "schräges Huhn" mache gab es nur die Schenkel davon. In einem tollen Gussbräter, den ich gewonnen habe.. !!!!!
Da ich immer noch eine Menge Kumquats habe gab es heute statt Zitrone - Kumquats unter die Haut.

Der Backofen entpuppt sich immer mehr zu meinem "Dauerbrandofen". Ich bringe mir vom Spazierengehen immer Olivenzweige mit, die seit 2 Jahren in der Sonne trocknen. Klasse Hitze und die Zweige eignen sich besser (bis 5 cm dick) als Stämme. Kostenlose Hitze und mir fällt auch dauernd etwas ein.
Dateianhänge
aKumquats Hahnchen im SBO 2.jpg
aKumquats Hahnchen im SBO 2.jpg (98.73 KiB) 410 mal betrachtet
aKumquats Hahnchen im SBO 3.jpg
aKumquats Hahnchen im SBO 3.jpg (125.05 KiB) 410 mal betrachtet
aKumquats Hahnchen im SBO 6.jpg
aKumquats Hahnchen im SBO 6.jpg (72.86 KiB) 410 mal betrachtet
Benutzeravatar
Siggi
Feuertycoon
Feuertycoon
Beiträge: 5617
Registriert: Do 20. Dez 2012, 17:20
Wohnort: 58452 Witten
Kontaktdaten:

Re: Was gibt es heute bei euch zu essen?

Beitrag von Siggi »

Frank hat geschrieben:So. das Hähnchen- hierzulande auch Broiler genannt- macht sich es jetzt im Rösele bequem. Dazu Kartoffeln, Paprika, Tomaten, Chilli, Lauch, viel Knobi und diverse Gewürze. Und obendrauf ein bissel Speck damit nichts anbrennt.
Grüße aus Dresden von Frank
Hallo Frank, hast Du dem Hähnchen einen Rosmarinstrauß im Hals versenkt oder steht die Pflanze zufällig dahinter?
Insgesamt ein schöner Anblick, ich liebe diese Zubereitunsart. :sabbern:
Grüße vom Siggi

Dienen heißt Leben!
Wer nach allen Seiten offen ist, kann nicht ganz dicht sein.
Walter1801

Re: Was gibt es heute bei euch zu essen?

Beitrag von Walter1801 »

Frank hat geschrieben:So. das Hähnchen- hierzulande auch Broiler genannt- macht sich es jetzt im Rösele bequem. Dazu Kartoffeln, Paprika, Tomaten, Chilli, Lauch, viel Knobi und diverse Gewürze. Und obendrauf ein bissel Speck damit nichts anbrennt.
Grüße aus Dresden von Frank
Servus Frank,
dein Hähnchen/Broiler sieht sehr gut aus.
Noch besser finde ich die Pfanne mit dem Sitz.

So etwas möchte ich auch haben. :neid:
Gruß Walter
MichaelDerVierte
Feuertycoon
Feuertycoon
Beiträge: 796
Registriert: Mi 23. Okt 2013, 19:36
Kontaktdaten:

Re: Was gibt es heute bei euch zu essen?

Beitrag von MichaelDerVierte »

Hardy,
aller erste Sahne. :applaus:
Schaugt super lecker aus :sabbern:
Gruß
Michael IV.
Benutzeravatar
Novum64
Feuertycoon
Feuertycoon
Beiträge: 9403
Registriert: Di 14. Jan 2014, 18:29
Wohnort: Ebersbach/Fils
Kontaktdaten:

Re: Was gibt es heute bei euch zu essen?

Beitrag von Novum64 »

Da kann ich nicht mithalten. :pfeifend: :pfeifend:

Bei uns gab´s "nur" selbstgemachte Sülze von den Schweinsfüßen und Bratkartoffeln.
DSCN0738.JPG
DSCN0738.JPG (132.79 KiB) 384 mal betrachtet
Aber lecker war´s. :sabbern:
Herzliche Grüße aus dem Schwabenland

Martin

Unterschätze nie jemanden, der einen Schritt zurück macht. Er könnte Anlauf nehmen.
Dumme Gedanken hat jeder, aber der Weise verschweigt sie. (Wilhelm Busch)
Benutzeravatar
Klaus
Feuertycoon
Feuertycoon
Beiträge: 3274
Registriert: Mo 20. Feb 2012, 14:49
Wohnort: Ostfriesland
Kontaktdaten:

Re: Was gibt es heute bei euch zu essen?

Beitrag von Klaus »

Bei uns gab es den ersten Deutschen Spargel ! Lecker!!
Wenn Menschen denken, dass Tiere nicht fühlen, müssen Tiere fühlen, dass Menschen nicht denken ( Noka)
RS1900

Re: Was gibt es heute bei euch zu essen?

Beitrag von RS1900 »

Wir hatten ein Nudelgericht mit selbst gesammelten Steinpilzen ... unsere diesbezüglichen Vorräte gehen zur Neige.

LG
Reinhard
Antworten

Zurück zu „Off-Topic“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast