Was gibt es heute bei euch zu essen?

Alles außerhalb des Themas "Steinbackofen und Co."
Antworten
Benutzeravatar
Novum64
Feuertycoon
Feuertycoon
Beiträge: 9403
Registriert: Di 14. Jan 2014, 18:29
Wohnort: Ebersbach/Fils
Kontaktdaten:

Re: Was gibt es heute bei euch zu essen?

Beitrag von Novum64 »

SIggi, auch bei uns ist der Begriff so gebräuchlich.
Und letztendlich lebt unser Forum doch auch von diesen kleinen Vertippern und den daraus resultierenden "Sticheleien".
Herzliche Grüße aus dem Schwabenland

Martin

Unterschätze nie jemanden, der einen Schritt zurück macht. Er könnte Anlauf nehmen.
Dumme Gedanken hat jeder, aber der Weise verschweigt sie. (Wilhelm Busch)
Benutzeravatar
Siggi
Feuertycoon
Feuertycoon
Beiträge: 5617
Registriert: Do 20. Dez 2012, 17:20
Wohnort: 58452 Witten
Kontaktdaten:

Re: Was gibt es heute bei euch zu essen?

Beitrag von Siggi »

Novum64 hat geschrieben:SIggi, auch bei uns ist der Begriff so gebräuchlich.
Und letztendlich lebt unser Forum doch auch von diesen kleinen Vertippern und den daraus resultierenden "Sticheleien".
Da hast Du recht. :bier:
Grüße vom Siggi

Dienen heißt Leben!
Wer nach allen Seiten offen ist, kann nicht ganz dicht sein.
Börni

Re: Was gibt es heute bei euch zu essen?

Beitrag von Börni »

Backfuzi hat geschrieben:

Schaut sehr lecker aus, Börni!

Nur des Bier daneben... :pfeifend: des passt ned dazu! :wirr:
ja was soll ich sagen - hier ist im Moment alles etwas "durcheinander" durch die "Umstände" ;) :D
Ich war froh überhaupt Bier im Haus zu haben :pfeifend:
MichaelDerVierte
Feuertycoon
Feuertycoon
Beiträge: 796
Registriert: Mi 23. Okt 2013, 19:36
Kontaktdaten:

Re: Was gibt es heute bei euch zu essen?

Beitrag von MichaelDerVierte »

Börni hat geschrieben:Samstag haben wir nen Schweinekrustenbraten im SBO gemacht :gut:
Martin - ich habe ihn diesmal die Hälfte der Zeit mit der Schwarte in der Flüssigkeit gegart und dann gedreht - so hat es optimal gepasst :zustimm:
Dazu habe ich eine Dunkelbiersoße gemacht :sabbern:

Sabra lott Fabi,
da läuft einem ja das Wasser im Munde zam :sabbern:
:zustimm:
Schaugt ja moi voi Geil aus :sabbern:
:respekt:
Gruß
Michael IV.
Börni

Re: Was gibt es heute bei euch zu essen?

Beitrag von Börni »

Danke Mike - schön mal wieder was von Dir zu hören/lesen :)
Das war ein Prototyp - wenn es mal wieder ne größere Fresserei wird dann pack ich auch mal größere Braten in den SBO - aber damit kennst Du Dich ja bestens aus :pfeifend: :zustimm:
Hardy

Re: Was gibt es heute bei euch zu essen?

Beitrag von Hardy »

@Martin,
erwarte nicht, daß ich jedes Rezept nun für den Steinbackofen umschreibe ;-)
natürlich wurden die Hühner nur zur Deko in den Ofen geschoben. Dummerweise sind sie aber darin gar geworden. Allein die Alufolie hätte ich vorher runternehmen sollen. Sie waren etwas blass.

Das eine Hähnchen wurde dann Geflügelsalat und der war ausgesprochen lecker.

----------

Später habe ich die Abwärme genutzt.
In der Abwärme habe ich erst Tomaten gemacht
Tomaten 1.jpg
Tomaten 1.jpg (248.82 KiB) 368 mal betrachtet
Tomaten 2.jpg
Tomaten 2.jpg (261.56 KiB) 368 mal betrachtet
Tomaten 3.jpg
Tomaten 3.jpg (324.94 KiB) 368 mal betrachtet
Und am 2. Tag noch Äpfel dazu gestellt:
Trockenäpfel  1.jpg
Trockenäpfel 1.jpg (155.08 KiB) 368 mal betrachtet
Trockenäpfel  2.jpg
Trockenäpfel 2.jpg (192.01 KiB) 368 mal betrachtet
Trockenäpfel  3.jpg
Trockenäpfel 3.jpg (171.54 KiB) 368 mal betrachtet
Trockenäpfel  4.jpg
Trockenäpfel 4.jpg (171.04 KiB) 368 mal betrachtet
Trockenäpfel  5.jpg
Trockenäpfel 5.jpg (209.67 KiB) 368 mal betrachtet
Backfuzi

Re: Was gibt es heute bei euch zu essen?

Beitrag von Backfuzi »

Börni hat geschrieben:
Backfuzi hat geschrieben:

Schaut sehr lecker aus, Börni!

Nur des Bier daneben... :pfeifend: des passt ned dazu! :wirr:
ja was soll ich sagen - hier ist im Moment alles etwas "durcheinander" durch die "Umstände" ;) :D
Ich war froh überhaupt Bier im Haus zu haben :pfeifend:
Los Börni..sach...biste schon Papi?
Benutzeravatar
Novum64
Feuertycoon
Feuertycoon
Beiträge: 9403
Registriert: Di 14. Jan 2014, 18:29
Wohnort: Ebersbach/Fils
Kontaktdaten:

Re: Was gibt es heute bei euch zu essen?

Beitrag von Novum64 »

Hardy hat geschrieben:@Martin,
erwarte nicht, daß ich jedes Rezept nun für den Steinbackofen umschreibe ;-)
natürlich wurden die Hühner nur zur Deko in den Ofen geschoben. Dummerweise sind sie aber darin gar geworden. Allein die Alufolie hätte ich vorher runternehmen sollen. Sie waren etwas blass.
Asche auf mein Haupt - kannst du mir verzeihen??? :betteln: :betteln: :betteln: :betteln:
Herzliche Grüße aus dem Schwabenland

Martin

Unterschätze nie jemanden, der einen Schritt zurück macht. Er könnte Anlauf nehmen.
Dumme Gedanken hat jeder, aber der Weise verschweigt sie. (Wilhelm Busch)
Börni

Re: Was gibt es heute bei euch zu essen?

Beitrag von Börni »

Backfuzi hat geschrieben:
Los Börni..sach...biste schon Papi?
nee leider noch nicht das Kleine lässt noch auf sich warten ... muss also nen Mädchen werden :pfeifend: :hihi: :dafuer:
Benutzeravatar
Steini
Administrator
Administrator
Beiträge: 14330
Registriert: Di 2. Nov 2010, 15:46
Wohnort: Herten, i. Westf.
Kontaktdaten:

Re: Was gibt es heute bei euch zu essen?

Beitrag von Steini »

Bratkartoffeln, Worschd und Feldsalat mit Kürbiskernöl-Vinaigrette "a la Deifi". :sabbern:
Ein Gedanke, der richtig ist, kann auf die Dauer nicht niedergelogen werden.
(Otto von Bismarck 1815-1898)
Antworten

Zurück zu „Off-Topic“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast