Was gibt es heute bei euch zu essen?
- Novum64
- Feuertycoon

- Beiträge: 9403
- Registriert: Di 14. Jan 2014, 18:29
- Wohnort: Ebersbach/Fils
- Kontaktdaten:
Re: Was gibt es heute bei euch zu essen?
SIggi, auch bei uns ist der Begriff so gebräuchlich.
Und letztendlich lebt unser Forum doch auch von diesen kleinen Vertippern und den daraus resultierenden "Sticheleien".
Und letztendlich lebt unser Forum doch auch von diesen kleinen Vertippern und den daraus resultierenden "Sticheleien".
Herzliche Grüße aus dem Schwabenland
Martin
Unterschätze nie jemanden, der einen Schritt zurück macht. Er könnte Anlauf nehmen.
Dumme Gedanken hat jeder, aber der Weise verschweigt sie. (Wilhelm Busch)
Martin
Unterschätze nie jemanden, der einen Schritt zurück macht. Er könnte Anlauf nehmen.
Dumme Gedanken hat jeder, aber der Weise verschweigt sie. (Wilhelm Busch)
- Siggi
- Feuertycoon

- Beiträge: 5617
- Registriert: Do 20. Dez 2012, 17:20
- Wohnort: 58452 Witten
- Kontaktdaten:
Re: Was gibt es heute bei euch zu essen?
Da hast Du recht.Novum64 hat geschrieben:SIggi, auch bei uns ist der Begriff so gebräuchlich.
Und letztendlich lebt unser Forum doch auch von diesen kleinen Vertippern und den daraus resultierenden "Sticheleien".
Grüße vom Siggi
Dienen heißt Leben!
Wer nach allen Seiten offen ist, kann nicht ganz dicht sein.
Dienen heißt Leben!
Wer nach allen Seiten offen ist, kann nicht ganz dicht sein.
-
Börni
Re: Was gibt es heute bei euch zu essen?
ja was soll ich sagen - hier ist im Moment alles etwas "durcheinander" durch die "Umstände"Backfuzi hat geschrieben:
Schaut sehr lecker aus, Börni!
Nur des Bier daneben...des passt ned dazu!
Ich war froh überhaupt Bier im Haus zu haben
-
MichaelDerVierte
- Feuertycoon

- Beiträge: 796
- Registriert: Mi 23. Okt 2013, 19:36
- Kontaktdaten:
Re: Was gibt es heute bei euch zu essen?
Börni hat geschrieben:Samstag haben wir nen Schweinekrustenbraten im SBO gemacht![]()
Martin - ich habe ihn diesmal die Hälfte der Zeit mit der Schwarte in der Flüssigkeit gegart und dann gedreht - so hat es optimal gepasst
Dazu habe ich eine Dunkelbiersoße gemacht
Sabra lott Fabi,
da läuft einem ja das Wasser im Munde zam
Schaugt ja moi voi Geil aus
Gruß
Michael IV.
Michael IV.
-
Börni
Re: Was gibt es heute bei euch zu essen?
Danke Mike - schön mal wieder was von Dir zu hören/lesen 
Das war ein Prototyp - wenn es mal wieder ne größere Fresserei wird dann pack ich auch mal größere Braten in den SBO - aber damit kennst Du Dich ja bestens aus

Das war ein Prototyp - wenn es mal wieder ne größere Fresserei wird dann pack ich auch mal größere Braten in den SBO - aber damit kennst Du Dich ja bestens aus
-
Hardy
Re: Was gibt es heute bei euch zu essen?
@Martin,
erwarte nicht, daß ich jedes Rezept nun für den Steinbackofen umschreibe
natürlich wurden die Hühner nur zur Deko in den Ofen geschoben. Dummerweise sind sie aber darin gar geworden. Allein die Alufolie hätte ich vorher runternehmen sollen. Sie waren etwas blass.
Das eine Hähnchen wurde dann Geflügelsalat und der war ausgesprochen lecker.
----------
Später habe ich die Abwärme genutzt.
In der Abwärme habe ich erst Tomaten gemacht Und am 2. Tag noch Äpfel dazu gestellt:
erwarte nicht, daß ich jedes Rezept nun für den Steinbackofen umschreibe
natürlich wurden die Hühner nur zur Deko in den Ofen geschoben. Dummerweise sind sie aber darin gar geworden. Allein die Alufolie hätte ich vorher runternehmen sollen. Sie waren etwas blass.
Das eine Hähnchen wurde dann Geflügelsalat und der war ausgesprochen lecker.
----------
Später habe ich die Abwärme genutzt.
In der Abwärme habe ich erst Tomaten gemacht Und am 2. Tag noch Äpfel dazu gestellt:
-
Backfuzi
Re: Was gibt es heute bei euch zu essen?
Los Börni..sach...biste schon Papi?Börni hat geschrieben:ja was soll ich sagen - hier ist im Moment alles etwas "durcheinander" durch die "Umstände"Backfuzi hat geschrieben:
Schaut sehr lecker aus, Börni!
Nur des Bier daneben...des passt ned dazu!
![]()
![]()
Ich war froh überhaupt Bier im Haus zu haben
- Novum64
- Feuertycoon

- Beiträge: 9403
- Registriert: Di 14. Jan 2014, 18:29
- Wohnort: Ebersbach/Fils
- Kontaktdaten:
Re: Was gibt es heute bei euch zu essen?
Asche auf mein Haupt - kannst du mir verzeihen???Hardy hat geschrieben:@Martin,
erwarte nicht, daß ich jedes Rezept nun für den Steinbackofen umschreibe
natürlich wurden die Hühner nur zur Deko in den Ofen geschoben. Dummerweise sind sie aber darin gar geworden. Allein die Alufolie hätte ich vorher runternehmen sollen. Sie waren etwas blass.
Herzliche Grüße aus dem Schwabenland
Martin
Unterschätze nie jemanden, der einen Schritt zurück macht. Er könnte Anlauf nehmen.
Dumme Gedanken hat jeder, aber der Weise verschweigt sie. (Wilhelm Busch)
Martin
Unterschätze nie jemanden, der einen Schritt zurück macht. Er könnte Anlauf nehmen.
Dumme Gedanken hat jeder, aber der Weise verschweigt sie. (Wilhelm Busch)
-
Börni
Re: Was gibt es heute bei euch zu essen?
nee leider noch nicht das Kleine lässt noch auf sich warten ... muss also nen Mädchen werdenBackfuzi hat geschrieben:
Los Börni..sach...biste schon Papi?
- Steini
- Administrator

- Beiträge: 14330
- Registriert: Di 2. Nov 2010, 15:46
- Wohnort: Herten, i. Westf.
- Kontaktdaten:
Re: Was gibt es heute bei euch zu essen?
Bratkartoffeln, Worschd und Feldsalat mit Kürbiskernöl-Vinaigrette "a la Deifi". 
Ein Gedanke, der richtig ist, kann auf die Dauer nicht niedergelogen werden.
(Otto von Bismarck 1815-1898)
(Otto von Bismarck 1815-1898)
Wer ist online?
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste