Schinken u.Pute - Kochschinken
-
Hardy
Re: Schinken u.Pute - Kochschinken
@Martin
Mein Sparbrand setzt sich auch zu! Vielleicht liegt das dann auch am immer wieder ausgehen.
Ich habe ja noch den überteuerten Minibrand von Jae.... den werde ich jetzt gleich mal mit Mehl befüllen und anzünden und dann sehen wir ob es vielleicht an den Löchern im Bee...tal liegt. Der war also Gestern nur bis zur ersten Kurve gebrannt und dann ist er wieder ausgegangen. Eben habe ich ihn mit einem Fingerhut von 80%igem Inländer angesteckt.
Mach jetzt den anderen mal klar und lass den mal mit abbrennen.
Dann wenn das durch ist fotografiere ich auch mal den dreckigen Sparbrand.
--------------
war gerade draußen. Also der Rum ist verbrannt und das Sägemehl (von Raeucheroma.de) ist aus! So ein Dreck. Obwohl das Sägemehl aus den Tüten raus ist und trocken neben der Heizung steht.
Jetzt habe ich mit dem gleichen Mehl den anderen Sparbrand angezündet und zwar mit dem sauteuren "Kaltrauch-Anzünder" von der gleichen Firma. Lassen wir uns mal überraschen.
Mein Sparbrand setzt sich auch zu! Vielleicht liegt das dann auch am immer wieder ausgehen.
Ich habe ja noch den überteuerten Minibrand von Jae.... den werde ich jetzt gleich mal mit Mehl befüllen und anzünden und dann sehen wir ob es vielleicht an den Löchern im Bee...tal liegt. Der war also Gestern nur bis zur ersten Kurve gebrannt und dann ist er wieder ausgegangen. Eben habe ich ihn mit einem Fingerhut von 80%igem Inländer angesteckt.
Mach jetzt den anderen mal klar und lass den mal mit abbrennen.
Dann wenn das durch ist fotografiere ich auch mal den dreckigen Sparbrand.
--------------
war gerade draußen. Also der Rum ist verbrannt und das Sägemehl (von Raeucheroma.de) ist aus! So ein Dreck. Obwohl das Sägemehl aus den Tüten raus ist und trocken neben der Heizung steht.
Jetzt habe ich mit dem gleichen Mehl den anderen Sparbrand angezündet und zwar mit dem sauteuren "Kaltrauch-Anzünder" von der gleichen Firma. Lassen wir uns mal überraschen.
- Dateianhänge
-
- Das Gewebe ist dünner und die Öffnungen sind größer als beim Bee**tal.
- DSC_0003.JPG (71.87 KiB) 6288 mal betrachtet
-
- Der Minisparbrand von Jä..er.
- DSC_0005.JPG (109.87 KiB) 6288 mal betrachtet
-
Feuergerd
- Feuertycoon

Hallöchen Hardy!
Das sieht doch gut aus, die zwei haben ja schon ein wenig Farbe angenommen.
Auch Ich werde wenn nach dem Verbrauch der "Original Schwarzwälder Sägespäne wieder auf das
kostengünstiger Buchenmehl umsteigen und wieder die Tannenzapfen dazugeben.
Denn der Geschmack und das Aussehen macht den Preis nicht gerecht.
Viele Grüße aus dem Saarland!
Feuergerd
Das sieht doch gut aus, die zwei haben ja schon ein wenig Farbe angenommen.
Auch Ich werde wenn nach dem Verbrauch der "Original Schwarzwälder Sägespäne wieder auf das
kostengünstiger Buchenmehl umsteigen und wieder die Tannenzapfen dazugeben.
Denn der Geschmack und das Aussehen macht den Preis nicht gerecht.
Viele Grüße aus dem Saarland!
Feuergerd
- Samba
- Feuertycoon

Ich habe letztes Mal kleine Tannenzweigspitzen auf den Sparbrand gelegt..die brannten dann so langsam weg und gaben einen angenehmen Geruch...
Gruss aus dem Norden
von Reinhard
von Reinhard
- Siggi
- Feuertycoon

Hardy, Du hast ja einen popligen Sparbrand, da fehlt die Masse, der kann ja nur ausgehen.
Meine Bahn ist 10cm breit und so hoch fülle ich auch das Sägemehl ein.
Jetzt verstehe ich auch, dass Du kaum Rauch siehst, was soll da auch rauchen?
Das ist wahrscheinlich die Ausführung für die Puppenstube.
Meine Bahn ist 10cm breit und so hoch fülle ich auch das Sägemehl ein.
Jetzt verstehe ich auch, dass Du kaum Rauch siehst, was soll da auch rauchen?
Das ist wahrscheinlich die Ausführung für die Puppenstube.
Grüße vom Siggi
Dienen heißt Leben!
Wer nach allen Seiten offen ist, kann nicht ganz dicht sein.
Dienen heißt Leben!
Wer nach allen Seiten offen ist, kann nicht ganz dicht sein.
-
Hardy
Siggi, wenn Du die Hand wieder ruhig halten kannst - kannste ja mal ein Foto von so einem richtigen Sparbrand machen !
Und - der Popelige geht nicht aus !! der brennt ganz lustig und munter ab.
Der vom Metzgermeister geht immer aus - bin wirklich fast der Meinung, dass da zu wenig Luft durch kann. Ich habe den 4 mal angesteckt mit wirklich allen Mitteln versucht jetzt zum letzen Versuch die doppelte Menge Spiritus reingeschüttet. Wie man sieht sind die Löcher nach dem Abbrennen dicht und das Sägemehl bekommt nur von oben Luft, das ist anscheinend zu wenig.
Ich mach dem aber nun mal einen Vorschlag, wie sie in China sein Verpackung ändern können.
Und - der Popelige geht nicht aus !! der brennt ganz lustig und munter ab.
Der vom Metzgermeister geht immer aus - bin wirklich fast der Meinung, dass da zu wenig Luft durch kann. Ich habe den 4 mal angesteckt mit wirklich allen Mitteln versucht jetzt zum letzen Versuch die doppelte Menge Spiritus reingeschüttet. Wie man sieht sind die Löcher nach dem Abbrennen dicht und das Sägemehl bekommt nur von oben Luft, das ist anscheinend zu wenig.
Ich mach dem aber nun mal einen Vorschlag, wie sie in China sein Verpackung ändern können.
-
Hardy
während ich das oben geschrieben habe kam diese Mail bei mir an....
ich glaube der ahnt was !
ich glaube der ahnt was !
- Dateianhänge
-
- Bildschirmfoto 2015-02-21 um 20.51.33.png (102.48 KiB) 6267 mal betrachtet
- Steini
- Administrator

Lochblech taugt nicht für einen Sparbrand - Streckmetall oder Wellgitter sind wesentlich besser geeignet.
Hardy, soll ich dir mal einen vernünftigen und funktionstüchtigen Sparbrand basteln?
Hardy, soll ich dir mal einen vernünftigen und funktionstüchtigen Sparbrand basteln?
Wer nichts weiß, muss alles glauben.
(Marie Freifrau Ebner von Eschenbach 1830-1916)
(Marie Freifrau Ebner von Eschenbach 1830-1916)
- Novum64
- Feuertycoon

Das kann ich so nicht stehen lassen.Steini hat geschrieben:Lochblech taugt nicht für einen Sparbrand - Streckmetall oder Wellgitter sind wesentlich besser geeignet.
Meiner lief jetzt bis auf die letzte Füllung absolut problemlos. Ich kann über das Teil nichts negatives berichten.
Herzliche Grüße aus dem Schwabenland
Martin
Unterschätze nie jemanden, der einen Schritt zurück macht. Er könnte Anlauf nehmen.
Dumme Gedanken hat jeder, aber der Weise verschweigt sie. (Wilhelm Busch)
Martin
Unterschätze nie jemanden, der einen Schritt zurück macht. Er könnte Anlauf nehmen.
Dumme Gedanken hat jeder, aber der Weise verschweigt sie. (Wilhelm Busch)
-
Hardy
Steini, das wäre natürlich super, wenn Du das Material hast.
Ich könnte mir den aber auch selbst basteln. Wollte nur mal Eure Meinung hören. Also das Ding vom Metzgermeister hat gegenüber dem Anderen folgende Abweichungen die vielleicht nachteilig sein könnten:
Zuviel Material dran, was die verbrannten Reste festhält, genauso ist es anfällig für diese Teerkruste
Der Brand hat nur an 2 Seiten "Luft", weil eine Seite vom Nebengang blockiert ist. Da die Löcher dieses Sparbrandes mit Resten zugesetzt sind ist es dort auch dicht.
---------
Ich will ihn nicht unbedingt schlecht machen, denn wenn ich ganz feines Pulver mit vermische brennt er ja durch. Nur wenn ich das Sägemehl nehme wie es aus dem Beutel kommt ist Ende.
-------
Wie gesagt - ich bin purer Anfänger und kann mich mit dem Bee**al sicher arrangieren, aber anders wäres es halt einfacher.
Ich könnte mir den aber auch selbst basteln. Wollte nur mal Eure Meinung hören. Also das Ding vom Metzgermeister hat gegenüber dem Anderen folgende Abweichungen die vielleicht nachteilig sein könnten:
Zuviel Material dran, was die verbrannten Reste festhält, genauso ist es anfällig für diese Teerkruste
Der Brand hat nur an 2 Seiten "Luft", weil eine Seite vom Nebengang blockiert ist. Da die Löcher dieses Sparbrandes mit Resten zugesetzt sind ist es dort auch dicht.
---------
Ich will ihn nicht unbedingt schlecht machen, denn wenn ich ganz feines Pulver mit vermische brennt er ja durch. Nur wenn ich das Sägemehl nehme wie es aus dem Beutel kommt ist Ende.
-------
Wie gesagt - ich bin purer Anfänger und kann mich mit dem Bee**al sicher arrangieren, aber anders wäres es halt einfacher.
-
Hardy
A Steini
Streckmetall kann ich mir hier im Baumarkt besorgen. Ich nagele mir so ein Ding einfach mal mit Blindnieten zusammen. Lass mal !
Streckmetall kann ich mir hier im Baumarkt besorgen. Ich nagele mir so ein Ding einfach mal mit Blindnieten zusammen. Lass mal !