Was gibt es heute bei euch zu essen?

Alles außerhalb des Themas "Steinbackofen und Co."
Antworten
Benutzeravatar
Wolfgang EG
Feuertycoon
Feuertycoon
Beiträge: 2179
Registriert: Sa 8. Feb 2014, 17:17
Kontaktdaten:

Re: Was gibt es heute bei euch zu essen?

Beitrag von Wolfgang EG »

Ich habe gestern herrliches rohes selbstgemachtes Sauerkraut gegessen. Mein Kamerad hatte mir welches mitgebracht, da musste ich gleich ordentlich zulangen. Dabei hat sich wieder bestätigt: Auch wenn es ein hoher Aufwand ist - es geht nichts über Selbstgemachtes.

Wolfgang
Es wurde bisher grundsätzlich immer nur die Wahrheit verboten! Friedrich Nietzsche
Benutzeravatar
Novum64
Feuertycoon
Feuertycoon
Beiträge: 9403
Registriert: Di 14. Jan 2014, 18:29
Wohnort: Ebersbach/Fils
Kontaktdaten:

Re: Was gibt es heute bei euch zu essen?

Beitrag von Novum64 »

Wolfgang, mit dieser Aussage rennst du hier offene Türen ein. :dafuer:

In der nächsten Saison muss ich wohl 20kg Kraut einsäuern. ICh habe jede Menge "Vorbestellungen" so nach dem Motto: "Wenn du mal wieder welches machst - ich würde auch gerne probieren."
Zum Glück ist es ja kein großer Aufwand.
Herzliche Grüße aus dem Schwabenland

Martin

Unterschätze nie jemanden, der einen Schritt zurück macht. Er könnte Anlauf nehmen.
Dumme Gedanken hat jeder, aber der Weise verschweigt sie. (Wilhelm Busch)
Benutzeravatar
Klaus
Feuertycoon
Feuertycoon
Beiträge: 3274
Registriert: Mo 20. Feb 2012, 14:49
Wohnort: Ostfriesland
Kontaktdaten:

Re: Was gibt es heute bei euch zu essen?

Beitrag von Klaus »

ja selbst gemachtes Sauerkraut ( weiß ich aus eigener Erfahrung) ist eine leckere Angelegenheit.
Wenn Menschen denken, dass Tiere nicht fühlen, müssen Tiere fühlen, dass Menschen nicht denken ( Noka)
Hardy

Re: Was gibt es heute bei euch zu essen?

Beitrag von Hardy »

Joschipappa

das Ei soll flüssig sein. Das ist eigentlich erstrebt bei einer Carbonara. Wenn man das einfacher haben will nimmt man nur die Eidotter. Echte Italiener (rund um Roma) machen es aber so wie ich das im Film zeige. Für 2 Portionen 2 Streifen Guanciale-Speck vom Italiener-Feinkostladen (ich mach die Streifen aber Deutsch-dicker) und 2 ganze Eier und 1 Ei-Dotter. Mit ordentlich Parmigiano-Käse verrührt gibt es eine super "sahnige" Soße.

Leider allzuoft sieht man die Garbonara mit Bauchspeck und Sahne - die haben allerdings Beide in der "Originale" nichts zu suchen.

-----------------

Für Freunde der deftigen Schweinereien.

Heute habe ich mir ein Rezept, was man in Spanien so oder ähnlich kennt, neu überlegt und neu aufgesetzt. Schweinelende mit Speck. Gestern abend eingerollt in einen Speckmantel, mariniert und heute Mittag dann erst im Backofen und dann in der Pfanne "gefinished". Das Ergebnis war . . . . . senstionell lecker. Ohne zu übertreiben. Meine Frau hatte heute endlich wieder herzchenförmige Augen. Nachdem ich Gestern den Valentin wieder verschlafen hatte. Sie hat mich zwar den ganzen Tag so gerufen - aber der Groschen fiel heute Morgen.

Ein paar Fotos habe ich am Schluss gemacht. Da es sich um einen Versuch handelt werde ich es jetzt demnächst noch einmal machen und filmen und zu Papier bringen. Wenn ich Mitesser hätte ginge das ganz schnell. Das Foto habe ich 10 Minuten nach dem Anschnitt fotografiert und doch hoffe ich noch etwas von der Saftigkeit der Lende eingefangen zu haben. Dazu "Jamie Oliver" Bratkartoffeln und es war ein schöner Sonntag. Die Flasche Shiraz aus Australien will ich nicht verleugnen. Jetzt ruft das Sofa.

-------------
Dateianhänge
Schweinelende extrageil2.jpg
Schweinelende extrageil2.jpg (183.22 KiB) 395 mal betrachtet
Schweinelende extrageil1.jpg
Schweinelende extrageil1.jpg (177.8 KiB) 395 mal betrachtet
Diavolo

Re: Was gibt es heute bei euch zu essen?

Beitrag von Diavolo »

Hardy hat geschrieben: Für Freunde der deftigen Schweinereien.
Sau - gut. :gut:
:sabbern:

:bier:
Benutzeravatar
Steini
Administrator
Administrator
Beiträge: 14330
Registriert: Di 2. Nov 2010, 15:46
Wohnort: Herten, i. Westf.
Kontaktdaten:

Re: Was gibt es heute bei euch zu essen?

Beitrag von Steini »

... EBO-Pizza ...
EBO-Pizza-01.jpg
EBO-Pizza-01.jpg (190.6 KiB) 377 mal betrachtet
Ein Gedanke, der richtig ist, kann auf die Dauer nicht niedergelogen werden.
(Otto von Bismarck 1815-1898)
Benutzeravatar
Samba
Feuertycoon
Feuertycoon
Beiträge: 811
Registriert: So 28. Jul 2013, 14:54
Wohnort: Itzehoe
Kontaktdaten:

Re: Was gibt es heute bei euch zu essen?

Beitrag von Samba »

Steini hat geschrieben:... EBO-Pizza ...
EBO-Pizza-01.jpg
Und die ist aus der Packung..schäm Dich...
Gruss aus dem Norden
von Reinhard
Benutzeravatar
Steini
Administrator
Administrator
Beiträge: 14330
Registriert: Di 2. Nov 2010, 15:46
Wohnort: Herten, i. Westf.
Kontaktdaten:

Re: Was gibt es heute bei euch zu essen?

Beitrag von Steini »

Samba hat geschrieben:
Steini hat geschrieben:... EBO-Pizza ...
EBO-Pizza-01.jpg
Und die ist aus der Packung..schäm Dich...
Hey, natürlich nicht! Frisch zubereitet!!! :kloppe:
Ein Gedanke, der richtig ist, kann auf die Dauer nicht niedergelogen werden.
(Otto von Bismarck 1815-1898)
Benutzeravatar
Samba
Feuertycoon
Feuertycoon
Beiträge: 811
Registriert: So 28. Jul 2013, 14:54
Wohnort: Itzehoe
Kontaktdaten:

Re: Was gibt es heute bei euch zu essen?

Beitrag von Samba »

na dann ist ja gut... :pfeifend:
Gruss aus dem Norden
von Reinhard
Backfuzi

Re: Was gibt es heute bei euch zu essen?

Beitrag von Backfuzi »

Samba hat geschrieben:
Steini hat geschrieben:... EBO-Pizza ...
EBO-Pizza-01.jpg
Und die ist aus der Packung..schäm Dich...
Das würde sich Steini nie trauen, REINHARD! :zustimm:
Bin mir da sicher! :gut:
Antworten

Zurück zu „Off-Topic“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast