Was gibt es heute bei euch zu essen?
- Wolfgang EG
- Feuertycoon

- Beiträge: 2179
- Registriert: Sa 8. Feb 2014, 17:17
- Kontaktdaten:
Re: Was gibt es heute bei euch zu essen?
Ich habe gestern herrliches rohes selbstgemachtes Sauerkraut gegessen. Mein Kamerad hatte mir welches mitgebracht, da musste ich gleich ordentlich zulangen. Dabei hat sich wieder bestätigt: Auch wenn es ein hoher Aufwand ist - es geht nichts über Selbstgemachtes.
Wolfgang
Wolfgang
Es wurde bisher grundsätzlich immer nur die Wahrheit verboten! Friedrich Nietzsche
- Novum64
- Feuertycoon

- Beiträge: 9403
- Registriert: Di 14. Jan 2014, 18:29
- Wohnort: Ebersbach/Fils
- Kontaktdaten:
Re: Was gibt es heute bei euch zu essen?
Wolfgang, mit dieser Aussage rennst du hier offene Türen ein.
In der nächsten Saison muss ich wohl 20kg Kraut einsäuern. ICh habe jede Menge "Vorbestellungen" so nach dem Motto: "Wenn du mal wieder welches machst - ich würde auch gerne probieren."
Zum Glück ist es ja kein großer Aufwand.
In der nächsten Saison muss ich wohl 20kg Kraut einsäuern. ICh habe jede Menge "Vorbestellungen" so nach dem Motto: "Wenn du mal wieder welches machst - ich würde auch gerne probieren."
Zum Glück ist es ja kein großer Aufwand.
Herzliche Grüße aus dem Schwabenland
Martin
Unterschätze nie jemanden, der einen Schritt zurück macht. Er könnte Anlauf nehmen.
Dumme Gedanken hat jeder, aber der Weise verschweigt sie. (Wilhelm Busch)
Martin
Unterschätze nie jemanden, der einen Schritt zurück macht. Er könnte Anlauf nehmen.
Dumme Gedanken hat jeder, aber der Weise verschweigt sie. (Wilhelm Busch)
- Klaus
- Feuertycoon

- Beiträge: 3274
- Registriert: Mo 20. Feb 2012, 14:49
- Wohnort: Ostfriesland
- Kontaktdaten:
Re: Was gibt es heute bei euch zu essen?
ja selbst gemachtes Sauerkraut ( weiß ich aus eigener Erfahrung) ist eine leckere Angelegenheit.
Wenn Menschen denken, dass Tiere nicht fühlen, müssen Tiere fühlen, dass Menschen nicht denken ( Noka)
-
Hardy
Re: Was gibt es heute bei euch zu essen?
Joschipappa
das Ei soll flüssig sein. Das ist eigentlich erstrebt bei einer Carbonara. Wenn man das einfacher haben will nimmt man nur die Eidotter. Echte Italiener (rund um Roma) machen es aber so wie ich das im Film zeige. Für 2 Portionen 2 Streifen Guanciale-Speck vom Italiener-Feinkostladen (ich mach die Streifen aber Deutsch-dicker) und 2 ganze Eier und 1 Ei-Dotter. Mit ordentlich Parmigiano-Käse verrührt gibt es eine super "sahnige" Soße.
Leider allzuoft sieht man die Garbonara mit Bauchspeck und Sahne - die haben allerdings Beide in der "Originale" nichts zu suchen.
-----------------
Für Freunde der deftigen Schweinereien.
Heute habe ich mir ein Rezept, was man in Spanien so oder ähnlich kennt, neu überlegt und neu aufgesetzt. Schweinelende mit Speck. Gestern abend eingerollt in einen Speckmantel, mariniert und heute Mittag dann erst im Backofen und dann in der Pfanne "gefinished". Das Ergebnis war . . . . . senstionell lecker. Ohne zu übertreiben. Meine Frau hatte heute endlich wieder herzchenförmige Augen. Nachdem ich Gestern den Valentin wieder verschlafen hatte. Sie hat mich zwar den ganzen Tag so gerufen - aber der Groschen fiel heute Morgen.
Ein paar Fotos habe ich am Schluss gemacht. Da es sich um einen Versuch handelt werde ich es jetzt demnächst noch einmal machen und filmen und zu Papier bringen. Wenn ich Mitesser hätte ginge das ganz schnell. Das Foto habe ich 10 Minuten nach dem Anschnitt fotografiert und doch hoffe ich noch etwas von der Saftigkeit der Lende eingefangen zu haben. Dazu "Jamie Oliver" Bratkartoffeln und es war ein schöner Sonntag. Die Flasche Shiraz aus Australien will ich nicht verleugnen. Jetzt ruft das Sofa.
-------------
das Ei soll flüssig sein. Das ist eigentlich erstrebt bei einer Carbonara. Wenn man das einfacher haben will nimmt man nur die Eidotter. Echte Italiener (rund um Roma) machen es aber so wie ich das im Film zeige. Für 2 Portionen 2 Streifen Guanciale-Speck vom Italiener-Feinkostladen (ich mach die Streifen aber Deutsch-dicker) und 2 ganze Eier und 1 Ei-Dotter. Mit ordentlich Parmigiano-Käse verrührt gibt es eine super "sahnige" Soße.
Leider allzuoft sieht man die Garbonara mit Bauchspeck und Sahne - die haben allerdings Beide in der "Originale" nichts zu suchen.
-----------------
Für Freunde der deftigen Schweinereien.
Heute habe ich mir ein Rezept, was man in Spanien so oder ähnlich kennt, neu überlegt und neu aufgesetzt. Schweinelende mit Speck. Gestern abend eingerollt in einen Speckmantel, mariniert und heute Mittag dann erst im Backofen und dann in der Pfanne "gefinished". Das Ergebnis war . . . . . senstionell lecker. Ohne zu übertreiben. Meine Frau hatte heute endlich wieder herzchenförmige Augen. Nachdem ich Gestern den Valentin wieder verschlafen hatte. Sie hat mich zwar den ganzen Tag so gerufen - aber der Groschen fiel heute Morgen.
Ein paar Fotos habe ich am Schluss gemacht. Da es sich um einen Versuch handelt werde ich es jetzt demnächst noch einmal machen und filmen und zu Papier bringen. Wenn ich Mitesser hätte ginge das ganz schnell. Das Foto habe ich 10 Minuten nach dem Anschnitt fotografiert und doch hoffe ich noch etwas von der Saftigkeit der Lende eingefangen zu haben. Dazu "Jamie Oliver" Bratkartoffeln und es war ein schöner Sonntag. Die Flasche Shiraz aus Australien will ich nicht verleugnen. Jetzt ruft das Sofa.
-------------
- Dateianhänge
-
- Schweinelende extrageil2.jpg (183.22 KiB) 392 mal betrachtet
-
- Schweinelende extrageil1.jpg (177.8 KiB) 392 mal betrachtet
-
Diavolo
Re: Was gibt es heute bei euch zu essen?
Sau - gut.Hardy hat geschrieben: Für Freunde der deftigen Schweinereien.
- Steini
- Administrator

- Beiträge: 14330
- Registriert: Di 2. Nov 2010, 15:46
- Wohnort: Herten, i. Westf.
- Kontaktdaten:
Re: Was gibt es heute bei euch zu essen?
... EBO-Pizza ...
Ein Gedanke, der richtig ist, kann auf die Dauer nicht niedergelogen werden.
(Otto von Bismarck 1815-1898)
(Otto von Bismarck 1815-1898)
- Samba
- Feuertycoon

- Beiträge: 811
- Registriert: So 28. Jul 2013, 14:54
- Wohnort: Itzehoe
- Kontaktdaten:
Re: Was gibt es heute bei euch zu essen?
Und die ist aus der Packung..schäm Dich...Steini hat geschrieben:... EBO-Pizza ...
Gruss aus dem Norden
von Reinhard
von Reinhard
- Steini
- Administrator

- Beiträge: 14330
- Registriert: Di 2. Nov 2010, 15:46
- Wohnort: Herten, i. Westf.
- Kontaktdaten:
Re: Was gibt es heute bei euch zu essen?
Hey, natürlich nicht! Frisch zubereitet!!!Samba hat geschrieben:Und die ist aus der Packung..schäm Dich...Steini hat geschrieben:... EBO-Pizza ...

Ein Gedanke, der richtig ist, kann auf die Dauer nicht niedergelogen werden.
(Otto von Bismarck 1815-1898)
(Otto von Bismarck 1815-1898)
- Samba
- Feuertycoon

- Beiträge: 811
- Registriert: So 28. Jul 2013, 14:54
- Wohnort: Itzehoe
- Kontaktdaten:
-
Backfuzi
Re: Was gibt es heute bei euch zu essen?
Das würde sich Steini nie trauen, REINHARD!Samba hat geschrieben:Und die ist aus der Packung..schäm Dich...Steini hat geschrieben:... EBO-Pizza ...
Bin mir da sicher!
Wer ist online?
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast