Was gibt es heute bei euch zu essen?
-
Hardy
Re: Was gibt es heute bei euch zu essen?
Heute gab es wieder einmal "Spaghetti-Carbonara" . . . . . . the real Spaghetti Carbonara.
Don Promillo hat wieder Sizilanisch gekocht
Don Promillo hat wieder Sizilanisch gekocht
- Dateianhänge
-
- spaghetti carbonara.jpg (187.67 KiB) 402 mal betrachtet
-
Backfuzi
Re: Was gibt es heute bei euch zu essen?
Danke, Steini! Bin wohl einfach zu d...f!Steini hat geschrieben:Richard, dein Bild steht wieder Kopf!
Hier mal eine kurze Info an unsere MAC-User:
Die neueren Digitalkameras (letzten 6-7 Jahre) haben einen sogenannten Lagesensor verbaut, das bedeutet, egal wie die Kamera gehalten wird, hochkant oder quer, veranlasst dieser Sensor, das beim Anschauen auf dem kleinen Display der Kamera das Bild immer aufrecht stehend angezeigt wird. Dieser Sensor schreibt aber diese Aufnahmelage als Kurzinfo in den EXIF-Datensatz des Bildes. Wird nun dieses Bild auf einen Computer übertragen und mit einem Bildprogramm angezeigt, lesen die meisten Bildprogramme eben diese EXIF-Information und sagen dem Bildprogramm: Drehe dieses Bild in der Ansicht aufrecht. Das ist ja eigentlich ganz angenehm. Aber in Wirklichkeit ist das Bild z. B. ein Portrait in der Ursprungslage der Kamera gespeichert und nur die Software, die das Anzeigen besorgt, stellt das Bildchen aufrecht hin.
Beim Hochladen hier in unser Forum wird aber diese EXIF-Information zur ursprünglichen Lage nicht ausgewertet, somit wird das Bild so wie es in der Kamera/IPhone/IPad wirklich aufgenommen wurde, zu uns hochgeladen und dementsprechend angezeigt. Tja dann steht es manchmal kopf oder quer. Die Abhilfe ist ja schon oben beschrieben worden, wenn einen diese Funktion bei der Kamera stört, lässt sie sich meistens abschalten. Dann muss ich um ein Hochformat Bild anzuschauen, eben auch die Kamera/IPad/IPhone wieder ins Hochformat drehen. Soviel einmal zur Ursache der verdrehten Bilder beim Hochladen in unser Forum.
Ich habe nun im Internet recherchiert, ich muss die aufgenommenen Fotos nur ein wenig nachbearbeiten, dann soll es funktionieren!
Oder ich halte beim fotografieren das IPad im Hochformat, dann sollte es auch funktionieren...
Ich habe den Anschnitt von dem LICHTKORNROGGEN-BROT gerade im Hochformat fotografiert, passt des?
-
drea1968
- Feuertycoon

- Beiträge: 3161
- Registriert: So 23. Mär 2014, 16:38
- Wohnort: Aresing
Re: Was gibt es heute bei euch zu essen?
Valentins-Nudeln mit Speck-Zwiebel-Knofl-Chili-Soße

Liebe Grüße Andrea
_________________________________________________
Man muss sich mit Brot behelfen, bis man Fleisch bekommt!
_________________________________________________
Man muss sich mit Brot behelfen, bis man Fleisch bekommt!
-
Backfuzi
Re: Was gibt es heute bei euch zu essen?
...und Käsedrea1968 hat geschrieben:Valentins-Nudeln mit Speck-Zwiebel-Knofl-Chili-Soße![]()
Steht das Foto nur wieder bei mir Kopf?
- Steini
- Administrator

- Beiträge: 14330
- Registriert: Di 2. Nov 2010, 15:46
- Wohnort: Herten, i. Westf.
- Kontaktdaten:
Re: Was gibt es heute bei euch zu essen?
Backfuzi hat geschrieben:...und Käsedrea1968 hat geschrieben:Valentins-Nudeln mit Speck-Zwiebel-Knofl-Chili-Soße![]()
![]()
Steht das Foto nur wieder bei mir Kopf?
Ein Gedanke, der richtig ist, kann auf die Dauer nicht niedergelogen werden.
(Otto von Bismarck 1815-1898)
(Otto von Bismarck 1815-1898)
- Novum64
- Feuertycoon

- Beiträge: 9403
- Registriert: Di 14. Jan 2014, 18:29
- Wohnort: Ebersbach/Fils
- Kontaktdaten:
Re: Was gibt es heute bei euch zu essen?
Nein Richard - und es ist ziemlich blaustichig.Backfuzi hat geschrieben: Steht das Foto nur wieder bei mir Kopf?
Herzliche Grüße aus dem Schwabenland
Martin
Unterschätze nie jemanden, der einen Schritt zurück macht. Er könnte Anlauf nehmen.
Dumme Gedanken hat jeder, aber der Weise verschweigt sie. (Wilhelm Busch)
Martin
Unterschätze nie jemanden, der einen Schritt zurück macht. Er könnte Anlauf nehmen.
Dumme Gedanken hat jeder, aber der Weise verschweigt sie. (Wilhelm Busch)
-
Backfuzi
Re: Was gibt es heute bei euch zu essen?
Hast du das Rezept?Hardy hat geschrieben:Heute gab es wieder einmal "Spaghetti-Carbonara" . . . . . . the real Spaghetti Carbonara.
Don Promillo hat wieder Sizilanisch gekocht
- Samba
- Feuertycoon

- Beiträge: 811
- Registriert: So 28. Jul 2013, 14:54
- Wohnort: Itzehoe
- Kontaktdaten:
Re: Was gibt es heute bei euch zu essen?
Heute nur Salat mit Feta...
muss mal reichen...der Abnehmclub ist bestimmt stolz auf mich...

muss mal reichen...der Abnehmclub ist bestimmt stolz auf mich...
- Dateianhänge
-
- Salat mit Feta.jpg (124.65 KiB) 367 mal betrachtet
Gruss aus dem Norden
von Reinhard
von Reinhard
- Joschispapa
- Feuertycoon

- Beiträge: 1091
- Registriert: Di 8. Jul 2014, 19:04
- Wohnort: Dörentrup-Humfeld
- Kontaktdaten:
Re: Was gibt es heute bei euch zu essen?
@Hardy
Ist das Ei im Ursprungsrezept auch so flüssig ?
Ich mag es so am liebsten .
Ist das Ei im Ursprungsrezept auch so flüssig ?
Ich mag es so am liebsten .
"Die beste und sicherste Tarnung ist immer noch die blanke und nackte Wahrheit. Die glaubt niemand!"
max frisch
max frisch
-
drea1968
- Feuertycoon

- Beiträge: 3161
- Registriert: So 23. Mär 2014, 16:38
- Wohnort: Aresing
Re: Was gibt es heute bei euch zu essen?
Novum64 hat geschrieben:Nein Richard - und es ist ziemlich blaustichig.Backfuzi hat geschrieben: Steht das Foto nur wieder bei mir Kopf?
Ihr Motzgurken, das ist ein Handyfoto....
Liebe Grüße Andrea
_________________________________________________
Man muss sich mit Brot behelfen, bis man Fleisch bekommt!
_________________________________________________
Man muss sich mit Brot behelfen, bis man Fleisch bekommt!
Wer ist online?
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast