Was gibt es heute bei euch zu essen?

Alles außerhalb des Themas "Steinbackofen und Co."
Antworten
Hardy

Re: Was gibt es heute bei euch zu essen?

Beitrag von Hardy »

Heute gab es wieder einmal "Spaghetti-Carbonara" . . . . . . the real Spaghetti Carbonara.

Don Promillo hat wieder Sizilanisch gekocht
Dateianhänge
spaghetti carbonara.jpg
spaghetti carbonara.jpg (187.67 KiB) 400 mal betrachtet
Backfuzi

Re: Was gibt es heute bei euch zu essen?

Beitrag von Backfuzi »

Steini hat geschrieben:Richard, dein Bild steht wieder Kopf!

Hier mal eine kurze Info an unsere MAC-User:

Die neueren Digitalkameras (letzten 6-7 Jahre) haben einen sogenannten Lagesensor verbaut, das bedeutet, egal wie die Kamera gehalten wird, hochkant oder quer, veranlasst dieser Sensor, das beim Anschauen auf dem kleinen Display der Kamera das Bild immer aufrecht stehend angezeigt wird. Dieser Sensor schreibt aber diese Aufnahmelage als Kurzinfo in den EXIF-Datensatz des Bildes. Wird nun dieses Bild auf einen Computer übertragen und mit einem Bildprogramm angezeigt, lesen die meisten Bildprogramme eben diese EXIF-Information und sagen dem Bildprogramm: Drehe dieses Bild in der Ansicht aufrecht. Das ist ja eigentlich ganz angenehm. Aber in Wirklichkeit ist das Bild z. B. ein Portrait in der Ursprungslage der Kamera gespeichert und nur die Software, die das Anzeigen besorgt, stellt das Bildchen aufrecht hin.

Beim Hochladen hier in unser Forum wird aber diese EXIF-Information zur ursprünglichen Lage nicht ausgewertet, somit wird das Bild so wie es in der Kamera/IPhone/IPad wirklich aufgenommen wurde, zu uns hochgeladen und dementsprechend angezeigt. Tja dann steht es manchmal kopf oder quer. Die Abhilfe ist ja schon oben beschrieben worden, wenn einen diese Funktion bei der Kamera stört, lässt sie sich meistens abschalten. Dann muss ich um ein Hochformat Bild anzuschauen, eben auch die Kamera/IPad/IPhone wieder ins Hochformat drehen. Soviel einmal zur Ursache der verdrehten Bilder beim Hochladen in unser Forum.
Danke, Steini! Bin wohl einfach zu d...f! :wirr:
Ich habe nun im Internet recherchiert, ich muss die aufgenommenen Fotos nur ein wenig nachbearbeiten, dann soll es funktionieren!
Oder ich halte beim fotografieren das IPad im Hochformat, dann sollte es auch funktionieren...
Ich habe den Anschnitt von dem LICHTKORNROGGEN-BROT gerade im Hochformat fotografiert, passt des?
drea1968
Feuertycoon
Feuertycoon
Beiträge: 3161
Registriert: So 23. Mär 2014, 16:38
Wohnort: Aresing

Re: Was gibt es heute bei euch zu essen?

Beitrag von drea1968 »

Valentins-Nudeln mit Speck-Zwiebel-Knofl-Chili-Soße :sabbern: :sabbern:
Valentinsessen.jpg
Valentinsessen.jpg (176.51 KiB) 380 mal betrachtet
Liebe Grüße Andrea
_________________________________________________
Man muss sich mit Brot behelfen, bis man Fleisch bekommt!
Backfuzi

Re: Was gibt es heute bei euch zu essen?

Beitrag von Backfuzi »

drea1968 hat geschrieben:Valentins-Nudeln mit Speck-Zwiebel-Knofl-Chili-Soße :sabbern: :sabbern:
Valentinsessen.jpg
...und Käse :pfeifend:

Steht das Foto nur wieder bei mir Kopf? :wirr:
Benutzeravatar
Steini
Administrator
Administrator
Beiträge: 14330
Registriert: Di 2. Nov 2010, 15:46
Wohnort: Herten, i. Westf.
Kontaktdaten:

Re: Was gibt es heute bei euch zu essen?

Beitrag von Steini »

Backfuzi hat geschrieben:
drea1968 hat geschrieben:Valentins-Nudeln mit Speck-Zwiebel-Knofl-Chili-Soße :sabbern: :sabbern:
Valentinsessen.jpg
...und Käse :pfeifend:

Steht das Foto nur wieder bei mir Kopf? :wirr:
:frage: :frage: :frage:
Ein Gedanke, der richtig ist, kann auf die Dauer nicht niedergelogen werden.
(Otto von Bismarck 1815-1898)
Benutzeravatar
Novum64
Feuertycoon
Feuertycoon
Beiträge: 9403
Registriert: Di 14. Jan 2014, 18:29
Wohnort: Ebersbach/Fils
Kontaktdaten:

Re: Was gibt es heute bei euch zu essen?

Beitrag von Novum64 »

Backfuzi hat geschrieben: Steht das Foto nur wieder bei mir Kopf? :wirr:
Nein Richard - und es ist ziemlich blaustichig. :pfeifend:
Herzliche Grüße aus dem Schwabenland

Martin

Unterschätze nie jemanden, der einen Schritt zurück macht. Er könnte Anlauf nehmen.
Dumme Gedanken hat jeder, aber der Weise verschweigt sie. (Wilhelm Busch)
Backfuzi

Re: Was gibt es heute bei euch zu essen?

Beitrag von Backfuzi »

Hardy hat geschrieben:Heute gab es wieder einmal "Spaghetti-Carbonara" . . . . . . the real Spaghetti Carbonara.

Don Promillo hat wieder Sizilanisch gekocht
Hast du das Rezept?
Benutzeravatar
Samba
Feuertycoon
Feuertycoon
Beiträge: 811
Registriert: So 28. Jul 2013, 14:54
Wohnort: Itzehoe
Kontaktdaten:

Re: Was gibt es heute bei euch zu essen?

Beitrag von Samba »

Heute nur Salat mit Feta...
muss mal reichen...der Abnehmclub ist bestimmt stolz auf mich... :muah: :pfeifend:
Dateianhänge
Salat mit Feta.jpg
Salat mit Feta.jpg (124.65 KiB) 365 mal betrachtet
Gruss aus dem Norden
von Reinhard
Benutzeravatar
Joschispapa
Feuertycoon
Feuertycoon
Beiträge: 1091
Registriert: Di 8. Jul 2014, 19:04
Wohnort: Dörentrup-Humfeld
Kontaktdaten:

Re: Was gibt es heute bei euch zu essen?

Beitrag von Joschispapa »

@Hardy

Ist das Ei im Ursprungsrezept auch so flüssig ?
Ich mag es so am liebsten .
"Die beste und sicherste Tarnung ist immer noch die blanke und nackte Wahrheit. Die glaubt niemand!"

max frisch
drea1968
Feuertycoon
Feuertycoon
Beiträge: 3161
Registriert: So 23. Mär 2014, 16:38
Wohnort: Aresing

Re: Was gibt es heute bei euch zu essen?

Beitrag von drea1968 »

Novum64 hat geschrieben:
Backfuzi hat geschrieben: Steht das Foto nur wieder bei mir Kopf? :wirr:
Nein Richard - und es ist ziemlich blaustichig. :pfeifend:

Ihr Motzgurken, das ist ein Handyfoto.... :motz: :motz:

:rofl: :rofl: :rofl:
Liebe Grüße Andrea
_________________________________________________
Man muss sich mit Brot behelfen, bis man Fleisch bekommt!
Antworten

Zurück zu „Off-Topic“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast