Hardy hat geschrieben:So hier mein neuestes Mäusekino !
Film hier
Ketex Brot 3 x mit Mehlkochstück und Austausch der Roggenmehle in 1370 und 1150. Mit Hefe lt. Rezept. Und der Ankarsrum gefüllt bis zum Anschlag
Für Ovi
Wie Du siehst geht diese Mischung auch nicht so doll nach oben. Das liegt mit Sicherheit am 1370er Mehl. Da das Brot schon wieder weg ist, backe ich morgen nochmals und dann mit 1150er wie Rezept und mit Lievito Madre im Austausch zur heute verbackenen Hefe.
Aber eins muss ich sagen. So wie heute gebacken schmeckt es einfach nur saugeil.
Klasse Brote, Hardy!
Wenn ich da an die Zeiten des "Curling-Brotes" denke...oh Mann hast du riesen Fortschritte beim Brotbacken gemacht
Dein Film ist wieder spitzenmäßig, was die Erklärung betrifft! Mir ist dabei noch was aufgefallen:
Ich würde nicht die gesamte Menge Wasser in die Schüssel geben, lieber den Rest beim Kneten zugeben, denn die Wasseraufnahmefähigkeit vom Mehl ist nicht immer gleich, zumal du auch noch unterschiedliche Typen verwendest!(1150 und 1370!). Lieber Wasser zum Teig geben, als Mehl, das wird leichter "untergemischt"
Die Brote hatten schon ein sehr hohe Gare beim Einschießen, hier ist dann das Einschneiden eher kontraproduktiv = flachere Brote!