Was gibt es heute bei euch zu essen?

Alles außerhalb des Themas "Steinbackofen und Co."
Antworten
RS1900

Re: Was gibt es heute bei euch zu essen?

Beitrag von RS1900 »

Wie schiebt man diese Hähnchen am Gestell eigentlich in einen Pizzaofen, der ja kein so großes Türl hat? Erst drinnen 'aufstellen'? Der LePanyol hat beispielsweise nur ein 20,5 cm hohes Loch ... oder kann man das da vergessen?

Thx
Reinhard
Benutzeravatar
Klaus
Feuertycoon
Feuertycoon
Beiträge: 3274
Registriert: Mo 20. Feb 2012, 14:49
Wohnort: Ostfriesland
Kontaktdaten:

Re: Was gibt es heute bei euch zu essen?

Beitrag von Klaus »

Novum64 hat geschrieben:

Könntest du bitte mal ein Bild vom leeren Sitz posten, und ein paar Maße dazu?
So ein Drahtgestell würde ich mir gerne selbst machen - ich suche nur noch VA-Draht mit 3mm.
Mach doch gleich 2 dann habe ich auch einen Hähnchensitz :betteln: :zustimm:
Wenn Menschen denken, dass Tiere nicht fühlen, müssen Tiere fühlen, dass Menschen nicht denken ( Noka)
Benutzeravatar
Novum64
Feuertycoon
Feuertycoon
Beiträge: 9403
Registriert: Di 14. Jan 2014, 18:29
Wohnort: Ebersbach/Fils
Kontaktdaten:

Re: Was gibt es heute bei euch zu essen?

Beitrag von Novum64 »

Danke Reinhard, aber ob du´s glaubst oder nicht: Von Fackelmann habe ich sowas noch nirgends gesehen. Muss mal suchen.
Herzliche Grüße aus dem Schwabenland

Martin

Unterschätze nie jemanden, der einen Schritt zurück macht. Er könnte Anlauf nehmen.
Dumme Gedanken hat jeder, aber der Weise verschweigt sie. (Wilhelm Busch)
Hardy

Re: Was gibt es heute bei euch zu essen?

Beitrag von Hardy »

RS1900 hat geschrieben:Wie schiebt man diese Hähnchen am Gestell eigentlich in einen Pizzaofen, der ja kein so großes Türl hat? Erst drinnen 'aufstellen'? Der LePanyol hat beispielsweise nur ein 20,5 cm hohes Loch ... oder kann man das da vergessen?

Thx
Reinhard

Diese Franzosendinger waren mir schon immer suspekt! Ein 20,5 cm hohes Loch?. Da kann man nur Legehennen reinschieben denke ich.
Benutzeravatar
Samba
Feuertycoon
Feuertycoon
Beiträge: 811
Registriert: So 28. Jul 2013, 14:54
Wohnort: Itzehoe
Kontaktdaten:

Re: Was gibt es heute bei euch zu essen?

Beitrag von Samba »

Also... Zur Reinschiebgeschichte..
Hähnchen auf den Sitz ,dann in der Form hinlegen und hinter der Tür wieder aufstellen...anders gehts ja nicht..
Hab mir natürlich die Finger verbrannt bei der Geschicht..aber mit etwas Schwund muss man eben rechnen...
viel Spass beim Nachbau... :pfeifend:
Gruss aus dem Norden
von Reinhard
Benutzeravatar
DJTMichel
Feuertycoon
Feuertycoon
Beiträge: 3023
Registriert: Di 3. Apr 2012, 20:59
Wohnort: am Elm
Kontaktdaten:

Re: Was gibt es heute bei euch zu essen?

Beitrag von DJTMichel »

Raclette einfach mit Kartoffeln, Käse und ausgelöstem und 5Tage in der Umluftkühlung gereiftem Rehrücken (Lachs) - das war ein bißchen gut ;)
Gruß
Michel ;)


Jäger - Die besseren Grünen!
Hardy

Re: Was gibt es heute bei euch zu essen?

Beitrag von Hardy »

Irgendwie habe ich zuviel Ziegen-Ricotta gemacht - der muss weg!

an dieser Stelle an den Teufel.

Dass die Spanier diese "Miel y Mato" nur mit Ziegenkäse machen kann ich jetzt nicht mehr glauben. Nachdem ich den Ziegenfrischkäse gemacht habe und Miel y Mato probiert habe muss ich sagen , das schmeckt garnicht!
Da war der Kuhmilch-Frischkäse um Klassen "origineller". Nun glaube ich, daß die die Milch vielleicht mischen so in etwa im Verhälnis: 1 Kuh und 1 Ziege! Also Teufel, wenn es Dir nicht geschmeckt hat - ich glaube es Dir.

Aber-----

Ziegen-Ricotta in Ravioli mit Salbeibutter und den restlichen Champignons als Gemüse. Das war gut. Wenn sogar meine Frau beim Essen grunzt, dann habe ich alles richtig gemacht.

Hier ein paar Fotos vom "Kühlschrank putzen":
Dateianhänge
Ziegen-Ricotta-Ravioli mit Pilzgemüse und Salbeibutter.jpg
Ziegen-Ricotta-Ravioli mit Pilzgemüse und Salbeibutter.jpg (127.06 KiB) 363 mal betrachtet
Ziegen-Ricotta-Ravioli mit Pilzgemüse und Salbeibutter (2).jpg
Ziegen-Ricotta-Ravioli mit Pilzgemüse und Salbeibutter (2).jpg (228.4 KiB) 363 mal betrachtet
Ziegen-Ricotta-Ravioli mit Pilzgemüse und Salbeibutter (1).jpg
Ziegen-Ricotta-Ravioli mit Pilzgemüse und Salbeibutter (1).jpg (161.99 KiB) 363 mal betrachtet
Benutzeravatar
Samba
Feuertycoon
Feuertycoon
Beiträge: 811
Registriert: So 28. Jul 2013, 14:54
Wohnort: Itzehoe
Kontaktdaten:

Re: Was gibt es heute bei euch zu essen?

Beitrag von Samba »

Hardy hat geschrieben:Irgendwie habe ich zuviel Ziegen-Ricotta gemacht - der muss weg!

an dieser Stelle an den Teufel.

Dass die Spanier diese "Miel y Mato" nur mit Ziegenkäse machen kann ich jetzt nicht mehr glauben. Nachdem ich den Ziegenfrischkäse gemacht habe und Miel y Mato probiert habe muss ich sagen , das schmeckt garnicht!
Da war der Kuhmilch-Frischkäse um Klassen "origineller". Nun glaube ich, daß die die Milch vielleicht mischen so in etwa im Verhälnis: 1 Kuh und 1 Ziege! Also Teufel, wenn es Dir nicht geschmeckt hat - ich glaube es Dir.

Aber-----

Ziegen-Ricotta in Ravioli mit Salbeibutter und den restlichen Champignons als Gemüse. Das war gut. Wenn sogar meine Frau beim Essen grunzt, dann habe ich alles richtig gemacht.

Hier ein paar Fotos vom "Kühlschrank putzen":
Hardy...sieht ja lecker aus ...
Du gibts dich doch nicht etwa der Völlerei hin... :koch:
Gruss aus dem Norden
von Reinhard
Benutzeravatar
Novum64
Feuertycoon
Feuertycoon
Beiträge: 9403
Registriert: Di 14. Jan 2014, 18:29
Wohnort: Ebersbach/Fils
Kontaktdaten:

Re: Was gibt es heute bei euch zu essen?

Beitrag von Novum64 »

Samba hat geschrieben:
Hardy hat geschrieben: Ziegen-Ricotta in Ravioli mit Salbeibutter und den restlichen Champignons als Gemüse. Das war gut. Wenn sogar meine Frau beim Essen grunzt, dann habe ich alles richtig gemacht.
Hardy...
Du gibts dich doch nicht etwa der Völlerei hin...
Völlerei, die achte der 7 Todsünden. :rofl: :rofl:
Herzliche Grüße aus dem Schwabenland

Martin

Unterschätze nie jemanden, der einen Schritt zurück macht. Er könnte Anlauf nehmen.
Dumme Gedanken hat jeder, aber der Weise verschweigt sie. (Wilhelm Busch)
Diavolo

Re: Was gibt es heute bei euch zu essen?

Beitrag von Diavolo »

Hardy hat geschrieben:Irgendwie habe ich zuviel Ziegen-Ricotta gemacht - der muss weg!
an dieser Stelle an den Teufel.
Dass die Spanier diese "Miel y Mato" nur mit Ziegenkäse machen kann ich jetzt nicht mehr glauben. Nachdem ich den Ziegenfrischkäse gemacht habe und Miel y Mato probiert habe muss ich sagen , das schmeckt garnicht!
Da war der Kuhmilch-Frischkäse um Klassen "origineller". Nun glaube ich, daß die die Milch vielleicht mischen so in etwa im Verhälnis: 1 Kuh und 1 Ziege! Also Teufel, wenn es Dir nicht geschmeckt hat - ich glaube es Dir.
Also, geschmeckt hat das zickige Miel y Mato schon.
Ich hätte nur etwas mehr Geschmack vom Frischkäse erwartet.
Aber ich hatte mir zum Vergleich noch ein Fertigprodukt (Ziegenfrischkäse) gekauft - der war auch nicht besser.
Ich werd beim nächsten mal auch nen Versuch mit Kuh statt Ziege starten - mal sehen.
Lecker wars allemal.

Deine Ravioli sehen allerdings auch :sabbern: aus!

:bier:
Antworten

Zurück zu „Off-Topic“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast