Was gibt es heute bei euch zu essen?
-
RS1900
Re: Was gibt es heute bei euch zu essen?
Wie schiebt man diese Hähnchen am Gestell eigentlich in einen Pizzaofen, der ja kein so großes Türl hat? Erst drinnen 'aufstellen'? Der LePanyol hat beispielsweise nur ein 20,5 cm hohes Loch ... oder kann man das da vergessen?
Thx
Reinhard
Thx
Reinhard
- Klaus
- Feuertycoon

- Beiträge: 3274
- Registriert: Mo 20. Feb 2012, 14:49
- Wohnort: Ostfriesland
- Kontaktdaten:
Re: Was gibt es heute bei euch zu essen?
Mach doch gleich 2 dann habe ich auch einen HähnchensitzNovum64 hat geschrieben:
Könntest du bitte mal ein Bild vom leeren Sitz posten, und ein paar Maße dazu?
So ein Drahtgestell würde ich mir gerne selbst machen - ich suche nur noch VA-Draht mit 3mm.
Wenn Menschen denken, dass Tiere nicht fühlen, müssen Tiere fühlen, dass Menschen nicht denken ( Noka)
- Novum64
- Feuertycoon

- Beiträge: 9403
- Registriert: Di 14. Jan 2014, 18:29
- Wohnort: Ebersbach/Fils
- Kontaktdaten:
Re: Was gibt es heute bei euch zu essen?
Danke Reinhard, aber ob du´s glaubst oder nicht: Von Fackelmann habe ich sowas noch nirgends gesehen. Muss mal suchen.
Herzliche Grüße aus dem Schwabenland
Martin
Unterschätze nie jemanden, der einen Schritt zurück macht. Er könnte Anlauf nehmen.
Dumme Gedanken hat jeder, aber der Weise verschweigt sie. (Wilhelm Busch)
Martin
Unterschätze nie jemanden, der einen Schritt zurück macht. Er könnte Anlauf nehmen.
Dumme Gedanken hat jeder, aber der Weise verschweigt sie. (Wilhelm Busch)
-
Hardy
Re: Was gibt es heute bei euch zu essen?
RS1900 hat geschrieben:Wie schiebt man diese Hähnchen am Gestell eigentlich in einen Pizzaofen, der ja kein so großes Türl hat? Erst drinnen 'aufstellen'? Der LePanyol hat beispielsweise nur ein 20,5 cm hohes Loch ... oder kann man das da vergessen?
Thx
Reinhard
Diese Franzosendinger waren mir schon immer suspekt! Ein 20,5 cm hohes Loch?. Da kann man nur Legehennen reinschieben denke ich.
- Samba
- Feuertycoon

- Beiträge: 811
- Registriert: So 28. Jul 2013, 14:54
- Wohnort: Itzehoe
- Kontaktdaten:
Re: Was gibt es heute bei euch zu essen?
Also... Zur Reinschiebgeschichte..
Hähnchen auf den Sitz ,dann in der Form hinlegen und hinter der Tür wieder aufstellen...anders gehts ja nicht..
Hab mir natürlich die Finger verbrannt bei der Geschicht..aber mit etwas Schwund muss man eben rechnen...
viel Spass beim Nachbau...
Hähnchen auf den Sitz ,dann in der Form hinlegen und hinter der Tür wieder aufstellen...anders gehts ja nicht..
Hab mir natürlich die Finger verbrannt bei der Geschicht..aber mit etwas Schwund muss man eben rechnen...
viel Spass beim Nachbau...
Gruss aus dem Norden
von Reinhard
von Reinhard
- DJTMichel
- Feuertycoon

- Beiträge: 3023
- Registriert: Di 3. Apr 2012, 20:59
- Wohnort: am Elm
- Kontaktdaten:
Re: Was gibt es heute bei euch zu essen?
Raclette einfach mit Kartoffeln, Käse und ausgelöstem und 5Tage in der Umluftkühlung gereiftem Rehrücken (Lachs) - das war ein bißchen gut 
Gruß
Michel
Jäger - Die besseren Grünen!
Michel
Jäger - Die besseren Grünen!
-
Hardy
Re: Was gibt es heute bei euch zu essen?
Irgendwie habe ich zuviel Ziegen-Ricotta gemacht - der muss weg!
an dieser Stelle an den Teufel.
Dass die Spanier diese "Miel y Mato" nur mit Ziegenkäse machen kann ich jetzt nicht mehr glauben. Nachdem ich den Ziegenfrischkäse gemacht habe und Miel y Mato probiert habe muss ich sagen , das schmeckt garnicht!
Da war der Kuhmilch-Frischkäse um Klassen "origineller". Nun glaube ich, daß die die Milch vielleicht mischen so in etwa im Verhälnis: 1 Kuh und 1 Ziege! Also Teufel, wenn es Dir nicht geschmeckt hat - ich glaube es Dir.
Aber-----
Ziegen-Ricotta in Ravioli mit Salbeibutter und den restlichen Champignons als Gemüse. Das war gut. Wenn sogar meine Frau beim Essen grunzt, dann habe ich alles richtig gemacht.
Hier ein paar Fotos vom "Kühlschrank putzen":
an dieser Stelle an den Teufel.
Dass die Spanier diese "Miel y Mato" nur mit Ziegenkäse machen kann ich jetzt nicht mehr glauben. Nachdem ich den Ziegenfrischkäse gemacht habe und Miel y Mato probiert habe muss ich sagen , das schmeckt garnicht!
Da war der Kuhmilch-Frischkäse um Klassen "origineller". Nun glaube ich, daß die die Milch vielleicht mischen so in etwa im Verhälnis: 1 Kuh und 1 Ziege! Also Teufel, wenn es Dir nicht geschmeckt hat - ich glaube es Dir.
Aber-----
Ziegen-Ricotta in Ravioli mit Salbeibutter und den restlichen Champignons als Gemüse. Das war gut. Wenn sogar meine Frau beim Essen grunzt, dann habe ich alles richtig gemacht.
Hier ein paar Fotos vom "Kühlschrank putzen":
- Dateianhänge
-
- Ziegen-Ricotta-Ravioli mit Pilzgemüse und Salbeibutter.jpg (127.06 KiB) 360 mal betrachtet
-
- Ziegen-Ricotta-Ravioli mit Pilzgemüse und Salbeibutter (2).jpg (228.4 KiB) 360 mal betrachtet
-
- Ziegen-Ricotta-Ravioli mit Pilzgemüse und Salbeibutter (1).jpg (161.99 KiB) 360 mal betrachtet
- Samba
- Feuertycoon

- Beiträge: 811
- Registriert: So 28. Jul 2013, 14:54
- Wohnort: Itzehoe
- Kontaktdaten:
Re: Was gibt es heute bei euch zu essen?
Hardy...sieht ja lecker aus ...Hardy hat geschrieben:Irgendwie habe ich zuviel Ziegen-Ricotta gemacht - der muss weg!
an dieser Stelle an den Teufel.
Dass die Spanier diese "Miel y Mato" nur mit Ziegenkäse machen kann ich jetzt nicht mehr glauben. Nachdem ich den Ziegenfrischkäse gemacht habe und Miel y Mato probiert habe muss ich sagen , das schmeckt garnicht!
Da war der Kuhmilch-Frischkäse um Klassen "origineller". Nun glaube ich, daß die die Milch vielleicht mischen so in etwa im Verhälnis: 1 Kuh und 1 Ziege! Also Teufel, wenn es Dir nicht geschmeckt hat - ich glaube es Dir.
Aber-----
Ziegen-Ricotta in Ravioli mit Salbeibutter und den restlichen Champignons als Gemüse. Das war gut. Wenn sogar meine Frau beim Essen grunzt, dann habe ich alles richtig gemacht.
Hier ein paar Fotos vom "Kühlschrank putzen":
Du gibts dich doch nicht etwa der Völlerei hin...
Gruss aus dem Norden
von Reinhard
von Reinhard
- Novum64
- Feuertycoon

- Beiträge: 9403
- Registriert: Di 14. Jan 2014, 18:29
- Wohnort: Ebersbach/Fils
- Kontaktdaten:
Re: Was gibt es heute bei euch zu essen?
Völlerei, die achte der 7 Todsünden.Samba hat geschrieben:Hardy...Hardy hat geschrieben: Ziegen-Ricotta in Ravioli mit Salbeibutter und den restlichen Champignons als Gemüse. Das war gut. Wenn sogar meine Frau beim Essen grunzt, dann habe ich alles richtig gemacht.
Du gibts dich doch nicht etwa der Völlerei hin...
Herzliche Grüße aus dem Schwabenland
Martin
Unterschätze nie jemanden, der einen Schritt zurück macht. Er könnte Anlauf nehmen.
Dumme Gedanken hat jeder, aber der Weise verschweigt sie. (Wilhelm Busch)
Martin
Unterschätze nie jemanden, der einen Schritt zurück macht. Er könnte Anlauf nehmen.
Dumme Gedanken hat jeder, aber der Weise verschweigt sie. (Wilhelm Busch)
-
Diavolo
Re: Was gibt es heute bei euch zu essen?
Also, geschmeckt hat das zickige Miel y Mato schon.Hardy hat geschrieben:Irgendwie habe ich zuviel Ziegen-Ricotta gemacht - der muss weg!
an dieser Stelle an den Teufel.
Dass die Spanier diese "Miel y Mato" nur mit Ziegenkäse machen kann ich jetzt nicht mehr glauben. Nachdem ich den Ziegenfrischkäse gemacht habe und Miel y Mato probiert habe muss ich sagen , das schmeckt garnicht!
Da war der Kuhmilch-Frischkäse um Klassen "origineller". Nun glaube ich, daß die die Milch vielleicht mischen so in etwa im Verhälnis: 1 Kuh und 1 Ziege! Also Teufel, wenn es Dir nicht geschmeckt hat - ich glaube es Dir.
Ich hätte nur etwas mehr Geschmack vom Frischkäse erwartet.
Aber ich hatte mir zum Vergleich noch ein Fertigprodukt (Ziegenfrischkäse) gekauft - der war auch nicht besser.
Ich werd beim nächsten mal auch nen Versuch mit Kuh statt Ziege starten - mal sehen.
Lecker wars allemal.
Deine Ravioli sehen allerdings auch
Wer ist online?
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste