Was macht ihr gerade so ....

Alles außerhalb des Themas "Steinbackofen und Co."
wursti

Re: Was macht ihr gerade so ....

Beitrag von wursti »

Wolfgang EG hat geschrieben:Schön, wenn man nicht mehr selber kneten muss ...
Sehe ich genauso . :boobs:

Nä Spässle , sieht doch für den Anfang ganz gut aus das Brot der Rest kommt schon noch .
Novum64
Feuertycoon
Feuertycoon

Beitrag von Novum64 »

@Wolfgang: Dann weiterhin viel Erfolg mit der Knetmaschine. Evtl. TA etwas erhöhen, dann muss sie sich nicht so schinden.

@Norbert: Viel Erfolg bei dem Gutachtertermin. Aber das wird sicher nicht einfach, Versicherungen wollen immer nur kassieren und nie zahlen.

Und ich mache mich bald auf den Weg:
Mehlvorräte auffüllen und ein Feder fürs Auto abholen.
Von der ist am Samstag mit einem Riesenkall ein 10cm langes Stück abgebrochen. :motz: :motz:
Vor 2 Jahren hatte ich das auf der anderen Seite schon mal. Auf meine Frage, ob man dann nicht gleich beide Federn austauchen sollte hieß es lapidar >Nein, das kommt nur selten vor<.
Zum Glück hat mir ein Schützenkamerad angeboten, das Teil einzubauen. Bezahlung mit Rauchfleisch und Pfefferbeißern.

Ansonsten haben wir Schneeregen bei +1°C. Sauwetter
Herzliche Grüße aus dem Schwabenland

Martin

Unterschätze nie jemanden, der einen Schritt zurück macht. Er könnte Anlauf nehmen.
Dumme Gedanken hat jeder, aber der Weise verschweigt sie. (Wilhelm Busch)
Klaus
Feuertycoon
Feuertycoon

Beitrag von Klaus »

Triumph-Meister hat geschrieben:so nun geht es heute morgen zum Gutachter, damit die private Versicherung hoffendlich die Renze bezahlt!!!! Bin auf dem Sprung!

Drückt mir die Daumen!! Danke Jungs und Mädel
Ist doch ganz klar, wir drücken dir hier die Daumen und unsere Dascha ihre 4 Pfoten.
Wenn Menschen denken, dass Tiere nicht fühlen, müssen Tiere fühlen, dass Menschen nicht denken ( Noka)
Novum64
Feuertycoon
Feuertycoon

Beitrag von Novum64 »

So zurück aus der Mühle.
10kg WT1050, je 5kg DT630 und DT1050 und 5kg WVK sind meins.
Ruchmehl hammse nur als Backmischung, dafür habe ich jetzt als Test 2,5kg Weizenmehl T1600. Da bin ich mal gespannt wie dunkel da das Brot wird. Die nächsten Stufen sind dann Vollkornmehl und Weizenschrot.

Martin

Unterschätze nie jemanden, der einen Schritt zurück macht. Er könnte Anlauf nehmen.
Triumph-Meister

Beitrag von Triumph-Meister »

Ei war ein kurzer "Termin" 150 km gefahren und dann ist der Doktor der das macht krank!
So eine Sauerei! Naja jetzt ist der Anwalt mal wieder dran....

@Wolfgang,
Das wird schon mit dem Brot! Hauptsache der Geschmack stimmt....
Klaus
Feuertycoon
Feuertycoon

Beitrag von Klaus »

Ja Norbert....so ist es im Leben....diese Leute haben es einfach nicht nötig den Patienten zu benachrichtigen.
Reg dich nicht auf........bleib gelassen denn es gibt sicherlich noch mehr Tage wo dich wirklich ärgern darfst/muß!
Wenn Menschen denken, dass Tiere nicht fühlen, müssen Tiere fühlen, dass Menschen nicht denken ( Noka)
Klaus
Feuertycoon
Feuertycoon

Beitrag von Klaus »

Novum64 hat geschrieben:So zurück aus der Mühle.
10kg WT1050, je 5kg DT630 und DT1050 und 5kg WVK sind meins.
Ruchmehl hammse nur als Backmischung, dafür habe ich jetzt als Test 2,5kg Weizenmehl T1600. Da bin ich mal gespannt wie dunkel da das Brot wird. Die nächsten Stufen sind dann Vollkornmehl und Weizenschrot.
Habe bei der Blattertmühle Mehl bestellt. Die Sendung wird mich wohl am Samstag erreichen denn sie geht Mittwoch auf die Reise!

Wenn ich von der Blattermühle 1050 er bekomme steht da als Zusatz Ruchmehl drauf. Ist da bei deinem 1050 keine Zusatzbezeichnung?
Triumph-Meister

Beitrag von Triumph-Meister »

Ja Klaus, da hast du recht.. nur nocheinmal werde ich da nicht hinfahren! Hatte extra einen Freund gefragt, und wir sind um 5:00 heute morgen losgefahren!
Mein Freund würde mich wieder fahren, aber so geht das nicht... Hab jetzt auch schon Rückenschmerzen vom langen sitzen! Daher ist der Termin beim Orthopädix ,für nachher, schon gemacht!
Dann fahre (lasse fahren) ich vielleicht auch mal in die Mühle, das macht bestimmt mehr Spass!! Muss nur warten bis meine Frau wieder da ist! :pfeifend:

@Martin, was machst du mit so viel Mehl?
Klaus
Feuertycoon
Feuertycoon

Beitrag von Klaus »

Norbert was Marin mit so viel Mehl macht???? Backen, backen, backen.

Von der Blattertmühle bekomme ich auch 30 kg Mehl....was ich damit mache ???? Backen , backen, backen......das macht doch so viel Spaß.......
Novum64
Feuertycoon
Feuertycoon

Beitrag von Novum64 »

Klaus hat geschrieben:Wenn ich von der Blattermühle 1050 er bekomme steht da als Zusatz Ruchmehl drauf. Ist da bei deinem 1050 keine Zusatzbezeichnung?
Nein, mein Mehl ist ein sauber ausgemahlenes 1050er. Das ist nur einen Schimmer deunkler als das 550er. Kostet 68ct/kg - da kann ich nicht meckern.
Da ist das 1600er und das Vollkornmehl deutlich teurer, warum weiß ich nicht.
Triumph-Meister hat geschrieben:@Martin, was machst du mit so viel Mehl?
Brot, Kuchen, Hefezopf, Mehlspeisen.
Und wenn ich mal ein Dankeschön brauche - Selbstgebackenes kommt immer gut an. Oder als Mitbringsel zu einer Einladung.
Oder zum Vereinsfest mal ein paar Kilo Holzofenbrot. Mitunter wird auch mal ein Laib verkauft.
Ein Holzofen-Backtag sind 5kg Mehl für 2 Lagen Brot und dann vielleicht nochmal 1kg für Hefezopf/Kuchen. Ein mal Kürbisstuten - und wieder 2,85kg Mehl weg. Und so weiter.........
Ich habe seit knapp 2 Jahren kein Brot mehr zum Essen gekauft - lediglich als Hasenfutter (Lidl, Brot vom Vortag zum halben Preis).
Da wird das Mehl ganz schnell weniger.

Martin

Antworten

Zurück zu „Off-Topic“