Sehe ich genauso .Wolfgang EG hat geschrieben:Schön, wenn man nicht mehr selber kneten muss ...
Nä Spässle , sieht doch für den Anfang ganz gut aus das Brot der Rest kommt schon noch .
Sehe ich genauso .Wolfgang EG hat geschrieben:Schön, wenn man nicht mehr selber kneten muss ...

Ist doch ganz klar, wir drücken dir hier die Daumen und unsere Dascha ihre 4 Pfoten.Triumph-Meister hat geschrieben:so nun geht es heute morgen zum Gutachter, damit die private Versicherung hoffendlich die Renze bezahlt!!!! Bin auf dem Sprung!
Drückt mir die Daumen!! Danke Jungs und Mädel

Habe bei der Blattertmühle Mehl bestellt. Die Sendung wird mich wohl am Samstag erreichen denn sie geht Mittwoch auf die Reise!Novum64 hat geschrieben:So zurück aus der Mühle.
10kg WT1050, je 5kg DT630 und DT1050 und 5kg WVK sind meins.
Ruchmehl hammse nur als Backmischung, dafür habe ich jetzt als Test 2,5kg Weizenmehl T1600. Da bin ich mal gespannt wie dunkel da das Brot wird. Die nächsten Stufen sind dann Vollkornmehl und Weizenschrot.

Nein, mein Mehl ist ein sauber ausgemahlenes 1050er. Das ist nur einen Schimmer deunkler als das 550er. Kostet 68ct/kg - da kann ich nicht meckern.Klaus hat geschrieben:Wenn ich von der Blattermühle 1050 er bekomme steht da als Zusatz Ruchmehl drauf. Ist da bei deinem 1050 keine Zusatzbezeichnung?
Brot, Kuchen, Hefezopf, Mehlspeisen.Triumph-Meister hat geschrieben:@Martin, was machst du mit so viel Mehl?
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast