Der SBO-Abnehmclub

Alles außerhalb des Themas "Steinbackofen und Co."
Antworten
Reinhard

Re: Der SBO-Abnehmclub

Beitrag von Reinhard »

Danke für die Aufnahme im Club :danke:
Mache das mit dem Abnehmen seit 15 Wiochen - habe die Werte der letzten Wochen einfach nachgetragen, da ich die noch habe.
Meine Geschwindigkeit ist etwas zu hoch - mache mir aber noch keine Gedanken über das Abbremsen. Schaffe im Moment 1 Kilo pro Woche
und in den Wochen mit Ofenbau waren es sogar 2 Kilo. Jetzt habe ich 18 !
Die Stretchjeans habe ich schon vor 5 Wochen entsorgt - sowas gehört eigentlich verboten, weil man merkt nicht, dass die Hose kneift
und die 36 inch Levis fällt mir jetzt auch schon vom A... jetzt ist die 34er dran - bin total happy :D
Wie habe ich das angestellt: keine Süßigkeiten - auch keinen Kuchen oder Knabberzeug, kein Alkohol (ja wirklich :drink1: ) dafür jede Menge Wasser.
Jede Woche ein Salattag - hört sich mager an, aber da sind Oliven und Schafskäse und gutes Öl dran. Jede Woche einen Fischtag: Seelachs satt mit Gurkensalat
aber ohne andere Beilagen (Kartoffel Nudel ...), deutlich weniger Kohlenhydrate.
Ausnahmen: Ja - die gibt es auch - Samstag, Sonntag gibt es ein "richtiges" Essen - muss ja jetzt ständig was im Ofen machen und bei Pizza geht die Waage schon mal
:koch:
drea1968
Feuertycoon
Feuertycoon

Beitrag von drea1968 »

Reinhard hat geschrieben:Danke für die Aufnahme im Club :danke:
Mache das mit dem Abnehmen seit 15 Wiochen - habe die Werte der letzten Wochen einfach nachgetragen, da ich die noch habe.
Meine Geschwindigkeit ist etwas zu hoch - mache mir aber noch keine Gedanken über das Abbremsen. Schaffe im Moment 1 Kilo pro Woche
und in den Wochen mit Ofenbau waren es sogar 2 Kilo. Jetzt habe ich 18 !
Die Stretchjeans habe ich schon vor 5 Wochen entsorgt - sowas gehört eigentlich verboten, weil man merkt nicht, dass die Hose kneift
und die 36 inch Levis fällt mir jetzt auch schon vom A... jetzt ist die 34er dran - bin total happy :D
Wie habe ich das angestellt: keine Süßigkeiten - auch keinen Kuchen oder Knabberzeug, kein Alkohol (ja wirklich :drink1: ) dafür jede Menge Wasser.
Jede Woche ein Salattag - hört sich mager an, aber da sind Oliven und Schafskäse und gutes Öl dran. Jede Woche einen Fischtag: Seelachs satt mit Gurkensalat
aber ohne andere Beilagen (Kartoffel Nudel ...), deutlich weniger Kohlenhydrate.
Ausnahmen: Ja - die gibt es auch - Samstag, Sonntag gibt es ein "richtiges" Essen - muss ja jetzt ständig was im Ofen machen und bei Pizza geht die Waage schon mal
:koch:
Prima Reinhard, du bist auf dem richtigen Weg, wenn ich deine Kurve so anschau.....steil bergab.. :applaus: :applaus:
Liebe Grüße Andrea

Beitrag von RS1900 »

Hardy hat geschrieben:Wir müssen uns nur noch überlegen wie wir eine Gruppendynamik reinbekommen. Vielleicht sollte man sich mal zum Schweinshaxen essen treffen ?
Lass mal Details hören :pfeifend:

LG
Reinhard
Reinhard

Beitrag von Reinhard »

Hatte ich übrigens schon - Schweinehaxen.
Habe in der Woche trotzdem mein Kilo geschafft. Der Körper schaltet nicht beliebig schnell von Abnehmen auf Zunehmen - so meine Erfahrung. Deshalb wirft einen das nicht aus der Bahn.
RS1900

Beitrag von RS1900 »

Hi

Wochenbericht:

Andrea, Reinhard (Reinhard), Siggi: :applaus: :applaus:
Heiko, Reinhard (RS1900): :applaus:

Chris, Hardy, : :pfeifend:

-----

Nun ist's einmal Zeit für einen Zwischenbericht: in den 7 Wochen, die der Abnehmclub nun läuft, fallen Andrea mit -5,5 kg und Reinhard (Reinhard) mit -8 kg besonders positiv auf. Weiters zu erwähnen: Chris -2,8 kg; Hardy (verspätet begonnen) -2 kg, Siggi -2,2 und meine Wenigkeit mit -3,3 kg. Heiko bleibt mit ca. einem halben Kilo minus unser Schlusslicht ... @ Heiko: frag' mal Andrea, wie's geht... ;).

Zwischendurch mal ein herzliches 'Danke' fürs Mitmachen.

LG
Reinhard
Hardy

Beitrag von Hardy »

Aha!!

Jetzt versucht die Pälzerin Gruppenzwang auszuzüben. Pass uff - reizzzz mich ned!
drea1968
Feuertycoon
Feuertycoon

Beitrag von drea1968 »

Hardy hat geschrieben:Aha!!

Jetzt versucht die Pälzerin Gruppenzwang auszuzüben. Pass uff - reizzzz mich ned!
:weinen: :weinen: :weinen: :weinen: :weinen: :weinen:
Ich mach doch gar nix.....ich will doch nur mein Ding durchziehen! Mehr nich..... :pfeifend: :pfeifend:

Und dich hab ich bald.... :heiss: :heiss: :heiss:

:muah: :muah: :muah: :muah: :muah: :muah:
Liebe Grüße Andrea

Beitrag von Hardy »

Ja das könnte schon diese Woche knapp werden.

Ich laufe mit einem Prellbauch durch die Gegend - ist nicht mehr feierlich.

Scheiß Plätzchenbäckerei
Wolfgang EG
Feuertycoon
Feuertycoon

Beitrag von Wolfgang EG »

Kann das sein, dass ihr die Pfunde, die bei euch purzeln, auf mir abladet? :rofl:

Wolfgang
Es wurde bisher grundsätzlich immer nur die Wahrheit verboten! Friedrich Nietzsche
RS1900

Beitrag von RS1900 »

drea1968 hat geschrieben:So, ich habe heute mal angefangen zu backen, und ich muss sagen, ich hab das ultimative Keksstempel-Rezept gefunden....
Ich mach' mir wegen der anstehenden Weihnachtsbäckerei nun Sorgen...

LG
Reinhard
Antworten

Zurück zu „Off-Topic“