Was macht ihr gerade so ....
-
Hardy
Re: Was macht ihr gerade so ....
Es scheint so, als hätte Martin den ganzen Kram den er letztens mit irrem Aufwand hergestellt hat gleich wieder verschickt!
Ich habe auch so eine Wundertüte erhalten und bin voll des Lobes und des Dankes.
Einig das Chilisalz habe ich probiert. Alle Achtung! Alle Achtung! Aufklkeber ist völlig zu Recht drauf.
Danke Martin.
Ich habe auch so eine Wundertüte erhalten und bin voll des Lobes und des Dankes.
Einig das Chilisalz habe ich probiert. Alle Achtung! Alle Achtung! Aufklkeber ist völlig zu Recht drauf.
Danke Martin.
- Novum64
- Feuertycoon

Richtig geraten.Steini hat geschrieben:... mich freuen, da ich auch so ein tolles Päckchen von Martin bekommen habe.![]()
![]()
![]()
Das Habanerosalz hat eine wunderbare Farbe und ist höllisch scharf![]()
![]()
Die Wurstpeitschen haben ebenfalls eine exzellente Farbe, der Schinken sieht genial aus - bin auf den Geschmack gespannt?!?
Das Schnitzbrot riecht sehr aromatisch und vielversprechend - das lasse ich aber noch ein wenig durchziehen, da es dadurch sicher noch viel besser wird.
Was ist eigentlich dieses JoHiBro? Johannisbeer-Himbeer-Brombeer?![]()
Martin, ganz herzlichen Dank für die nette Gabe.![]()
![]()
![]()
![]()
Es war mal an der Zeit, deine Tätigkeiten für das Forum etwas zu würdigen.
Herzliche Grüße aus dem Schwabenland
Martin
Unterschätze nie jemanden, der einen Schritt zurück macht. Er könnte Anlauf nehmen.
Dumme Gedanken hat jeder, aber der Weise verschweigt sie. (Wilhelm Busch)
Martin
Unterschätze nie jemanden, der einen Schritt zurück macht. Er könnte Anlauf nehmen.
- Novum64
- Feuertycoon

Keine Ursache Hardy.Hardy hat geschrieben:Es scheint so, als hätte Martin den ganzen Kram den er letztens mit irrem Aufwand hergestellt hat gleich wieder verschickt!
Danke Martin.
Meine Beweggründe habe ich dir ja schon mal per PN dargelegt.
Außerdem muss man ja die Kolonien (Andreas Bezeichnung) gerecht verteilen.
Schließlich will ich nie mehr über die 90kg-Marke kommen.
Zuletzt geändert von Novum64 am Mi 19. Nov 2014, 21:53, insgesamt 1-mal geändert.
Martin
Martin
- Steini
- Administrator

Ich habe am Montag zum ersten Mal in meinem Leben eine Kaki gegessen.Wolfgang EG hat geschrieben:Ich koche gerade Chutney: Kaki-Ingwer-Apfel-Zwiebel-Dattel-Chutney. Der Winter kommt ... und dann habe ich (hoffentlich) was Leckeres zum Grillfleisch.
Wolfgang
Wolfgang, gibt es ein Rezept zum Chutney? Die Zutatenübersicht verspricht eine leckere Komposition
Wer nichts weiß, muss alles glauben.
(Marie Freifrau Ebner von Eschenbach 1830-1916)
(Marie Freifrau Ebner von Eschenbach 1830-1916)
- Wolfgang EG
- Feuertycoon

Siggi, dann nehme ich das gerne wieder vom Hänger runter und dafür die kleinen, dünnen Stücken wieder rauf ...Siggi hat geschrieben: ... Auf jeden Fall das große dicke Teil!
Wolfgang
Es wurde bisher grundsätzlich immer nur die Wahrheit verboten! Friedrich Nietzsche
- Wolfgang EG
- Feuertycoon

Und, Jörg, hat die Kaki geschmeckt? Ich esse sie sehr gerne, wenn sie sich im bezahlbaren Rahmen bewegen. Momentan kosten sie bei uns zwischen 29-36 cct.Steini hat geschrieben: ... Ich habe am Montag zum ersten Mal in meinem Leben eine Kaki gegessen. Wolfgang, gibt es ein Rezept zum Chutney? Die Zutatenübersicht verspricht eine leckere Komposition
Was das Rezept betrifft, da bin ich eher der "Freestyler" ... Sprich: Ich mache meist viel nach Gutdünken. Am Tag danach, also in diesem Falle heute, probiere ich das erkaltete Chutney und runde die ganze Würzerei ab. Manchmal habe ich auf Anhieb den Geschmack richtig getroffen, manchmal wird nachgewürzt.
Hier ist drin: Sambal oelek, Zimt, Kurkuma, Curry, Vanillezucker, Zucker, Essig, Salz, Senfsaat, Pfeffer, Paprika edelsüss. Wie auf den Fotos zu sehen, ist der Apfel noch etwas glasig, die Zwiebel ebenso. Also wird heute noch einmal aufgekocht, bis alles eine dickere Konsistenz bekommt. Ich will die Konsistenz so hinbekommen wie bei Siggis Apfelchutney, was mir excellent geschmeckt hat!
Wolfgang
- Dateianhänge
-
- c.jpg (122.83 KiB) 309 mal betrachtet
-
- c1.jpg (147.76 KiB) 309 mal betrachtet
Es wurde bisher grundsätzlich immer nur die Wahrheit verboten! Friedrich Nietzsche
- Novum64
- Feuertycoon

NAchdem ich gestern die letzten 4 Mastkaninchen geschlachtet habe wurden diese heute zerlegt und verkaufsfertig gemacht.
Nebenher versuche ich noch einen Birnenkuchen zu backen. Roh eingefrorene Birnen auf einem gerührten Hefeteig.
Bin gespannt ob das was wird.
Nebenher versuche ich noch einen Birnenkuchen zu backen. Roh eingefrorene Birnen auf einem gerührten Hefeteig.
Bin gespannt ob das was wird.
Martin
Martin
- Wolfgang EG
- Feuertycoon

Martin, wie viele kg bringt so ein Teil auf die Waage?
Wolfgang
Wolfgang
- Novum64
- Feuertycoon

Wolfgang, das ist unterschiedlich:
Zum idealen Schlachtzeitpunkt so 2,2 - 2,5kg.
Überjährige Zuchttiere kommen auf 3-3,5kg.
Zum idealen Schlachtzeitpunkt so 2,2 - 2,5kg.
Überjährige Zuchttiere kommen auf 3-3,5kg.
Martin
Martin
- Klaus
- Feuertycoon

Die Schlachtkörper sehen sehr gut aus.
Wenn Menschen denken, dass Tiere nicht fühlen, müssen Tiere fühlen, dass Menschen nicht denken ( Noka)