Was macht ihr gerade so ....

Alles außerhalb des Themas "Steinbackofen und Co."
Hardy

Re: Was macht ihr gerade so ....

Beitrag von Hardy »

Es scheint so, als hätte Martin den ganzen Kram den er letztens mit irrem Aufwand hergestellt hat gleich wieder verschickt!

Ich habe auch so eine Wundertüte erhalten und bin voll des Lobes und des Dankes.

Einig das Chilisalz habe ich probiert. Alle Achtung! Alle Achtung! Aufklkeber ist völlig zu Recht drauf.

Danke Martin.
Novum64
Feuertycoon
Feuertycoon

Beitrag von Novum64 »

Steini hat geschrieben:... mich freuen, da ich auch so ein tolles Päckchen von Martin bekommen habe. :danke: :danke: :danke:

Das Habanerosalz hat eine wunderbare Farbe und ist höllisch scharf :heiss: :heiss: :heiss:

Die Wurstpeitschen haben ebenfalls eine exzellente Farbe, der Schinken sieht genial aus - bin auf den Geschmack gespannt?!?

Das Schnitzbrot riecht sehr aromatisch und vielversprechend - das lasse ich aber noch ein wenig durchziehen, da es dadurch sicher noch viel besser wird.

Was ist eigentlich dieses JoHiBro? Johannisbeer-Himbeer-Brombeer? :frage:

Martin, ganz herzlichen Dank für die nette Gabe. :danke: :danke: :danke: :danke: :danke:
Richtig geraten.

Es war mal an der Zeit, deine Tätigkeiten für das Forum etwas zu würdigen. :rofl: :rofl: :rofl:
Herzliche Grüße aus dem Schwabenland

Martin

Unterschätze nie jemanden, der einen Schritt zurück macht. Er könnte Anlauf nehmen.
Dumme Gedanken hat jeder, aber der Weise verschweigt sie. (Wilhelm Busch)
Novum64
Feuertycoon
Feuertycoon

Beitrag von Novum64 »

Hardy hat geschrieben:Es scheint so, als hätte Martin den ganzen Kram den er letztens mit irrem Aufwand hergestellt hat gleich wieder verschickt!

Ich habe auch so eine Wundertüte erhalten und bin voll des Lobes und des Dankes.

Einig das Chilisalz habe ich probiert. Alle Achtung! Alle Achtung! Aufklkeber ist völlig zu Recht drauf.

Danke Martin.
Keine Ursache Hardy.
Meine Beweggründe habe ich dir ja schon mal per PN dargelegt.

Außerdem muss man ja die Kolonien (Andreas Bezeichnung) gerecht verteilen.
Schließlich will ich nie mehr über die 90kg-Marke kommen.
Zuletzt geändert von Novum64 am Mi 19. Nov 2014, 21:53, insgesamt 1-mal geändert.

Martin

Unterschätze nie jemanden, der einen Schritt zurück macht. Er könnte Anlauf nehmen.
Steini
Administrator
Administrator

Beitrag von Steini »

Wolfgang EG hat geschrieben:Ich koche gerade Chutney: Kaki-Ingwer-Apfel-Zwiebel-Dattel-Chutney. Der Winter kommt ... und dann habe ich (hoffentlich :pfeifend: ) was Leckeres zum Grillfleisch.

Wolfgang
Ich habe am Montag zum ersten Mal in meinem Leben eine Kaki gegessen.

Wolfgang, gibt es ein Rezept zum Chutney? Die Zutatenübersicht verspricht eine leckere Komposition :sabbern:
Wer nichts weiß, muss alles glauben.
(Marie Freifrau Ebner von Eschenbach 1830-1916)
Wolfgang EG
Feuertycoon
Feuertycoon

Beitrag von Wolfgang EG »

Siggi hat geschrieben: ... Auf jeden Fall das große dicke Teil!
Siggi, dann nehme ich das gerne wieder vom Hänger runter und dafür die kleinen, dünnen Stücken wieder rauf ...

Wolfgang
Es wurde bisher grundsätzlich immer nur die Wahrheit verboten! Friedrich Nietzsche
Wolfgang EG
Feuertycoon
Feuertycoon

Steini hat geschrieben: ... Ich habe am Montag zum ersten Mal in meinem Leben eine Kaki gegessen. Wolfgang, gibt es ein Rezept zum Chutney? Die Zutatenübersicht verspricht eine leckere Komposition :sabbern:
Und, Jörg, hat die Kaki geschmeckt? Ich esse sie sehr gerne, wenn sie sich im bezahlbaren Rahmen bewegen. Momentan kosten sie bei uns zwischen 29-36 cct.

Was das Rezept betrifft, da bin ich eher der "Freestyler" ... Sprich: Ich mache meist viel nach Gutdünken. Am Tag danach, also in diesem Falle heute, probiere ich das erkaltete Chutney und runde die ganze Würzerei ab. Manchmal habe ich auf Anhieb den Geschmack richtig getroffen, manchmal wird nachgewürzt.

Hier ist drin: Sambal oelek, Zimt, Kurkuma, Curry, Vanillezucker, Zucker, Essig, Salz, Senfsaat, Pfeffer, Paprika edelsüss. Wie auf den Fotos zu sehen, ist der Apfel noch etwas glasig, die Zwiebel ebenso. Also wird heute noch einmal aufgekocht, bis alles eine dickere Konsistenz bekommt. Ich will die Konsistenz so hinbekommen wie bei Siggis Apfelchutney, was mir excellent geschmeckt hat!

Wolfgang
Dateianhänge
c.jpg
c.jpg (122.83 KiB) 303 mal betrachtet
c1.jpg
c1.jpg (147.76 KiB) 303 mal betrachtet
Es wurde bisher grundsätzlich immer nur die Wahrheit verboten! Friedrich Nietzsche
Novum64
Feuertycoon
Feuertycoon

Beitrag von Novum64 »

NAchdem ich gestern die letzten 4 Mastkaninchen geschlachtet habe wurden diese heute zerlegt und verkaufsfertig gemacht.
DSCN0214.JPG
DSCN0214.JPG (132.82 KiB) 290 mal betrachtet
DSCN0215.JPG
DSCN0215.JPG (145.98 KiB) 290 mal betrachtet
Nebenher versuche ich noch einen Birnenkuchen zu backen. Roh eingefrorene Birnen auf einem gerührten Hefeteig.

Bin gespannt ob das was wird.

Martin

Wolfgang EG
Feuertycoon
Feuertycoon

Martin, wie viele kg bringt so ein Teil auf die Waage?

Wolfgang
Novum64
Feuertycoon
Feuertycoon

Beitrag von Novum64 »

Wolfgang, das ist unterschiedlich:
Zum idealen Schlachtzeitpunkt so 2,2 - 2,5kg.
Überjährige Zuchttiere kommen auf 3-3,5kg.

Martin

Klaus
Feuertycoon
Feuertycoon

Beitrag von Klaus »

Die Schlachtkörper sehen sehr gut aus.
Wenn Menschen denken, dass Tiere nicht fühlen, müssen Tiere fühlen, dass Menschen nicht denken ( Noka)
Antworten

Zurück zu „Off-Topic“