Endlich, es geht los
-
Bojar
Re: Endlich, es geht los
Sie sind noch drin, bis 1745h
Die ganze Gegen duftet, wie geil ist das denn, den Rub für Geflügel habe ich modifiziert, nur einen Esslöffel braunen Zucker dran mehr Zwiebel und Knofi und 50 %des Salzes ist Chili salz unserer eigenen Chili. Selbst Sellerie Samen war da.
1200 angeheizt er zieht super gut, um 1545 h sind die drei in die Wärme gekommen. Das Thermometer zeigte 180°C die Bodentemperatur war deutlich höher
Nach einer Stunde habe ich die drei mal gedreht leider etwas spät sie waren etwas dunkel geworden, egal ich hätte auf Haddy hören sollen :mach oben etwas Alufolie (Jehova)
Drauf.
Die ganze Gegen duftet, wie geil ist das denn, den Rub für Geflügel habe ich modifiziert, nur einen Esslöffel braunen Zucker dran mehr Zwiebel und Knofi und 50 %des Salzes ist Chili salz unserer eigenen Chili. Selbst Sellerie Samen war da.
1200 angeheizt er zieht super gut, um 1545 h sind die drei in die Wärme gekommen. Das Thermometer zeigte 180°C die Bodentemperatur war deutlich höher
Nach einer Stunde habe ich die drei mal gedreht leider etwas spät sie waren etwas dunkel geworden, egal ich hätte auf Haddy hören sollen :mach oben etwas Alufolie (Jehova)
Drauf.
- Dateianhänge
-
- playmemoriesonline_1416069364750.jpg (59.6 KiB) 4500 mal betrachtet
-
- playmemoriesonline_1416067705491.jpg (107.62 KiB) 4503 mal betrachtet
-
- playmemoriesonline_1416067688272.jpg (94.97 KiB) 4503 mal betrachtet
-
- playmemoriesonline_1416067673764.jpg (106.52 KiB) 4503 mal betrachtet
-
- playmemoriesonline_1416067659417.jpg (129.63 KiB) 4503 mal betrachtet
-
Bojar
2 Std. Soll ich sie rausholen?
Zuletzt geändert von Bojar am Sa 15. Nov 2014, 21:17, insgesamt 1-mal geändert.
-
Diavolo
Wenn es Hähnchen in "Normalgrösse" (ca 1 bis 1,5 kg) waren, dann raus damit!Bojar hat geschrieben:2 Std. Soo ich sie rausholen?
-
Bojar
Hi alle
Ich habe etwas verdaut und kann wieder schreiben.
Es ist genial so zart und saftig, und die Würzmischung hat auch bei meinen Nachbarn voll eingeschlagen.
Ich liebe den Ofen jetzt schon und Biene hat noch schnell ein Weißbrot hineingeschoben. Ist auch fertig geworden.
Nun bin ich mal auf die Temperaturkurve gespannt.
Ich habe etwas verdaut und kann wieder schreiben.
Es ist genial so zart und saftig, und die Würzmischung hat auch bei meinen Nachbarn voll eingeschlagen.
Ich liebe den Ofen jetzt schon und Biene hat noch schnell ein Weißbrot hineingeschoben. Ist auch fertig geworden.
Nun bin ich mal auf die Temperaturkurve gespannt.
- Dateianhänge
-
- playmemoriesonline_1416082799560.jpg (50.16 KiB) 4473 mal betrachtet
-
- playmemoriesonline_1416082784819-1.jpg (32 KiB) 4473 mal betrachtet
-
Hardy
Harald & Biene
Respekt !!!
Freu mich sehr, wenn alles klappt. Dann hat sich die Arbeit und drängelei Deiner Frau doch gelohnt.
Ja die Temperaturkurve würde uns alle interessieren.
Gruss
Respekt !!!
Freu mich sehr, wenn alles klappt. Dann hat sich die Arbeit und drängelei Deiner Frau doch gelohnt.
Ja die Temperaturkurve würde uns alle interessieren.
Gruss
-
Bojar
Hi Haddy
Eben habe ich gemessen 0845h das Thermometer zeigt 80°C an und die Wandtemperatur liegt bei 119°C und die Bodentemperatur bei 114°C
Dann Messe ich heute Abend noch mal.
Es war ein eher moderates Anheizen ich wollte noch nicht fullpower machen. Aber alles gut gegangen.
0845h 119°C
1245h 104°C
1750h 81°C
Eben habe ich gemessen 0845h das Thermometer zeigt 80°C an und die Wandtemperatur liegt bei 119°C und die Bodentemperatur bei 114°C
Dann Messe ich heute Abend noch mal.
Es war ein eher moderates Anheizen ich wollte noch nicht fullpower machen. Aber alles gut gegangen.
0845h 119°C
1245h 104°C
1750h 81°C
Zuletzt geändert von Bojar am So 16. Nov 2014, 17:55, insgesamt 1-mal geändert.
-
Börni
Boja - klasse
Na dann kann das große Backen und Brutzeln ja losgehen ... ich bin gespannt was jetzt noch alles so kommt....
Na dann kann das große Backen und Brutzeln ja losgehen ... ich bin gespannt was jetzt noch alles so kommt....
-
Bojar
Ja, morgen geht es weiter, erst Pizza dann Brot und worauf ich mich besonders freue ....... Die Bohnen sind eingeweicht......
-
Börni
das wird aber schon ne Herausforderung ... also mit der Pizza und dem Brot anschließend - Pizza zu backen und damit bis zur Gare durch zu sein erfordert schon etwas Erfahrung! Also viel Glück bei dem Event!
-
Bojar
Hi Börni
Ich soll von meinem Brotmeister sagen: Keine Panik ich mache kalte Teigführung.
Ich soll von meinem Brotmeister sagen: Keine Panik ich mache kalte Teigführung.