Was macht ihr gerade so ....

Alles außerhalb des Themas "Steinbackofen und Co."
Novum64
Feuertycoon
Feuertycoon
Re: Was macht ihr gerade so ....

Beitrag von Novum64 »

Wolfgang EG hat geschrieben: Mit der Pilzausbeute - mach Dir nichts draus. Ich habe meine Lütte (meine Hündin) immer mit. Da binde ich mir die Leine um den Bauch und suche Pilze. Wenn ich mich bücke, um einen Pilz aufzunehmen ... sieht sie wieder etwas, wonach es zu rennen lohnt. Ergebnis: Ich lande auf den Knien und muss aufpassen, dass meine Hündin nicht mit mir "Rutschbahn" spielt. Das schafft die mit ihren 45 kg locker :muah:

Ich denke, meine Ausbeute wäre ohne Hund weitaus besser, aber die Lütte gehört nun mal zu mir. Punkt.

Wolfgang
Ja Wolfgang, pilzen mit Hund ist anstrengend. Aber trotzdem bin ich im ersten Herbst nach Donalds ableben nicht in den Wald gegangen. Alleine kam mir alles so sinnlos vor. Mittlerweile, nach 3 1/2 Jahren, geht es jetzt.
Steini hat geschrieben:Sch..ß Krautfäule. :motz: :motz: :motz:
Da kann ich dir nur beipflichten. Das ist etwas, das die Welt nicht braucht.
Aber die Vitella sind nach wie vor gesund und die anderen haben von der Spritzung enorm profitiert. Die befallenen Blattstellen sind komplett eingetrocknet und kein Neubefall ist sichtbar.
Herzliche Grüße aus dem Schwabenland

Martin

Unterschätze nie jemanden, der einen Schritt zurück macht. Er könnte Anlauf nehmen.
Dumme Gedanken hat jeder, aber der Weise verschweigt sie. (Wilhelm Busch)
drea1968
Feuertycoon
Feuertycoon

Beitrag von drea1968 »

Steini hat geschrieben:
drea1968 hat geschrieben:Ich habe heute 8 Gläser Brombeergelee gekocht
gestern ca 12 Gläser Apfelgelee in verschiedenen Variationen....eine bekommt ihr zum Frühstück beim BOT, Apfel mit Chili und Schokolade....bin gespannt!
Hallo Konfitürenfee, hast du auch brauchbare Rezepte für Apfelbeere (Aronie)?

Schau mal hier, die Sachen sehen doch recht lecker aus...
http://www.aronia-rezepte.com/fruchtaufstriche/
Liebe Grüße Andrea
Administrator
Administrator

Beitrag von Steini »

drea1968 hat geschrieben:... Schau mal hier, die Sachen sehen doch recht lecker aus...
http://www.aronia-rezepte.com/fruchtaufstriche/
:danke: :danke: :danke: , die Seite kannte ich noch nicht ... super!!!
Wer nichts weiß, muss alles glauben.
(Marie Freifrau Ebner von Eschenbach 1830-1916)
Steini
Administrator
Administrator

Beitrag von Steini »

Warten ... in 31 Minuten hat unsere BarbieCue Geburtstag ... :laola:
Steini
Administrator
Administrator

Beitrag von Steini »

... noch 2 Minuten ...
Börni

Beitrag von Börni »

Hardy - ich fühle mit Dir!
Das ist ja ein Trauerspiel sondergleichen :o :x
War es abgepackte, eingeschweißte Ware oder vom Schlachter eines dieser tollen Supermärkte - wenn es von der Schlachttheke war würde ich mich "beschweren" also zumindest diese Info an das Personal weitergeben - ob's was bringt - wahrscheinlich nicht, aber so kann wenigstens hinterher niemand sagen "wir wussten von nix"....

Das ist ja grauenhaft ... schade um das Fleisch und um das Tier welches sein Leben dafür opferte - es hatte bestimmt keine angenehme Zeit :dagegen:
"Billig" war es wahrscheinlich auch noch nicht mal ... sowas macht mich schon etwas wütend....

Steini - der Partylöwe, feiert schön und viele Grüße an "die Kleine" :hihi:
ar1
Feuertycoon
Feuertycoon

Beitrag von ar1 »

Darauf warten, dass das Obst in der Restwärme dörrt...
Dörrobst.jpg
Dörrobst.jpg (237.16 KiB) 326 mal betrachtet
Gruß

Adrian

Feuertycoon
Feuertycoon

Beitrag von Wolfgang EG »

Novum64 hat geschrieben: ... Ja Wolfgang, pilzen mit Hund ist anstrengend. Aber trotzdem bin ich im ersten Herbst nach Donalds ableben nicht in den Wald gegangen. Alleine kam mir alles so sinnlos vor. Mittlerweile, nach 3 1/2 Jahren, geht es jetzt.
Martin, ich kenne das Gefühl, wenn der treue Gefährte weg ist ... Habe ich zwei Mal durch. Allerdings habe ich es nie lange ohne Hund ausgehalten. Heute früh war ich wieder mit ihr im Wald, habe wieder eine Mahlzeit Pilze gefunden ... Tausend Mal habe ich mir vorgenommen, mal OHNE Hund zu gehen - und es nie wirklich fertig gebracht. Lieber wenig Pilze, als ohne die Lütte.

Wolfgang
Es wurde bisher grundsätzlich immer nur die Wahrheit verboten! Friedrich Nietzsche
Novum64
Feuertycoon
Feuertycoon

Beitrag von Novum64 »

Wolfgang, hier habe ich noch ein Bild von Donald.
Gestern habe ich die Verkleinerung nicht auf die Reihe bekommen.
Donald Sommer 2008-3.jpg
Donald Sommer 2008-3.jpg (109.09 KiB) 318 mal betrachtet
Herzliche Grüße aus dem Schwabenland

Martin

Unterschätze nie jemanden, der einen Schritt zurück macht. Er könnte Anlauf nehmen.
Dumme Gedanken hat jeder, aber der Weise verschweigt sie. (Wilhelm Busch)
Hardy

Beitrag von Hardy »

Mit dem Hund Pilze suchen - das ist für meine Gipsy Abenteuer pur! Ein Geruchsdschungel sondergleichen. Gott-sei-Dank läuft sie frei und bleibt immer in Sichtweite. Ich muß mich da garnicht drum kümmern. Beim letzten Pilzsuchen (Betonung liegt auf suchen) habe ich mein Messer, samt Scheide verloren.

Nach einigem hoch und runter im Wald, dann doch einen Pilz gefunden und das Messer war weg. Der Befehl such... brachte mir mein Messer wieder. Sie wusste zwar nicht was ich suche - aber sie kannte genau den Weg zurück, den wir gelaufen waren. Da war ich mal wieder platt über diese Nase! Eigentlich sollte man ihr beibringen Steinpilze zu finden!.

------------------

Fleisch aus dem Supermarkt. Der Preis war normal, also zumindest kein Schnäppchen. Das Stück sah eigentlich gut aus. Meine Frau hat einen dicken Hals und sie wird die Metzger garantiert mit den Bildern belästigen.

Es bewahrheitet sich mal wieder - lieber ein paar Euro mehr ausgeben bei einem Schlachter des Vertrauens - denn am Schluss spart man ja nichts ein.

Wir mussten nur schnell dieses falsche Filet besorgen und von daher landeten wir überhaupt auf der Großfläche.

------------------

Heute werde ich aus dem gleichen Laden ein Roastbeef machen. Vorausichtlich in der Salzkruste. Ich werde es auf alle Fälle vorher und nacher wiegen und fotografieren. Wenn das wieder so ein Reinfall wird, dann geht ein Schreiben an den Herrn Bruch direkt. (Inhaber der Ladenkette). Bin doch nicht blöd!
Jetzt fragt nicht warum auch noch ein Roastbeef von dort. Meine Frau hatte zwar versprochen kein Fleisch mehr zu kaufen - aber sie fand das Stück so toll.....

Wenn ich sie jetzt wieder rund mache - muß ich immer zum Einkauf. Das will ich ja auch nicht. Also ich melde mich dazu.
Antworten

Zurück zu „Off-Topic“