Ja Wolfgang, pilzen mit Hund ist anstrengend. Aber trotzdem bin ich im ersten Herbst nach Donalds ableben nicht in den Wald gegangen. Alleine kam mir alles so sinnlos vor. Mittlerweile, nach 3 1/2 Jahren, geht es jetzt.Wolfgang EG hat geschrieben: Mit der Pilzausbeute - mach Dir nichts draus. Ich habe meine Lütte (meine Hündin) immer mit. Da binde ich mir die Leine um den Bauch und suche Pilze. Wenn ich mich bücke, um einen Pilz aufzunehmen ... sieht sie wieder etwas, wonach es zu rennen lohnt. Ergebnis: Ich lande auf den Knien und muss aufpassen, dass meine Hündin nicht mit mir "Rutschbahn" spielt. Das schafft die mit ihren 45 kg locker![]()
Ich denke, meine Ausbeute wäre ohne Hund weitaus besser, aber die Lütte gehört nun mal zu mir. Punkt.
Wolfgang
Da kann ich dir nur beipflichten. Das ist etwas, das die Welt nicht braucht.Steini hat geschrieben:Sch..ß Krautfäule.![]()
![]()
Aber die Vitella sind nach wie vor gesund und die anderen haben von der Spritzung enorm profitiert. Die befallenen Blattstellen sind komplett eingetrocknet und kein Neubefall ist sichtbar.