Novum64 hat geschrieben:Fabian, gegen die Knochen hilft ein Stück Küchenkrepp, doppelt gelegt.
mhh guter Tipp wer ich mal versuchen bzw. im Hinterkopf haben wenn ich es brauche
Novum64 hat geschrieben:
Wenn sie nicht zu lange in der TK liegen, o.k. - aber da mache ich mir bei dir keine sorgen.
neee da brauchst Dir keine Sorgen machen
Novum64 hat geschrieben:
Ich habe nichts gegen die Hochrippe. Nur erscheint sie mir außen etwas zu viel abgetrocknet. Aber das kann auf den Bilder auch täuschen.
Haptisch ist das vielleicht ganz anders.
ach sooo na da brauchst Dir keine Sorgen machen ... den Teil bekommen die Gäste
Nein im Ernst -> das Roastbeef sah ähnlich aus - etwas Abfall entsteht bei der Sache - das was zu stark angetrocknet ist schneide ich morgen noch ganz Sache weg - minimal!
Auch die Schwarte oben riecht etwas - schneide ich auch weg - minimal. Der Metzgermeister hatte mir eh abgeraten das bei der Hochrippe zu machen (dry age) - ich wollte es aber mal probieren
Ich mag kein blutiges Fleisch - rohes Fleisch ohne Blut ist aber kein Problem! - mich stört dabei auch weniger das Blut als eher der Geschmack und die Konsistenz des Fleisches...
Die letzte Hochrippe war frisches Fleisch und von der Farbe her war sie innen perfekt von der Konsistenz her net so ... daher nun der Versuch ....
Danke dass Du mir die Daumen drückst dass es gelingt