Was macht ihr gerade so ....

Alles außerhalb des Themas "Steinbackofen und Co."
Novum64
Feuertycoon
Feuertycoon
Re: Was macht ihr gerade so ....

Beitrag von Novum64 »

Steini hat geschrieben:Die sind von einem "Taubenvatta".
Na dann lasse sie dir schmecken.

In meiner Kindheit gab es die Täubchen immer mit Hackfüllung und in der Gáskachel (hdt: Gänsebräter) geschmort. War auch fein.
Herzliche Grüße aus dem Schwabenland

Martin

Unterschätze nie jemanden, der einen Schritt zurück macht. Er könnte Anlauf nehmen.
Dumme Gedanken hat jeder, aber der Weise verschweigt sie. (Wilhelm Busch)
DJTMichel
Feuertycoon
Feuertycoon

Beitrag von DJTMichel »

Novum64 hat geschrieben:
... Bei meinem Wildlieferanten habe ich schon mal wegen Ringel-/Hohltauben angefragt - meinte der doch glatt, da würde sich die Munition nicht lohnen.
- was wiederum vom in Aussicht gestellten Kaufpreis (oder Warentauschangebot) abhängig ist
Gruß
Michel ;)

Jäger - Die besseren Grünen!
Novum64
Feuertycoon
Feuertycoon

Beitrag von Novum64 »

DJTMichel hat geschrieben:
Novum64 hat geschrieben:
... Bei meinem Wildlieferanten habe ich schon mal wegen Ringel-/Hohltauben angefragt - meinte der doch glatt, da würde sich die Munition nicht lohnen.
- was wiederum vom in Aussicht gestellten Kaufpreis (oder Warentauschangebot) abhängig ist
Ich würde ihm ja bezahlen was er verlangt und ich würde sie auch selbst nackig machen. Ich bin da nicht der Typ, der handeln will. Aber er will nicht.

Martin

Unterschätze nie jemanden, der einen Schritt zurück macht. Er könnte Anlauf nehmen.
Siggi
Feuertycoon
Feuertycoon

Beitrag von Siggi »

Apropo Tauben, ich habe auch noch 2 von meinem Sohn geschossene eingefroren. Konnte mich bisher nicht entscheiden, wie ich sie verarbeite.
Gute Idee mit dem Kochen Steini, ich glaube das mache ich auch, man weiß ja nicht, wie alt so ein Tier ist.
Stellt Euch mal vor, ich lege so einen Vogel mit 10000 Flugstunden auf den Grill, da ist doch Frust vorprogrammiert.

Aber nun die versprochenen Bilder vom gestrigen Rasenmähen.
Untere Wiese Strassenseite.
k-033.jpg
k-033.jpg (222.6 KiB) 371 mal betrachtet
Untere Wiese Hausseite.
k-034.jpg
k-034.jpg (177.02 KiB) 371 mal betrachtet
Mittlere Wiese Wanderwegseite.
k-029.jpg
k-029.jpg (227.51 KiB) 371 mal betrachtet
Mittlere Wiese mit Weg zum Haus.
k-030.jpg
k-030.jpg (258.78 KiB) 371 mal betrachtet
Und weil ich danach so richtig schön fertig war, habe ich erstmal ein Stündchen auf meiner Liege bubu gemacht.
Später habe ich noch mit meiner Lieben den Abend schön am Lagerfeuer ausklingen lassen.
k-036.jpg
k-036.jpg (33.13 KiB) 371 mal betrachtet
Nächste Woche muß ich nur noch die Obstgartenwiese vor meiner Tour schneiden, dann kann ich beruhigt fahren.
Grüße vom Siggi

Dienen heißt Leben!
Wer nach allen Seiten offen ist, kann nicht ganz dicht sein.
Börni

Beitrag von Börni »

Man seit ihr alle fleißig - und Hardy genau das ging mir auch durch den Kopf - Steini Du isst echt alles oder?
Also bei Tauben hätt ich so meine Probleme - da bin ich ehrlich.

Wir verbringen die Zeit mit viel entspannen und einigen Ausflügen mit unserem Sohnemann - herrlich kann ich euch sagen :)
Bin daher momentan auch nicht soooo aktiv wie sonst... aber das kommt noch/wieder.

Kurze Korrektur noch zu den Laufteilnehmern - es waren "nur" 386 Teilnehmer und nicht wie von mir ursprünglich angenommen 450 :pfeifend:
Vielen Dank auch noch für die vielen Glückwünsche - ich bin mit der Zeit super zufrieden - mein Ziel war 1std 40min das habe ich geschafft und das bei den Wetterverhältnissen ... ich bin mehr als Stolz auf mich und wir haben dass auch schon etwas gefeiert am WE :hihi: :dafuer:
Habe heute noch immer etwas Muskelkater in den Beinen - fühle mich sonst aber top - mal schauen heute oder morgen ne kleine lockere Regenerationsrunde ca. 8km :pfeifend:
Novum64
Feuertycoon
Feuertycoon

Beitrag von Novum64 »

Mich mit PayPal rumärgern. Die akzeptieren keine Abbuchungen und wollen immer eine nicht vorhandene Kreditkarte. :motz: :motz: :motz: :motz: :motz: :motz: :motz:

Martin

Börni

Beitrag von Börni »

von BezahlFernsehnormen bzw. BezahlGebirgsketten in Österreich lasse ich ebenso die Finger wie von dem Gesichtsbuch....
Novum64
Feuertycoon
Feuertycoon

Beitrag von Novum64 »

Börni hat geschrieben:von BezahlFernsehnormen bzw. BezahlGebirgsketten in Österreich lasse ich ebenso die Finger wie von dem Gesichtsbuch....
Was meinst du mit "BezahlGebirgsketten in Österreich"?? PayPal sitzt in Luxemburg.

Martin

Steini
Administrator
Administrator

Beitrag von Steini »

Novum64 hat geschrieben:
Was meinst du mit "BezahlGebirgsketten in Österreich"?? PayPal sitzt in Luxemburg.
Guckst du: PAL :klickmich:
Wer nichts weiß, muss alles glauben.
(Marie Freifrau Ebner von Eschenbach 1830-1916)
Börni

Beitrag von Börni »

hahaha - :hihi: :rofl:
Das war ein Wordspiel - in Österreich gibt es den großen und den kleinen Pal - Berge im Grenzgebiet Österreich - und da die in Österreich so viel Mautstrecken haben ist es eben PayPal :muah:
Antworten

Zurück zu „Off-Topic“