Was macht ihr gerade so ....

Alles außerhalb des Themas "Steinbackofen und Co."
Novum64
Feuertycoon
Feuertycoon
Re: Was macht ihr gerade so ....

Beitrag von Novum64 »

Steini hat geschrieben:Momentan ist das unser absolutes Lieblingsbrot. :sabbern:
Das kann ich mir gut vorstellen.
Die sehen in der Krume auch megalecker aus. Da fällt auch die hellere Kruste nicht ins Gewicht.
Herzliche Grüße aus dem Schwabenland

Martin

Unterschätze nie jemanden, der einen Schritt zurück macht. Er könnte Anlauf nehmen.
Dumme Gedanken hat jeder, aber der Weise verschweigt sie. (Wilhelm Busch)
Börni

Beitrag von Börni »

Steini - tadellose Brote! :zustimm: - wie so oft bei Deinen Backergebnissen ;) :dafuer: :gut:
Siggi
Feuertycoon
Feuertycoon

Beitrag von Siggi »

Super Deine Brote Steini!
Sach mal, kommst Du am Samstag Holz holen, ich bin zwar an der Eder zum Bikertreffen, aber Du weist ja wo es liegt!
Denk bitte an den Sauerteig, kannst du unten in den Getränkekühlschrank legen.
Und bringe bitte 1 (in Worten: Eine) winzige scharfe Chilischote (max. Durchmesser 6mm) mit, die soll ich noch in den Obstler vom Fabian geben (der ist so schon die Hölle, ob er den Teufel mit dem Belzebub austreiben will, lass uns mal einen Fachmann (denselbigen) fragen).
Grüße vom Siggi

Dienen heißt Leben!
Wer nach allen Seiten offen ist, kann nicht ganz dicht sein.
Steini
Administrator
Administrator

Beitrag von Steini »

Siggi hat geschrieben:... Sach mal, kommst Du am Samstag Holz holen, ich bin zwar an der Eder zum Bikertreffen, aber Du weist ja wo es liegt!
Und bringe bitte 1 (in Worten: Eine) winzige scharfe Chilischote (max. Durchmesser 6mm) mit, die soll ich noch in den Obstler vom Fabian geben (der ist so schon die Hölle, ob er den Teufel mit dem Belzebub austreiben will, lass uns mal einen Fachmann (denselbigen) fragen).
Siggi, Samstag geht leider nicht. Ich bekomme am Freitag meine Fenster. Am Samstag werde ich die Laibungen innen und außen beiputzen und die Fensterbänke einbauen. Danach müssen wir das Chaos wieder beseitigen. :pfeifend:

Ich plane das für die nächste Woche fest ein.
Ein Gedanke, der richtig ist, kann auf die Dauer nicht niedergelogen werden.
(Otto von Bismarck 1815-1898)
Siggi
Feuertycoon
Feuertycoon

Beitrag von Siggi »

Steini hat geschrieben:
Siggi hat geschrieben:... Sach mal, kommst Du am Samstag Holz holen, ich bin zwar an der Eder zum Bikertreffen, aber Du weist ja wo es liegt!
Siggi, Samstag geht leider nicht. Ich bekomme am Freitag meine Fenster. Am Samstag werde ich die Laibungen innen und außen beiputzen und die Fensterbänke einbauen. Danach müssen wir das Chaos wieder beseitigen. :pfeifend:

Ich plane das für die nächste Woche fest ein.
Super, dann bin ich auch wieder da und wir können uns sehen und ein wenig quatschen!
Grüße vom Siggi

Dienen heißt Leben!
Börni

Beitrag von Börni »

Siggi hat geschrieben: Und bringe bitte 1 (in Worten: Eine) winzige scharfe Chilischote (max. Durchmesser 6mm) mit, die soll ich noch in den Obstler vom Fabian geben (der ist so schon die Hölle, ob er den Teufel mit dem Belzebub austreiben will, lass uns mal einen Fachmann (denselbigen) fragen).
Und probier zwischen durch mal nicht das er zu scharf wird :pfeifend: :D ;) :hihi:
Tunnelofen

Beitrag von Tunnelofen »

Hallo Jörg,

:respekt:, das sind ganz tolle Brote, würde ich jetzt gerne mal probieren.

Gruß Herbert
Siggi
Feuertycoon
Feuertycoon

Beitrag von Siggi »

Ich ärgere mich gerade über den Versandhandel vom Imkereibedarf.
Habe vor über einem Monat etwas bestellt und ist immer noch nicht da!
Nachgefragt und als Antwort bekommen:
Wir haben so viel zu tun, aber über einen Monat ist schon ungewöhnlich, da muß ich mal nachhaken, ich kümmer mich drum.
Dann etwas später: Der Lieferant hat Lieferschwierigkeiten, die Größe ist nicht da, kommt aber spätestens in 1-2 Wochen, dann schicken wir es sofort weiter.

:kloppe:
Grüße vom Siggi

Dienen heißt Leben!
Hardy

Beitrag von Hardy »

Ich habe gerade meinen asiatisch eingelegten Schweinebauch aus dem Kühlschrank geholt und er durfte sich während des Frühstücks aklimatisieren. Das 5 Gewürze Pulver riecht sowas von delikat. Ist wie schweinische Weihnachten, Kardamon und Zitronengras - sehr schön.

Nun wurde er ordentlich gesalzen und kommt gleich in den Ofen. In 2 Stunden wissen wir mehr.
DJTMichel
Feuertycoon
Feuertycoon

Beitrag von DJTMichel »

Siggi hat geschrieben:Ich ärgere mich gerade über den Versandhandel vom Imkereibedarf.
...
Moin Siggi,

das ging mir bei den letzten Bestellungen (Bienenweber; Holtermann) ebenso. Offenbar ist man da unfähig auf die gesteigerte Nachfrage infolge der Massen an Imkerneuzugängen zu reagieren! Solche wie ich halte ich nämlich für Verantwortlich ;) .
Ich habe es jetzt mal bei Dehner-Bienen versucht (hauptsächlich wegen der Bausätze, da hast Du mich mit Deinem Selbstbauboden angefixt :gut: ). Herr Dehner meinte am Telefon, er könne die Lieferfrist von 1 Woche einhalten - ich werde es sehen...
Gruß
Michel ;)

Jäger - Die besseren Grünen!
Antworten

Zurück zu „Off-Topic“