Bau eines Lehmofens

Hier können Steinbackofenfreunde ihre eigenen "Ofenprojekte" vorstellen
TJP1976
Feuertycoon
Feuertycoon
Re: Bau eines Lehmofens

Beitrag von TJP1976 »

Siggi hat geschrieben:.... was ist denn GSV....
Das ist ein anders "Forum" -> Grillsportverein
Dort scheiden sich die Geister :pfeifend:
Grüße aus Wald-Hessen
Torsten
¡Vaya con Dios!
Man schafft sich nicht nur Freunde, wenn man ausspricht was man denkt!
Siggi
Feuertycoon
Feuertycoon

Beitrag von Siggi »

TJP1976 hat geschrieben:
Siggi hat geschrieben:.... was ist denn GSV....
Das ist ein anders "Forum" -> Grillsportverein
Dort scheiden sich die Geister :pfeifend:
Da bleibe ich doch lieber bei den guten Geistern!
Grüße vom Siggi

Dienen heißt Leben!
Wer nach allen Seiten offen ist, kann nicht ganz dicht sein.
Lestat
Einheizer
Einheizer

Beitrag von Lestat »

WOW,

allein die Schutzhütte wird der Hammer :sabbern:
mir würde zu dem Holz noch einfallen: Wunderschön zum Bögen bauen :D

Gruß René
Wer immer nur das tut was er schon kann, der wird immer nur das bleiben was er schon ist
Henry Ford
HBOrasta
Einheizer
Einheizer

Beitrag von HBOrasta »

GSV ist der Grill Sport Verein (www.grillsportverein.de)

Ein Forum ums Grillen aber mit unter Kategorie Holzbackofen.
Viele, auch ich, sind dort auch.
Backen ist Freude!
Mein Projekt:
viewtopic.php?f=23&t=2458
Gruß Rudolf
kliff

Beitrag von kliff »

So Jungs und Mädels,
ich habe damit kein Problem das euch, mein Projekt nicht interessiert ,unterhalten wir uns über das Grillsportvereinforum.

Ich finde das GSV Forum super, alle Daumen hoch für so ein Forum. das muss man erstmal schaffen als Forumsbetreiber.

:danke: :danke: :danke:

LG Volker
Zuletzt geändert von kliff am Mi 4. Jun 2014, 22:56, insgesamt 1-mal geändert.
kliff

Beitrag von kliff »

Steini hat geschrieben:
... die 4 Pfähle wurden gekohlt und danach mit einem Gemisch aus Pech ,Leinöl und Terpentin gestrichen.
Lecker! Hoch lebe die Umwelt! Getreu nach dem Motto "mein Auto fährt auch ohne Wald". :dagegen:

Gut dass ich nicht in eurem Grundwassereinzugsgebiet lebe.
Hallo Steini,

ich gehe mal nicht gross auf deine Umgangsformen ein. Die Anrede sollte schon machbar sein. Aber egal.

Zu deinen Beitrag. Ich habe schon viele selbsternannte Baubiologen getroffen wie Dich,die konnten aber wenigstens eine Begründung oder ihren Standpunkt jemanden Nahe bringen.dafür reicht es wohl bei Dir noch nicht ??? Deine "wissenschaftlichen Argumente" sind diese smilies ---> :dagegen: ----> :mmeinung:
Das reicht bei weiten nicht aus um mich damit, zu beeindrucken.Da muss schon Wissen kommen und nicht die Glaskugel.

Wenn du hier wohnen würdest ,hättest du grosse Schuhe an und ne rote Nase und würdest im Waldkindergarten die Kinder belustigen.

LG Volker

P.S ein Forum ist nur so gut wie der Forenbetreiber,darüber solltest Du mal bei Gelegenheit nachdenken!
Golo
Pyromane
Pyromane

Beitrag von Golo »

Hallo Volker,

ohne dir zu nahe treten zu wollen....

Muss denn dieser Umgangston sein ?? Ich denke, dass es sinnvoller ist, wenn man versucht sachlich zu diskutieren. Dagegen ist sicher nicht´s einzuwenden.
Du bemängelst die "Umgangsformen" von Steini, bist dann aber selbst sehr großzügig in deiner Wortwahl.

:mmeinung: Die Erwartungshaltung, die man anderen gegenüber hat, sollte man erst einmal selbst erfüllen :mmeinung:

Ist nicht böse gemeint...aber es gibt auf dieser Welt sicher "richtige" Probleme, bei denen niemand vorher frägt, ob man diese haben möchte. Da muss man nicht noch zusätzlich Probleme schaffen, die vermeidbar sind...... :bier:
Beste Grüße aus dem (sym)badischen Oberhausen
Markus

-->Golos Steinbackofen-Projekt<--
Diavolo

Beitrag von Diavolo »

kliff hat geschrieben:So Jungs und Mädels,
ich habe damit kein Problem das euch, mein Projekt nicht interessiert ,unterhalten wir uns über das Grillsportvereinforum.
LG Volker
Hallo kliff,

interessieren würd mich Dein Projekt ja - aber es gibt ja hier weder was zu sehen noch zu lesen.
Wenn Du schon lieber im GSV - Forum von Deinem Projekt berichtest, dann solltest Du wenigstens mal einen Link dorthin hier veröffentlichen.
Allerdings brauchst Du Dich dann auch nicht zu wundern, wenn Du hier nicht allzu viel Feedback bekommst, weil
es sicherlich einige Leute gibt, die nicht in mehreren Foren lesen wollen.

Bezüglich Deiner letzten Antwort schließe ich mich golo an.
Das von Steini war nicht ok - aber gleich so zurückschießen - das finde ich unangebracht.

Ob nun das GSV oder das steinbackofenfreunde-Forum besser ist, muss jeder für sich selber entscheiden.
Allerdings hat der Steini hier auch ein tolles Forum geschaffen, wie jeder, der das Forengeschehen einigermassen mitverfolgt, sicherlich bestätigt.
Das muss ihm erst einmal jemand nachmachen, bevor dieser jemand hingehen kann und dieses Forum schlechtredet.

VG

Diavolo
Börni

Beitrag von Börni »

Yeah Yeah hier rockts ja mal wieder richtig :metal: :musik: :musik: :musik: :stop:
Alles Andere wurde schon gesagt :hihi: :tatuetata:
chris

Beitrag von chris »

:hihi: Der Börni, ist mal wieder der Börner :rofl: :rofl:

Zu Volker`s Beitrag:

Deine Holzschutzpflegemaßnahmen mögen sicher effektiv sein, ich weiß nicht wo du das "Rezept" dafür her hast, vielleicht haben es die "Alten" auch so gemacht. Ich kann mich erinnern dass früher in unserer Nachbarschaft die tollen Jägerzäune auch mit Altöl gestrichen wurden...
Aber das ganze paßt halt nicht mehr in unsere Zeit und zum Umweltschutz.
Steini hat dir da ordentlich ans Bein gepinkelt, aber ich finde damit muß man halt auch umgehen können. Das Forum ist nicht dazu da um Bilder einzustellen um sich dann von den anderen auf die Schulter klopfen zu lassen wie toll man doch alles gemacht hat, sondern um Erfahrungen auszutauschen, sich Ideen zu holen und Fehler zu vermeiden...Achtung Smily..... :mmeinung:

Das du hier auf Kritik so reagierst wie ein Terrier der sich im Hosenbein verbeißt finde ich nicht in Ordnung, damit sollte man schon umgehen können.
Und deinen Beitrag mit den Bildern zu löschen ist Grundschulniveau.
Antworten

Zurück zu „Steinbackofen-Projekte“