Ein Lehmbackofen entsteht in Niedersachsen!
- Golo
- Pyromane

Re: Ein Lehmbackofen entsteht in Niedersachsen!
Ich sehe das genauso wie der Teufel......
-
Salzbäcker
So, die Spanplatten hab ich doppelt verlegt.
Nun hab ich eine Frage an euch. Ich hatte vom Keller sanieren die alte Lichtschacht- Gitterroste über.
Meint ihr ich kann mit für die bewehrung verbauen? Sind ziemlich stabil und grade und zur Hand
Was meint ihr?
Nun hab ich eine Frage an euch. Ich hatte vom Keller sanieren die alte Lichtschacht- Gitterroste über.
Meint ihr ich kann mit für die bewehrung verbauen? Sind ziemlich stabil und grade und zur Hand
Was meint ihr?
- Golo
- Pyromane

Ich bin zwar keine Experte in diesen Sachen....aber ich habe da keine bedenken...und würde es auch verbauen 
-
chris
Ich würd die Gitter auch ohne Bedenken verbauen 
- Novum64
- Feuertycoon

Wenn eine Betonüberdeckung von mindestens 3cm gesichert ist - warum nicht.
Im Tunnelbau wirde teilweise auch schon verzinkter Betonstahl eingesetzt.
Im Tunnelbau wirde teilweise auch schon verzinkter Betonstahl eingesetzt.
Herzliche Grüße aus dem Schwabenland
Martin
Unterschätze nie jemanden, der einen Schritt zurück macht. Er könnte Anlauf nehmen.
Dumme Gedanken hat jeder, aber der Weise verschweigt sie. (Wilhelm Busch)
Martin
Unterschätze nie jemanden, der einen Schritt zurück macht. Er könnte Anlauf nehmen.
Dumme Gedanken hat jeder, aber der Weise verschweigt sie. (Wilhelm Busch)
-
SebastianF
musst nur zusehen, dass die Dinger nicht als "Siebe" für Deinen Betonzuschlag wirken ... würde erst 5cm Beton reinkippen - dann erst die Roste reinschmeissen - und dann drüberbetonieren - und immer schön rütteln und stochern (aber etwas vorsichtig - sonst liegen die Dinger nachher wieder ganz unten) ...
eigentlich sind die Teile viel zu "wertvoll" für den Einsatz - aber wer hat, der hat
eigentlich sind die Teile viel zu "wertvoll" für den Einsatz - aber wer hat, der hat
-
Diavolo
Ich würd sie auch verbauen - dann sind sie aufgeräumt ..

-
Börni
schade um die schönen Gitter .. aber was weg ist ist weg und wenn es weg muss dann halt rein damit 
-
Salzbäcker
So, die Gitter sind auch schon fast verbaut, der Dauer regen verhindert leider das betonieren. Daher plane ich grad die weiteren Schritte. Auf die Betonplatte will ich eine Lage von den Porotonsteinen als wärmespeicher verlegen. Reicht das schon? darauf sollen die schamottplatten. Welche Dicke habt ihr für euren Backboden dabei verwendet? 30mm odér mehr?
Gruß aus dem verregneten Niedersachsen!
Gruß aus dem verregneten Niedersachsen!
-
Börni
ähm ... über Porotonsteine wurde hier schon viel berichtet - im Allgemeinen wird davon abgeraten diese als Dämmmaterial/Dämmschicht zu verwenden ...
Warum bleibst Du nicht bei den konservativen Dämmmatertial -> Foamglas oder Kalziumsilikatplatten?
Warum bleibst Du nicht bei den konservativen Dämmmatertial -> Foamglas oder Kalziumsilikatplatten?
Zuletzt geändert von Börni am Mi 28. Mai 2014, 08:00, insgesamt 1-mal geändert.