Ich habe auch noch ein Eimerchen mit frischgepressten Roggenflocken für dich.drea1968 hat geschrieben:... da freu ich mich aber...![]()
@Deifi, herzlichen Glückwunsch, du alter Spammer.

Ich habe auch noch ein Eimerchen mit frischgepressten Roggenflocken für dich.drea1968 hat geschrieben:... da freu ich mich aber...![]()

Steini hat geschrieben:Ich habe auch noch ein Eimerchen mit frischgepressten Roggenflocken für dich.drea1968 hat geschrieben:... da freu ich mich aber...![]()

Im Nachhinein geht das gar nicht.drea1968 hat geschrieben:... wie kriegt man denn aus Roggenflocken, RoggenMALZflocken?

Des hört sich jetzt aber hochkomplizwickt an!Steini hat geschrieben:Im Nachhinein geht das gar nicht.drea1968 hat geschrieben:... wie kriegt man denn aus Roggenflocken, RoggenMALZflocken?
Das Roggenkorn wird angekeimt, dann gedarrt, anschließend wird der Keimling entfernt und dann wird das Korn geflockt.
Ich werde das mal ausprobieren, ob mir das gelingt.

... oder in CARO-Kaffeedrea1968 hat geschrieben:Ich mach das dann ganz einfach....![]()
![]()
ich weiche die Roggenflocken mal in Malzbier ein...
![]()

Steini hat geschrieben:Versandfertig

Backfuzi hat geschrieben: und "Präsidentenbaguette" vom Plötz Blog (Lutz, Geissler) gebacken, allerdings mit MANITOBAMEHL und einer Stockgare von 60 Std. im Kühlschrank!
Die Baguette sind knuspriger, als Salzstangen!!!
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast