Wie habt ihr den Türverschluss konstruiert? Kannst du davon mal ein Detailbild zeigen?
Golos SBO-Projekt
- Steini
- Administrator

Geniale Tür!
Wie habt ihr den Türverschluss konstruiert? Kannst du davon mal ein Detailbild zeigen?
Wer nichts weiß, muss alles glauben.
(Marie Freifrau Ebner von Eschenbach 1830-1916)
- Golo
- Pyromane

Re: Golos SBO-Projekt
Welchen der Verschlüsse meinst du denn Steini ?? Den von der Schlüpftür oder oben von der "großen" Türe ??
Ich werd morgen mal Detailbilder davon machen, aktuell ist es dunkel und obendrein ist die Türe (wie man nachfolgend auf dem Bild sehen kann) zerlegt, da ich sie heute nachmittag mit Ofenlack behandelt habe. Morgen werd ich wieder alles zusammenmontieren, denn ich hab das ehrgeizige Ziel, morgen mit dem Brennraum fertig zu werden und da will die Türe ja eingebaut werden
Heute habe ich...wie schon geschrieben die Türe lackiert und auch ein bisschen am Brennraum gebaut. Aber seht selbst:
Ich werd morgen mal Detailbilder davon machen, aktuell ist es dunkel und obendrein ist die Türe (wie man nachfolgend auf dem Bild sehen kann) zerlegt, da ich sie heute nachmittag mit Ofenlack behandelt habe. Morgen werd ich wieder alles zusammenmontieren, denn ich hab das ehrgeizige Ziel, morgen mit dem Brennraum fertig zu werden und da will die Türe ja eingebaut werden
Heute habe ich...wie schon geschrieben die Türe lackiert und auch ein bisschen am Brennraum gebaut. Aber seht selbst:
- Steini
- Administrator

... den Mechanismus der Schlupftür ...
- Golo
- Pyromane

So, gleich mal als erste vorneweg: Mein gestecktes Ziel war wohl zu ehrgeizig
...aber ich denke mal, dass ich immerhin zumindest die Hälfte vom Brennraum geschafft habe. Blöd, wenn man nicht das richtige Werkzeug hat und die Steine mit einer kleinen Fliesenschneidemaschine bearbeiten muss....da braucht man ewig
Hier die Bilder zu meinem heutigen Tagewerk:
So...und nun geht´s ans Wünsche erfüllen
Für Steini hier die Detailansicht vom Verschlussmechanismuss der Schlupftüre.
Ich denke, man kann sehr gut sehen, dass der Verschluss so konzipiert ist, dass sich das Türblatt beim betätigen des Hebels immer dichter an die Zarge "anschmiegt"
...aber ich denke mal, dass ich immerhin zumindest die Hälfte vom Brennraum geschafft habe. Blöd, wenn man nicht das richtige Werkzeug hat und die Steine mit einer kleinen Fliesenschneidemaschine bearbeiten muss....da braucht man ewig
Hier die Bilder zu meinem heutigen Tagewerk:
So...und nun geht´s ans Wünsche erfüllen
Für Steini hier die Detailansicht vom Verschlussmechanismuss der Schlupftüre.
Ich denke, man kann sehr gut sehen, dass der Verschluss so konzipiert ist, dass sich das Türblatt beim betätigen des Hebels immer dichter an die Zarge "anschmiegt"
- Steini
- Administrator

- Golo
- Pyromane

Nachdem sich letzte Woche meine Allergie als handfeste Augenentzündung entpuppt hatte konnte ich leider nicht an meinem Ofen weiterbauen
Somit schwinden meine Hoffnungen an Ostern den ersten Braten aus unserem SBO ziehen zu können
Jetzt klappt das mit der Lieferung meiner bestellten Edelstahl-Bratwanne doch noch pünktlich zu Ostern und nun wird der nicht fertig....ist doch echt nicht zu fassen..
Somit schwinden meine Hoffnungen an Ostern den ersten Braten aus unserem SBO ziehen zu können
Jetzt klappt das mit der Lieferung meiner bestellten Edelstahl-Bratwanne doch noch pünktlich zu Ostern und nun wird der nicht fertig....ist doch echt nicht zu fassen..
- Spätzünder
- Feuertycoon

hallo golo
das ist ja der hammer
wird ein schmuckstück
lg
spätzünder
das ist ja der hammer
wird ein schmuckstück
lg
spätzünder
- Novum64
- Feuertycoon

Mach dich deswegen nicht fertig. Gesundheit geht vor - und bei den Augen sowieso.Golo hat geschrieben:Nachdem sich letzte Woche meine Allergie als handfeste Augenentzündung entpuppt hatte konnte ich leider nicht an meinem Ofen weiterbauen
Dafür hast du dann auf Pfingsten den perfekten Ofen
und kannst den Braten daraus auch noch sehen.
Herzliche Grüße aus dem Schwabenland
Martin
Unterschätze nie jemanden, der einen Schritt zurück macht. Er könnte Anlauf nehmen.
Dumme Gedanken hat jeder, aber der Weise verschweigt sie. (Wilhelm Busch)
Martin
Unterschätze nie jemanden, der einen Schritt zurück macht. Er könnte Anlauf nehmen.
Dumme Gedanken hat jeder, aber der Weise verschweigt sie. (Wilhelm Busch)
-
Diavolo
Boah ...Novum64 hat geschrieben: und kannst den Braten daraus auch noch sehen.
der war gemein (aber gut

- Golo
- Pyromane

Novum64 hat geschrieben: und kannst den Braten daraus auch noch sehen.