An die zwei Vorredner, dieses Gefühl ist auf keinen Fall lächerlich! Wie Deifi schon sagte, manch ein Bäcker würde diese Rezepte sicherlich wieder in seiner Stube einführen, sich aber locker 10 € fürs Brot verlangen, weil es ja wieder altes Handwerk ist...Wobei ich mich als Bäcker schämen würde nur noch Backmischungen zu verkaufen...
Und die erste Scheibe von gerade erkalteten Brot nur mit Butter...und so...Einfach das Beste am Brotbacken...
Wenn die Laibe aus dem Ofen kommen und stehen anschliessend in der Küche auf einem Rost und der Duft frischen Brotes geht durch die Hütte, das lockt stehts die Nachbarn an mit schnuppernder Nase folgen sie den Düften...trauen sich kaum zu fragen ob sie mal probieren dürfen...dann kauen sie...mjam, mjam....boah ey is dat lecker....ja , ja, ist dann meist meine Antwort, ich kenn das zur Genüge.. Neulich war eien ältere Dame bei mir in Behandlung kurz zuvor kam das Brot aus dem SBO, sofort sagte sie , das duftet wie in meiner Kindheit
Ich finde was hier gebacken und gekocht wird hat schon ganz locker Sternen niveau, vielleicht manchmal nicht optisch aber geschmacklich auf jeden Fall ! Und dafür braucht man sich nicht irgendwie komisch vor zu kommen...auf keinen Fall, finde ich....
Ging mir einfach gerade durch die Rübe...sorry musste einfach raus...Und vor all euren Backergebnissen kan ich nur
MfG Nobby...

! Seit seiner Inbetriebnahme im Sommer haben wir nicht ein Brot gekauft...
fürs immer wiederkehrende Anfixen