der ultimative Pizzateig
-
oettie05
Re: der ultimative Pizzateig
...keine Ahnung...stand als kostenlose Beigabe mit in der Auftragsbestätigung...
-
Börni
das Buch oder das Öl äh Wetterschutzmittel 
-
Backfuzi
Hallo Ina,oettie05 hat geschrieben:Hallo Richard,
...Hast Du noch einen Tipp für mich, was ich nächste Woche zum Geb. für ca. 30 Personen im HBO machen kann? Gehacktespizza wäre so meine Idee. Dazu Fladenbrot und Weisskrautsalat.
Haxen möchte ich erst einmal für uns alleine probieren. Aber vielleicht hast Du ja noch das eine oder andere Rezept?
Ina
da gibt es viele Möglichkeiten! Es kommt darauf an, was du für einen Aufwand betreiben willst?
Möchtest du die 30 Pers. gleich richtig "bekochen" oder nur zum "testen" einladen?
Für letzteres wären z. B. Rahmflecken denkbar!
Aber ich würde mich hier nicht gleich übernehmen, denn 30 Personen im Ramster zu bekochen ist ja möglich, aber gleich als "Anfänger" finde ich das sehr gewagt bzw. stressig!
Wie lange braucht was im Ofen?
Welche Vorbereitungen muss ich treffen?
-
oettie05
...das Witterungsschutzöl...aber es ist heute gekommen zusammen mit der noch fehlenden oberen Metallplatte für die beiden Pizzagewölbe...leider kein _Backbuch dabei gewesen
@Richard...ne, möchte so wenig Aufwand wie möglich haben...aber ich will auch nicht den HBO anfeuern und auch noch den Elektroherd...denke, es wird dann doch bei der Gehacktespizza bleiben...meine Edelstahlbehälter aus den Chadifings passen rein. Mal sehen, wie ich das time.
Hatte sonst auch schon an Krustenbraten gedacht...aber das muss ich vorher doch erst antesten.
lg
Ina
@Richard...ne, möchte so wenig Aufwand wie möglich haben...aber ich will auch nicht den HBO anfeuern und auch noch den Elektroherd...denke, es wird dann doch bei der Gehacktespizza bleiben...meine Edelstahlbehälter aus den Chadifings passen rein. Mal sehen, wie ich das time.
Hatte sonst auch schon an Krustenbraten gedacht...aber das muss ich vorher doch erst antesten.
lg
Ina
- Steini
- Administrator

Ich habe gerade wieder den Pizzateig zubereitet, dieses Mal nach der Rezeptur vom Deifi mit 10 % Hartweizengries.
20 Minuten in der Kenwood im Langsamgang geknetet.
Schaut euch mal das Klebergerüst an ... genialst!

Morgen gibbet endlich mal wieder Pizza.
Schaut euch mal das Klebergerüst an ... genialst!
Morgen gibbet endlich mal wieder Pizza.
Wer nichts weiß, muss alles glauben.
(Marie Freifrau Ebner von Eschenbach 1830-1916)
-
Backfuzi
Schaut ja super aus!Steini hat geschrieben:Ich habe gerade wieder den Pizzateig zubereitet, dieses Mal nach der Rezeptur vom Deifi mit 10 % Hartweizengries.
Aber warum nicht in der Beeketal???
- Steini
- Administrator

Weil das Ergebnis dann noch besser ausgefallen wäre und das wollte ich euch nicht zumuten.Backfuzi hat geschrieben: Aber warum nicht in der B******l???
-
Diavolo
Das sieht super aus!Steini hat geschrieben: Schaut euch mal das Klebergerüst an ... genialst!![]()
![]()
![]()
Steini hat geschrieben:Weil das Ergebnis dann noch besser ausgefallen wäre und das wollte ich euch nicht zumuten.
Bin mal gespannt, wie Deine Erfahrungswerte sind - das letzte mal hatte ich mit dem Rezept einen Teig,Steini hat geschrieben:dieses Mal nach der Rezeptur vom Deifi mit 10 % Hartweizengries.
der sich echt klasse verarbeiten ließ.
-
Backfuzi
Steini hat geschrieben:Weil das Ergebnis dann noch besser ausgefallen wäre und das wollte ich euch nicht zumuten.Backfuzi hat geschrieben: Aber warum nicht in der B******l???
BESTIMMT!
- Steini
- Administrator

Deifi, Deifi, der Teig ist mit dem Hartweizengriesanteil um Welten besser!
Ich werde ihn ab jetzt nur noch so zubereiten.
Pizza mit Thunfisch, Lachs, Sardellen, Zwiebeln, Knofi, Chilipulver, Steinis PiPaSo und Goudakäse.

Ich werde ihn ab jetzt nur noch so zubereiten.

Pizza mit Thunfisch, Lachs, Sardellen, Zwiebeln, Knofi, Chilipulver, Steinis PiPaSo und Goudakäse.