backe backe brot unn brötche :-)
-
popeye
backe backe brot unn brötche :-)
servus aus thüringen;
ich heiße bernd, bin 50 jahre jung und spiele mit dem festen gedanken mir einen steinbackofen zu bauen,
grund dafuer ist die ( meiner meinung nach ) immer schlechter werdende qualität der backwaren, insbesondere brot und brötchen, die den stand von grundnahrungsmittel haben sollten.
ich habe vor einigen jahren mal den schönen beruf des bäckers gelernt, leider kann man da nur wenig geld verdienen und so
kehrte ich dann , wie viele meiner bäckerfreunde, dem beruf den rücken.
das backen ist nicht das problem, daß habe ich ja gelernt, kann da vielleicht auch die ein oder anderen tipps geben.
womit ich keine erfahrung habe ist das bauen eines ofens, da hoffe ich auf eure hilfe.
MFG bernd
ich heiße bernd, bin 50 jahre jung und spiele mit dem festen gedanken mir einen steinbackofen zu bauen,
grund dafuer ist die ( meiner meinung nach ) immer schlechter werdende qualität der backwaren, insbesondere brot und brötchen, die den stand von grundnahrungsmittel haben sollten.
ich habe vor einigen jahren mal den schönen beruf des bäckers gelernt, leider kann man da nur wenig geld verdienen und so
kehrte ich dann , wie viele meiner bäckerfreunde, dem beruf den rücken.
das backen ist nicht das problem, daß habe ich ja gelernt, kann da vielleicht auch die ein oder anderen tipps geben.
womit ich keine erfahrung habe ist das bauen eines ofens, da hoffe ich auf eure hilfe.
MFG bernd
-
googlehupf
Re: backe backe brot unn brötche :-)
Hallo Bernd,herzlich willkommen hier im Forum.
Das mit den immer schlechter werdenden Backwaren kann ich nachvollziehen. Ich stand heute zum ersten Mal vor einem Backautomaten im Aldi!
Zum Bau Deines Ofens kannst Du Dir hier siche einige Tipps und Anregungen holen.
Das mit den immer schlechter werdenden Backwaren kann ich nachvollziehen. Ich stand heute zum ersten Mal vor einem Backautomaten im Aldi!
Zum Bau Deines Ofens kannst Du Dir hier siche einige Tipps und Anregungen holen.
-
Feuergerd
- Feuertycoon

Hallo Bernd,
herzlich Willkommen bei den
n.
Viel Spaß hier im Forum und für dein Ofenprojekt wünsche ich Dir „gutes Gelingen“!
Du bist hier genau richtig für den Bau deines SBO. Hier bekommst du alle Fragen beantwortet
Gruß aus dem Saarland
Feuergerd
herzlich Willkommen bei den
n.Viel Spaß hier im Forum und für dein Ofenprojekt wünsche ich Dir „gutes Gelingen“!
Du bist hier genau richtig für den Bau deines SBO. Hier bekommst du alle Fragen beantwortet
Gruß aus dem Saarland
Feuergerd
-
kliff
Hallo Bernd,
herzlich Willkommen hier im Forum
LG Volker
LG Volker
-
Backfuzi
Servus, Bernd!
Willkommen bei uns im Club der "Hobbybäcker, Imker, Drechsler, Wurster, Ofenbauer, Jäger, Gärtnern, Gartenhäuschenbauern und und und"
Bei uns bist du richtig!
Wir helfen dir gerne, aber immer eine Sache berücksichtigen:

Willkommen bei uns im Club der "Hobbybäcker, Imker, Drechsler, Wurster, Ofenbauer, Jäger, Gärtnern, Gartenhäuschenbauern und und und"
Bei uns bist du richtig!
Wir helfen dir gerne, aber immer eine Sache berücksichtigen:

- Iceman
- Feuertycoon

- Feuertycoon

Hallo Bernd,
auch ich begrüße dich herzlich bei den
n!
Ich hatte ebenso wenig Ahnung vom Bau eines SBOs, bevor ich anfing - und trotzdem ist er klasse geworden - denn hier bekommst du Anregungen und Antworten....
Viel Erfolg und
liebe Grüße
Christian
auch ich begrüße dich herzlich bei den
n!Ich hatte ebenso wenig Ahnung vom Bau eines SBOs, bevor ich anfing - und trotzdem ist er klasse geworden - denn hier bekommst du Anregungen und Antworten....
Viel Erfolg und
liebe Grüße
Christian
Mein Foodblog: Amboss-Blog
- Siggi
- Feuertycoon

Hallo Bernd!
Da sag ich doch auch Herzlich Willkommen bei uns
n
Da sag ich doch auch Herzlich Willkommen bei uns
nGrüße vom Siggi
Dienen heißt Leben!
Wer nach allen Seiten offen ist, kann nicht ganz dicht sein.
Dienen heißt Leben!
Wer nach allen Seiten offen ist, kann nicht ganz dicht sein.
-
Diavolo
Hallo popeye,
herzlich willkommen bei den
n!

herzlich willkommen bei den
n!- Bernd
- Feuertycoon

Hallo Bernd,
endlich ein richtiger Bäcker