So...Samstag abend....es ist wieder Zeit für meinen Wochenbericht
Anfangs der Woche hab ich ausgeschalt und ich bin mit meinem Werk sehr zufrieden, denn mit den vielen Schrägen und Ecken hatte ich im Vorfeld so meine Bedenken....
Nun ging´s also wieder ab zum Baustoffhändler, denn da ich meinen Unterbau gerne so in der Art wie Farmer3s machen möchte musste ich mir noch ein paar Porotonsteinchen besorgen.
Nachdem das Wetter vergangene Woche doch relativ gut war konnte ich dann auch noch ein bisschen mauern:

- So...der Anfang vom Unterbau ist gemacht ;-)
- SBO Unterbau erste Reihe Poroton.jpg (167.65 KiB) 5634 mal betrachtet
Hier habe ich dann auch noch die ersten Ziegelsteine vom unteren Portal vermauert, die Ziegelsteine rechts und links davon liegen allerdings noch lose da.

- SBO Unterbau ersteZiegelsteine vermauert.jpg (131.56 KiB) 5634 mal betrachtet
Heute hat´s den ganzen Tag

....so hab ich eben (drinnen) Laminat verlegt...
Nächste Woche soll das Wetter ja wieder besser werden, dann geht´s abends nach der Arbeit auch endlich weiter.
Bin mal gespannt, wie lange das Wetter noch mitmacht und wie weit ich vor dem Winter noch komme. Meine Hoffnung ruht darauf, dass ich wenigstens noch den Unterbau und die obere Betonplatte fertig gestellt bekomme.
Und für den Fall, daß der goldene Herbst ein bisschen länger anhält hab ich vorsichtshalber schon mal Foamglasplatten für den Aufbau der Backfläche im Netz bestellt......und die sind heute schon geliefert worden:

- Material wäre vorhanden....jetzt muss nur noch das Wetter mitspielen ;-)
- Glasschaumplatten.jpg (67.17 KiB) 5634 mal betrachtet
So...nun wünsch ich euch ein schönes Wochenende und gönn mir ein schönes kühles