Was macht ihr gerade so ....

Alles außerhalb des Themas "Steinbackofen und Co."
Diavolo

Re: Was macht ihr gerade so ....

Beitrag von Diavolo »

20130708_01.JPG
20130708_01.JPG (184.24 KiB) 974 mal betrachtet
20130708_02.JPG
20130708_02.JPG (164.91 KiB) 974 mal betrachtet
20130708_03.JPG
20130708_03.JPG (149.06 KiB) 974 mal betrachtet
20130708_04.JPG
20130708_04.JPG (173.39 KiB) 974 mal betrachtet
20130708_05.JPG
20130708_05.JPG (47.4 KiB) 974 mal betrachtet
Steini
Administrator
Administrator

Beitrag von Steini »

Drecksack!

Warte mal ab, in Kürze stelle ich mal die Bilder von den Wildschweinfilets ein, die mir Michel mitgebracht hat!

... und das Ganze vor einer Kulisse von "Industrial Herten". :dafuer:
Ein Gedanke, der richtig ist, kann auf die Dauer nicht niedergelogen werden.
(Otto von Bismarck 1815-1898)
Diavolo

Beitrag von Diavolo »

Steini hat geschrieben:Drecksack!
:wirr:
Steini hat geschrieben: Warte mal ab, in Kürze stelle ich mal die Bilder von den Wildschweinfilets ein, die mir Michel mitgebracht hat!
:sabbern:
Steini hat geschrieben: ... und das Ganze vor einer Kulisse von "Industrial Herten". :dafuer:
:tatuetata: :undwech:

:bier:
DJTMichel
Feuertycoon
Feuertycoon

Beitrag von DJTMichel »

wir waren in Halberstadt schwimmen und auf dem Rückweg fiel meiner Frau das
DSCN1686Banane-in-Halberstadt.jpg
DSCN1686Banane-in-Halberstadt.jpg (135.14 KiB) 965 mal betrachtet
ins Auge. "Nur mal kurz für ein Foto anhalten." meinte sie - Ende vom Lied = wir sind nun Eigentümer einer 35,- teueren Tochterpflanze davon ;) .
Gruß
Michel ;)

Jäger - Die besseren Grünen!
Börni

Beitrag von Börni »

Jungs (& Mädels) ;) - sorry aber da kann ich nicht mitthalten....
Am We wenn so schönes Wetter ist bin ich kaum vorm Rechner da ist mir die Zeit in unserem schönen Garten lieber. Dafür habe ich gestern schön Holz gemacht. Ein Kumpel hat mir ca. 2rm von ner Kirsche und etwas Fichte kostenlos überlassen - waren z.T. 60cm im Durchmesser die 30-50 cm Scheiben - war ne ganz schöne Plackerei... zusätzlich war bei uns dieses WE Schützenfest - habe ich nicht viel mit am Hut - aber mal vorbeischauen muss man ja - ist hier auf dem Land so üblich! Und das finde ich auch gut so :)

Zu dem Rest was ich hier so gesehen habe kann ich nur sagen - wow hammermäßige Brote (Michl) - spitzenmäßiges Fleisch vom Rind (sieht nach komisch geschnittenem Roastbeef aus ?! SMILE) (Diavolo) und Fisch (sorry hardy aber Fisch ist nicht so mein Ding) daher keine Lobhudeleien ;)

Wir habe letztes WE und dieses WE Schaschlik gemacht aber auf eine Art wie die wenigsten hier es kennen dürften ;)
IMG_1739.JPG
IMG_1739.JPG (227.41 KiB) 964 mal betrachtet
IMG_1740.JPG
IMG_1740.JPG (211.6 KiB) 964 mal betrachtet
IMG_1741.JPG
IMG_1741.JPG (154.38 KiB) 964 mal betrachtet
IMG_1758.JPG
IMG_1758.JPG (171.37 KiB) 964 mal betrachtet
Das Übliche Beiwerk - u.a. auch mein Lieblingskartoffelsalat mit Äpfeln ein absolutes Muss im K-Salat!
IMG_1775.JPG
IMG_1775.JPG (167.07 KiB) 964 mal betrachtet
Und das ist eine von diesen russischen Torten die meine Frau so liebt - unheimlich süß - mit viel Buttercreme - ist nicht so mein Fall:
IMG_1783.JPG
IMG_1783.JPG (110.47 KiB) 964 mal betrachtet
So weit von mir.........
:undwech:
TJP1976
Feuertycoon
Feuertycoon

Beitrag von TJP1976 »

DJTMichel hat geschrieben:.... "Ramster"....
Den meinte ich nicht! :undwech:
Denn ->
Hardy hat geschrieben:Rechnen!........
Damit ->
TJP1976 hat geschrieben:...........kauf dir einen StahlBackOfen.
wollte ich auf diesen raus http://steinbackofenfreunde.de/forum/vi ... f=41&t=874 aktuell wieder in der Bucht ab ~ 75€ ^^ :tatuetata:

Wobei ich sagen muß, deine Brote sehen echt gut aus :respekt:
Grüße aus Wald-Hessen
Torsten
¡Vaya con Dios!
Man schafft sich nicht nur Freunde, wenn man ausspricht was man denkt!
Diavolo

Beitrag von Diavolo »

Börni hat geschrieben:spitzenmäßiges Fleisch vom Rind (sieht nach komisch geschnittenem Roastbeef aus ?! SMILE) (Diavolo)
War eigentlich ein "Abfall" vom gestrigen Grillabend... :pfeifend:
Börni hat geschrieben: Wir habe letztes WE und dieses WE Schaschlik gemacht aber auf eine Art wie die wenigsten hier es kennen dürften ;)
Was ist das Besondere daran (ausser, dass auf Füllbeigaben wie Gemüse, Zwiebel, Speck verzichtet wurde)?

Börni hat geschrieben: So weit von mir.........
Ich seh schon - Du bist auch kein Kostverächter... :dafuer:
:hihi:

Siggi
Feuertycoon
Feuertycoon

Beitrag von Siggi »

Also Ihr Lieben!
Ich komme auch gerade vom Grillen herein.
Heute war meine ofizielle Verabschiedund im Gottesdienst unserer Gemeinde, das mußte natürlich gefeiert werden.
Haben wir heute im kleinen Kreis der Familie gemacht, wir, unsere 3 Kinder und deren Anhängsel, Enkel haben wir leider noch nicht.
Habe mir schon vorgestern 5kg Rinderfilet in der Metro besorgt, in dicke Steaks geschnitten, gewürzt und Eingeschweißt.
Die waren richtig gut durchgezogen!
Eine halbe Std. vor dem Grillen gut gesalzen und über sehr starker Glut gegrillt. Habe mir extra dafür Steaktermometer gekauft (hatten sie gerade bei Aldi). Es hat wunderbar funktioniert, obwohl die Steaks etwas mehr durch waren als die Termometer anzeigten, aber das lößt sich leicht kompensieren.
Wir haben gegessen bis kurz vorm platzen, es ist aber trotzdem ein kleiner (500gr) Rest übergeblieben, den essen wir morgen Mittag aus der Pfanne. Dazu gab es nur grünen Salat mit Zitrone,Oel und Zucker angemacht, wie früher immer meine Oma es tat.
Leichtes Brot und ein paar gekaufte Grillsoßen.
Und natürlich eiskaltes Bier!
LG
Siggi
Grüße vom Siggi

Dienen heißt Leben!
Wer nach allen Seiten offen ist, kann nicht ganz dicht sein.
Börni

Beitrag von Börni »

Diavolo hat geschrieben:
Börni hat geschrieben:spitzenmäßiges Fleisch vom Rind (sieht nach komisch geschnittenem Roastbeef aus ?! SMILE) (Diavolo)
War eigentlich ein "Abfall" vom gestrigen Grillabend... :pfeifend:
aus welchem Teil des Rindes stammte es denn nun? ;)
Diavolo hat geschrieben:
Börni hat geschrieben: Wir habe letztes WE und dieses WE Schaschlik gemacht aber auf eine Art wie die wenigsten hier es kennen dürften ;)
Was ist das Besondere daran (ausser, dass auf Füllbeigaben wie Gemüse, Zwiebel, Speck verzichtet wurde)?
es wird ein zwei Tage eingelegt - das macht jeder anders .. da hat dann jede Familie so ein SPEZIAL Rezept ;)
Ich kann meines aber wohl preisgeben ... muss nur nochmal meine Frau fragen das Einlegen übernimmt meistens sie ;)
Diavolo hat geschrieben: Ich seh schon - Du bist auch kein Kostverächter... :dafuer:
:hihi:

Kostverächter ich .. ne da bin ich weit von weg ähnlich weit wie Du vom Himmel ;)
:rofl: :rofl:

:undwech:
Diavolo

Beitrag von Diavolo »

Börni hat geschrieben: aus welchem Teil des Rindes stammte es denn nun? ;)
Ich habs gefragt - aber es war nicht mehr sehr auskunftsfreudig.. :pfeifend:
(Spaß beiseite- ich weiß es nicht - hab es ausnahmweise mal nicht selber eingekauft)
Börni hat geschrieben: Ich kann meines aber wohl preisgeben ... muss nur nochmal meine Frau fragen das Einlegen übernimmt meistens sie ;)
:sabbern:
Börni hat geschrieben: Kostverächter ich .. ne da bin ich weit von weg ähnlich weit wie Du vom Himmel ;)
ok - das ist WEIT... :undwech:

:rofl:
Antworten

Zurück zu „Off-Topic“