Was macht ihr gerade so ....

Alles außerhalb des Themas "Steinbackofen und Co."
Diavolo

Re: Was macht ihr gerade so ....

Beitrag von Diavolo »

Steini hat geschrieben:Ei, der Deifi hat bestimmt sein Urlaubsgeld verbraten und sich davon schöne Dinge gegönnt.
Hardy hat geschrieben:Der Teufel kleckert nicht!
Gratulation mein Freund.
Naja, ich hatte ja noch den 50-Euro-Gutschein vom 10. OBM...
Und, dank dem Hobbywurster, gibt es auch noch 10% bei vakuumtuete.de.

Da hab ich einfach zugeschlagen.
Ist schon genial, das Teil - und mitgeliefert werden auch noch jede Menge Tüten.
Das sollte bei mir für die nächsten Jahre reichen...
:dafuer:

:D

----------------
Steini hat geschrieben:Das Buch vom Lutz interessiert mich natürlich brennend. Wenn du soweit bist, dass du eine erste Beurteilung darüber abgeben kannst, würde ich mich über ein entsprechendes Posting sehr freuen.
Ich habs leider noch nicht geschafft, reinzuschauen :weinen:
Dafür brauch ich mal eine ruhige Stunde, das will ich genießen. Ich werd dann aber berichten (quasi eine "Mini-Rezension").
Vorab: ich versprech mir ne Menge von dem Buch - da der Blog ja genial ist!

:bier:
DJTMichel
Feuertycoon
Feuertycoon

Beitrag von DJTMichel »

Guten Morgen in die Runde!

So, nachdem wir gestern nach 23Uhr wegen vieler Staus heim gekommen sind, bin ich nun einigermaßen ausgeschlafen.
Vielen Dank für die netten Anmerkungen zu den ersten Broten - darüber (aber auch kritische sind mir sehr willkommen) freue ich mich sehr. Wie das auf der Durchreise immer so ist, vergeht die Zeit viel zu schnell. Das war weder beim Steini noch beim Siggi anders, die Kinder und ich haben uns sehr wohl bei Euch gefühlt, herzlichen Dank nochmals für das Willkommen und die netten Sachen, die wir bekommen haben :danke: .

@Steini: "natürlich" :weinen: steht der frische Sauerteig noch in Schwiegermutters Kühlschrank in Solingen - ich bekomme ihn aber am Freitag. Somit wird das noch nix mit einem Sauerteigbrot, denn blöderweise ist der Aufkleber mit der Bediehnungsanleitung zum getrockneten Sauerteig weg :( ... Ich habe jedoch bereits Dein Hefebrotrezept vor mir liegen. Die Gärkörbe sind nämlich da und ich ganz gespannt ;) .

@Siggi: der Siggi ist einer, sage ich Euch :D ! Netterweise hat er der kleinen Johanna und mir seine Bienen gezeigt und sehr viel interessantes darüber zu erzählen gewußt. Nach anfänglicher Skepsis war mein Töchterchen äußerst interessiert und ich kann mir sowas auf sehr kleinem Niveau bei uns im Garten hinterm Haus recht gut vorstellen.
hier sollte sich doch ein Plätzchen dafür finden lassen - unter den hohen Tannen ist es immer trocken
hier sollte sich doch ein Plätzchen dafür finden lassen - unter den hohen Tannen ist es immer trocken
060713Garten-hinterm-Haus001.jpg (146.34 KiB) 997 mal betrachtet
@Deifi: immer dieses teuere Qualitätszeug kaufen, kannst Du denn nicht hören 8-) ! Doppelschweißnaht - ne ne ne :muah: . Übrigens, Allpax hat von meinem Konto am 01.07. über einhundert € für Vakuumzüten, Pizzableche usw. bekommen und ich dachte, bis Freitag könnte ich damit rechnen - war nicht richtig gedacht - mein Fehler :frage:

01.07.13 LASTSCHR­IFT
PAYPAL
175526300 / 50070010
QQI5KY22­77P5DL92 PP*7456*­PP
* ALLPAXGM­BHC, IHR EINKAUF
BEI ALLPAXGM­BHC
130630P3­TX8328QA
−154,12 EUR .

Die freundliche Dame gerade am Telefon meinte, die Kollegin sei erst am Montag zu sprechen.
Hatte ich schon mal erwähnt, daß ich seit längerem sehr mit meinem La.Va. 100 premium zufrieden bin ;) ?
Gruß
Michel ;)

Jäger - Die besseren Grünen!
Hardy

Beitrag von Hardy »

Ich suche gerade nach Zorra - weil ich davon immer mehr lese und komme über einen Blog und ein Rezept zu einem anderen Blog.

Naked Vegan cooking! daran interessiert mich Vegan ja noch am wenigsten, also - weil ich ein neugieriger Mensch bin - nachsehen. Im ersten entdeckten Blog eine kleine Rubensfigur, die mir richtig gut gefällt. Aber sicherlich eine Engländerin, was mir weniger gefällt. Was mich dort im 2. Blog überrascht gerät beim näheren Hinsehen zum Weggucker. Ja - Du lieber Gott. Hier bin ich total falsch, nicht nur wegen des Veganen!

Hier das (wer das Foto anklickt ist selber schuld!

Ich sag's ja immer wieder!

Dieses Vegane - das kann garnicht gesund sein und wie man in diesem Blogbeitrag schaut, hat die durch das ganz Vegane durcheinander gebrachte Natur auch schon mächtig zurückgeschlagen. Na was solls, auch diese Menschen haben Hunger und sie sollen ruhig weiterhin Vegan bleiben.

Das war mein heutiger Beitrag! Das strotzt vor Intelligenz, Information und neuen Erfahrungen.
DJTMichel
Feuertycoon
Feuertycoon

Beitrag von DJTMichel »

Hardy ich sag's ja immer wieder: ich bin zu normal für diese Welt :applaus: !

Was ich gerade mache? Na den Backes vorheizen :gut: - bin ja schon auf Entzug ;)
Gruß
Michel ;)

paulinchen

Beitrag von paulinchen »

Michel

das ist gut, Backes vorheizen dann kommst wenigstens Du nicht auf dumme Gedanken. :patsch: :patsch: :patsch: :wall: :wall: :wall: :wirr: :wirr: :wirr: :wirr: :tatuetata: :tatuetata: :undwech: :undwech:
DJTMichel
Feuertycoon
Feuertycoon

Beitrag von DJTMichel »

Gruß
Michel ;)

Hardy

Beitrag von Hardy »

Ja, das ist die schönste Arbeitsanleitung die ich je gesehen habe. Hatte ich hier schon vor längerer Zeit gepostet.

Aber ich lese auch nicht alles. ;-)
Hardy

Beitrag von Hardy »

Pane Maggiore im Doppelback
Dateianhänge
DSC05214.jpg
DSC05214.jpg (257.79 KiB) 982 mal betrachtet
Hardy

Beitrag von Hardy »

Rechnen!

Was kostet mich ein Steinbackofen in Deutschland?

Wenn ich pro Woche 2 Brote esse (2kg reichen uns)

Dann kann ich bei diesen Preisen:
DSC05215 (1).jpg
DSC05215 (1).jpg (221.44 KiB) 983 mal betrachtet
21 Jahre, 8 Monate und 22 Tage Brot essen bis die Kosten für den Backofen bezahlt sind. Und das alles ohne Zins- und Zinseszins.

Bei einer durchschnittlichen Lebenserwartung, minus aller Risikofaktoren ........ ts ts ts

Ich sollte nicht mal Ansatzweise drüber nachdenken überhaupt die Schaufel in die Hand zu nehmen !
chris

Beitrag von chris »

Tja Hardy,

sorry, aber du hast Recht. Bei den Preisen, und altersbedingt, kannst du dir in Germanien wirklich keinen SBO mehr bauen. Wenn ich du wär würd ich auch mein Brot beim Globus kaufen und ab und zu mal hier im Forum schaun was die anderen denn so leckeres in ihren Tunneln, Gewölben, Lehm-,Stein-,Schamott-, und Feuerbetonöfen zaubern. Das reicht doch..... :dafuer:

:muah: :muah: :muah:
Antworten

Zurück zu „Off-Topic“