Guten Morgen in die Runde!
So, nachdem wir gestern nach 23Uhr wegen vieler Staus heim gekommen sind, bin ich nun einigermaßen ausgeschlafen.
Vielen Dank für die netten Anmerkungen zu den ersten Broten - darüber (
aber auch kritische sind mir sehr willkommen) freue ich mich sehr. Wie das auf der Durchreise immer so ist, vergeht die Zeit viel zu schnell. Das war weder beim Steini noch beim Siggi anders, die Kinder und ich haben uns sehr wohl bei Euch gefühlt, herzlichen Dank nochmals für das Willkommen und die netten Sachen, die wir bekommen haben

.
@Steini: "natürlich"

steht der frische Sauerteig noch in Schwiegermutters Kühlschrank in Solingen - ich bekomme ihn aber am Freitag. Somit wird das noch nix mit einem Sauerteigbrot, denn blöderweise ist der Aufkleber mit der Bediehnungsanleitung zum getrockneten Sauerteig weg

... Ich habe jedoch bereits Dein Hefebrotrezept vor mir liegen. Die Gärkörbe sind nämlich da und ich ganz gespannt

.
@Siggi: der Siggi ist einer, sage ich Euch

! Netterweise hat er der kleinen Johanna und mir seine Bienen gezeigt und sehr viel interessantes darüber zu erzählen gewußt. Nach anfänglicher Skepsis war mein Töchterchen äußerst interessiert und ich kann mir sowas
auf sehr kleinem Niveau bei uns im Garten hinterm Haus recht gut vorstellen.

- hier sollte sich doch ein Plätzchen dafür finden lassen - unter den hohen Tannen ist es immer trocken
- 060713Garten-hinterm-Haus001.jpg (146.34 KiB) 994 mal betrachtet
@Deifi: immer dieses teuere Qualitätszeug kaufen, kannst Du denn nicht hören

! Doppelschweißnaht - ne ne ne

. Übrigens, Allpax hat von meinem Konto am 01.07. über einhundert € für Vakuumzüten, Pizzableche usw. bekommen und ich dachte, bis Freitag könnte ich damit rechnen - war nicht richtig gedacht - mein Fehler
01.07.13 LASTSCHRIFT
PAYPAL
175526300 / 50070010
QQI5KY2277P5DL92 PP*7456*PP
* ALLPAXGMBHC, IHR EINKAUF
BEI ALLPAXGMBHC
130630P3TX8328QA
−154,12 EUR .
Die freundliche Dame gerade am Telefon meinte, die Kollegin sei erst am Montag zu sprechen.
Hatte ich schon mal erwähnt, daß ich seit längerem sehr mit meinem La.Va. 100 premium zufrieden bin

?