Mehl aufheben
- DJTMichel
- Feuertycoon

Feuergerd
- Feuertycoon

Super, das mit den Lorbeerblättern.
Paulinchen
Feuergerd
Paulinchen
Feuergerd
- Dateianhänge
-
- danke00188.gif (218.11 KiB) 5244 mal betrachtet
-
Ralph
Re: Mehl aufheben
Ich kaufe mein Mehl nur noch in 1kg Tüten.
Früher habe ich es in größeren Gebinden von einer kleinen Mühle gekauft und in 10L Eimern mit Deckel aufbewahrt.
Bis bis ich einen großen, schwarzen Käfer mit Geweih entdeckt habe.
Der ist mit Gewissheit nicht bei mir reingekommen.
Ich glaube, dass die großen, namhaften Hersteller etwas mehr Sicherheit bieten.
Ralph
Früher habe ich es in größeren Gebinden von einer kleinen Mühle gekauft und in 10L Eimern mit Deckel aufbewahrt.
Bis bis ich einen großen, schwarzen Käfer mit Geweih entdeckt habe.
Der ist mit Gewissheit nicht bei mir reingekommen.
Ich glaube, dass die großen, namhaften Hersteller etwas mehr Sicherheit bieten.
Ralph
-
Backfuzi
Wirklich überall? Das möchte ich sehenHardy hat geschrieben:
...Dann will ich doch überall mal ein Zweiglein reintun...
-
paulinchen
Ralph
Jedes Mehl beinhaltet Feuchtigkeit, wenn du das in einen Eimer, und dann noch den Deckel zudrückst, muss du dich leider nicht wundern.
Ist doch logisch am besten in der Original -Tüte belassen und dann in einen großen K.-Behälter, aber den Deckel nur locker auflegen.
Der Ort der Aufbewahrung sollte KÜHL sein.Das Mehl hält so ca. 6-8 Monate,wenn es von der letzten ERNTE ist, also vom letzten Jahr.
Haben wir aber schon mal drüber gesprochen.

Ralph
es soll keine Rüge sein, wir sind Alle mal angefangen.Ich bin eh der Meinung, das überlieferte Hausrezepte unserer Eltern und Großeltern die besten sind.

Jedes Mehl beinhaltet Feuchtigkeit, wenn du das in einen Eimer, und dann noch den Deckel zudrückst, muss du dich leider nicht wundern.
Ist doch logisch am besten in der Original -Tüte belassen und dann in einen großen K.-Behälter, aber den Deckel nur locker auflegen.
Der Ort der Aufbewahrung sollte KÜHL sein.Das Mehl hält so ca. 6-8 Monate,wenn es von der letzten ERNTE ist, also vom letzten Jahr.
Haben wir aber schon mal drüber gesprochen.
Ralph
es soll keine Rüge sein, wir sind Alle mal angefangen.Ich bin eh der Meinung, das überlieferte Hausrezepte unserer Eltern und Großeltern die besten sind.
-
Hardy
@ Robert von Backfuzi
reiz mich nich - sonst stell ich ein Foto rein! Ich mach dann aber, wegen dem ausgewogenen Geschmackserlebnis noch einen Ast von der Olive mit zu. Sonst spür ich's ja nicht.
Zensur!
Thread schließen, Thread schließenn...
reiz mich nich - sonst stell ich ein Foto rein! Ich mach dann aber, wegen dem ausgewogenen Geschmackserlebnis noch einen Ast von der Olive mit zu. Sonst spür ich's ja nicht.
Zensur!
-
Backfuzi
Hardy hat geschrieben:@ Robert von Backfuzi
Zensur!
Wer ist ROBERT
-
Ralph
Das stimmt, wir sind alle mal angefangen.paulinchen hat geschrieben:
Ralph
es soll keine Rüge sein, wir sind Alle mal angefangen.Ich bin eh der Meinung, das überlieferte Hausrezepte unserer Eltern und Großeltern die besten sind.![]()
![]()
mitlerweile habe ich ca. 1,8 Tonnen ( 1800kg ) Mehl verbacken.
LG
Ralph
-
paulinchen
Kann man ja nicht wissen
- Steini
- Administrator

Führst du Buch über deinen Mehlverbrauch?Ralph hat geschrieben:... mitlerweile habe ich ca. 1,8 Tonnen ( 1800kg ) Mehl verbacken...
Wer nichts weiß, muss alles glauben.
(Marie Freifrau Ebner von Eschenbach 1830-1916)
(Marie Freifrau Ebner von Eschenbach 1830-1916)